Die Stimme aus dem Wasser Bug - Anfall Phasing 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Peet
Bettler
Bettler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo liebe Leute,
habe ein Problem.

Wenn man dem Anfall beiwohnen soll, schreit Mathilda, danach sollte eigentlich eine Vision aufploppen, dies passiert nicht,
auch nachdem ich die Mods alle weg habe (überwiegend Bug fixes) .

Ältere Savegames konnte nicht helfen, gibt es commands mit denen ich das triggern kann?
Ich hatte früher Enderal schon gespielt, da funktionierte alles perfekt, nur scheinbar seit es die Special Edition gibt, kommt es zu einigen Fehlern.
Peet
Bettler
Bettler

Mods in Load Order
Enderal - Forgotten Stories
SkyUI
DustPit Revised
EGO SE- Medtiation Area Fixes
Enderal Dynamic Fast Travel
Enderal SE- Bug Fixex Deutsch
Enderal SE - Undercity Arena Fix Deutsch
Meditation Area Fixes Deutsch
Old Tunnel Pathing Fix

Und Savegame lade ich mit hoch
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Danksagung erhalten: 430 Mal

Hallo Peet

leider ist das Save unwiederbringlich zerstört, zum einen durch extremes Cheating.
Es wurden ALLE Erinnerungen "gelernt" (welches ingame gar nicht möglich ist) + diverse Lernpunkte (die man mit Level 9 nicht haben würde....).
Sowie mit Mod´s (z.B. ein einzelner EGO_Mod? oder Schellreise...), die wir natürlich nicht beim Test verwenden oder supporten können,
wenn es nicht die unseren sind.
Außerdem reagiert Enderal deutlich empfindlicher auf Cheats als Skyrim,
so können auch manche Cheat, zur falschen Zeit oder am falschen Ort verwendet, dauerhafte Schäden hinterlassen,
die nicht mal immer sofort bemerkt werden müssen, aber das Save ist danach unreparabel defekt.

Selbst wenn ich diese Vision triggern könnte, würdest du vemutlich den nächsten Fehler in Kürze / bei anderen Gelegenheiten bekommen.
Irgendwas bremst auch die Engine im Hintergrund extrem aus oder erzeugt verspätete Meldungen, wie ein zu schlechtes Lehrbuch...

Du bist ja noch recht am Anfang des Spieles, ich würde dir hier sowieso empfehlen:
Starte ein neues Spiel, möglichst ohne Mod´s, aber auf jeden Fall ohne Cheats!
Außerdem speichere oft mit verschiedenen festen Spielständen, dies ist nicht nur für Entscheidungen gut, sondern vor allem wegen der Engine.
Bei den allermeisten Bug´s hilft es einen älteren Spielstand zu laden, leider nur nicht immer den allerletzten.
und Autosaves / Quicksave sind auch etwas aufgebaut, wie manuelle Saves, das diese laufend überschrieben werden, muss ich denke nicht extra sagen.
Peet
Bettler
Bettler

Vielen Dank für die Antwort, ja da habe ich wohl etwas übertrieben :dead:

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) ich starte neu komplett ohne Mods.
4 Beiträge Seite 1 von 1