Spielen mit PS4 Controller am PC

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Sebastianstarck
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2023 21:00


Hallo zusammen,

Ich versuche gerade Enderal am PC mit meinem PS4 Controller zu spielen. Nachdem ich es geschafft habe in die Optionen rein zu kommen, was ein Problem war, da keine der Controller Tasten darauf zugewiesen war, stehe ich jetzt vor der nächsten Hürde.
Wenn ich auf Controller umstelle im Menü, bekomme ich keine Option ,,Angriff Rechts´´ und ,, Angriff Links´´ auf bestimmte Controller Tasten zu legen. Es ist lediglich möglich ,, Waffe ziehen´´ zuzuweisen. So gesagt läuft mein Char als wehrloses Opfer durch die Gegend.

Gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks Enderal Sinnvoll mit einem PS4 Controller spielen zu können ? bei Skyrim funktioniert es einwandfrei und sobald ich es über Steam im Controller Modus starte sind alle Controller Tasten bereits sinnvoll vergeben .

ich danke schon mal herzlich an alle die mir helfen können, um Enderal nicht als Pazifist durchspielen zu müssen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hallo Sebastian und willkommen im Forum :)

Wenn du Enderal über Steam spielst könnte dir diese Anleitung vielleicht helfen (gilt für jedes Spiel).
Da ich selbst Enderal nicht mit Controller gespielt habe ohne Gewähr :wink:
KuroPurple
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2019 09:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


18.03.2023 21:16Sebastianstarck hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich versuche gerade Enderal am PC mit meinem PS4 Controller zu spielen. Nachdem ich es geschafft habe in die Optionen rein zu kommen, was ein Problem war, da keine der Controller Tasten darauf zugewiesen war, stehe ich jetzt vor der nächsten Hürde.
Wenn ich auf Controller umstelle im Menü, bekomme ich keine Option ,,Angriff Rechts´´ und ,, Angriff Links´´ auf bestimmte Controller Tasten zu legen. Es ist lediglich möglich ,, Waffe ziehen´´ zuzuweisen. So gesagt läuft mein Char als wehrloses Opfer durch die Gegend.

Gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks Enderal Sinnvoll mit einem PS4 Controller spielen zu können ? bei Skyrim funktioniert es einwandfrei und sobald ich es über Steam im Controller Modus starte sind alle Controller Tasten bereits sinnvoll vergeben .

ich danke schon mal herzlich an alle die mir helfen können, um Enderal nicht als Pazifist durchspielen zu müssen.
Hi,

ich spiele selbst ebenfalls nicht mit Controller.
1. Du schreibst, dass es über Steam Controller funktioniert. Gibt es einen Grund, warum du das nicht so nutzen kannst?
2. Da es bei dir bei Skyrim problemlos funktioniert, könntest du versuchen, die Controller Einstellungen zu kopieren (ohne Garantie, dass es funktioniert).
Gehe dazu in deinen Enderal Spieleordner.
Data / Interface / controles / ps3 <<-- Diesen Ordner sicherst du bitte vorher irgendwo (auf dem Desktop oder wo auch immer).
Dann gehst du in den entsprechenden Skyrim Ordner und kopierst die controlmap.txt. Diese fügst du dann bei Enderal ein.

Falls das alles nicht funktioniert, könntest du auch gerne auf dem Discord vorbeischauen. Eventuell kann jemand, der ebenfalls einen PS4 Controller benutzt, weiterhelfen.
Link zum Discord: https://discord.com/invite/jkSXNgsHNt

Mit freundlichen Grüßen
KuroPurple
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste