Das Wort der Toten: Jespar folgt nicht zu Questziel 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Kari
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2021 14:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Liebes Enderal-Team,

ich kann die Quest "Das Wort der Toten" nicht abschließen: Ich hatte die Abzweigung verpasst und bin zunächst den Weg weiter Richtung Westen gelaufen. An sich nicht schlimm. Inzwischen hab ich das Anwesen des alten Mannes gefunden, aber Jespar steht immer noch mitten auf dem anderen Weg und weigert sich, mir zum Questziel zu folgen. Mein letzter noch vorhandener Save vor dem Bug ist drei Level her... Kann man da irgendwas machen? Ich spiele Enderal Forgotten Stories Special Edition. Mods benutze ich keine. Spieldaten habe ich überprüft, ohne Erfolg. Aktueller Save mit Bug ist angehängt.

Viele Grüße
Kari
Dateianhänge
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal


hi, willkommen im Forum :)

wie ist Jespar überhaupt da gelandet, dort hat er gar nichts zu suchen?

lässt sich aber einrenken:
[+] +
- Konsole mit ^ öffnen
- Jespar per Mausklick anwählen und Konsole schließen
- zum Hauptweg zurückkehren
(--> Jespar ruft dir zu, dass es weitergeht, es kommt auch ein entsprechender Text am Bildschirmrand, der Herr bewegt sich nur nicht)
- Konsole öffnen, moveto player eingeben und bestätigen
(--> Jespar taucht neben dir auf)
- Jespar ansprechen (musst keinen Dialog führen)
- erstmal ein Stück rückwärts gehen um zu testen ob er mitkommt (er sollte)
falls nicht, nochmal den Hauptweg verlassen und zurückkommen (damit Jespar's jeweilige Reaktion anspringt, evtl nochmal ansprechen)
das sollte auf jeden Fall helfen.
wahrscheinlich beschwert er sich zwischendurch nochmal, pass ein bisschen auf ihn auf :dumb:
er hat auch etwas Text zwischendurch.
viel Erfolg!
Kari
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2021 14:46
Danksagung erhalten: 1 Mal


Besten Dank! Hat geklappt.

>> wie ist Jespar überhaupt da gelandet, dort hat er gar nichts zu suchen?

Das hatte ich mich auch schon gefragt. Ist mir widerstandslos hinterhergelaufen wie ein kleiner Welpe. Dabei weiß doch jeder, dass ich keinen Orientierungssinn habe.

Viele Grüße
Kari
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal


14.07.2021 12:15Kari hat geschrieben:
Dabei weiß doch jeder, dass ich keinen Orientierungssinn habe.
kenn ich :cry:

danke für die Rückmeldung, prima, das es geklappt hat!
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast