Zwei Seelen, Teil Eins

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
kaffeehexer
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2020 15:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Zuerst einmal möchte ich dem Team danken für die großartige Mod. Ich habe das Spiel vor längerer Zeit schon durchgespielt und bin immer wieder begeistert wenn ich es neu anfange. Ob es nun an den Dialogen liegt, oder die Landschaftsmodelierung - es ist ein Erlebnis sich durch die Welt zu bewegen und hin und wieder auch gewaltig auf die Nase zu bekommen weil man die Quest 'leichter' in Erinnerung hatte und dann eines besseren belehrt wird. Der Aufwand der von allen in diesem Projekt eingebracht wurde hat eine Welt aufgetan die man immer wieder gerne betritt.

Ob diese Anfrage nun in den Bugtracker sollte, oder in den Questhilfen besser aufgehoben ist in dem Punkt bin ich gerade etwas unschlüssig. Der Verweis auf den Tracker (0001874) habe ich durchgelesen und versucht. funktioniert allerdings nicht.
[+] spoiler
Um es höflich auszudrücken ich bin versucht meine Erziehung zu vergessen und Calia zum Teufel zu jagen weil ich jetzt mittlerweile das gefühlte zehnte Mal die selben Kommentare von ihr höre. Problem ist egal wo ich mich im Raum hinstelle ob direkt in Range oder am Bett oder mitten in den Raum die Dame schaltet nach dem zweiten Positionswechsel auf stur und ist 'beschäftigt' - leider nicht damit mit mir zu reden :( Positionswechsel im laufenden Gespräch helfen auch nicht weiter.
Pyromanen könnten an dieser Stelle... dezent verzweifeln. Das Ticket ist ja auch noch offen allerdings würde ich trotzdem gern weiter an der Story spielen. Auch wenn Jespar ein Lied nach dem nächsten trällert und sicherlich noch Tage in der Taverne verbleibt.
Soll auch kein Jammern auf hohem Niveau sein oder um die Bearbeitung zu pushen sondern einfach die Frage wie kann ich das Problem quasi umgehen.
Ich habe auch 2 Saves gemacht und lade immer wieder neu von dem Punkt wo man vom Bett aufsteht, Spiel wurde auch zwischenzeitlich komplett geschlossen und neu geöffnet. Daran sollte es auch nicht liegen können und ich spiele auch ohne mods.
Da ich eigentlich gerne die Erfolge mitnehmen wollte mag ich auch nicht wirklich auf der Konsole 'chaten' um mir den Verlauf zu sichern zumal ich nicht sicher bin ob die Archievements dann weiter mitzählen oder nicht.
Vielleicht hat ja hier jemand einen rettenden Einfall wie ich auch ohne die Konsole die Quest abschliessen kann.
[+] spoiler


Calia geht mit mir aus dem Tempel nur ist die Q nicht abgeschlossen und bricht dann wegen Nichterfüllung irgendwann zu meinem Leidwesen einfach ab. Man kann sie auch in den anderen Bereichen nicht ansprechen. Hatte ich anders in Erinnerung hat sich wohl über die Jahre geändert.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Ps falls das mit den Spoilern nicht funktioniert schon mal Entschuldigung im Voraus
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1268
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 622 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal


Kannst du ein älteres Save laden und es damit erneut probieren?
Hast du irgendwelche Mods installiert?, Fals ja, deaktiviere oder besser deinstalliere diese und führe dann eine Steamreparatur durch.

Zur genauen Fehlersuche wären Spielstände für uns sehr nützlich, ein aktuelles und eins vor dem letzten Questabschnitt,
(möglichst einen festen Spielstand und keine Auto- oder Quick-Saves) aber auf jeden Fall eins vor irgendwelchen Konsolenbenutzungen.
Das sind immer 2, eine -.ess und eine -.skse-Datei, diese beiden legst du am besten in Archiv (z.B. ZIP;RAW;7z) und hängst dieses hier an.
Spielstände findest du unter: C:\Users\...\Documents\my games\Enderal\Saves (-.SKSE kann im Forum nicht direkt hochgeladen werden).

PS: deine Spoiler habe ich repariert, hinter dem Spoiler= muss immer eine Überschrift stehen
kaffeehexer
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2020 15:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Stefanie vielen Dank erst mal . Hatte beim ersten Mal wieder von lvl 1 angefangen und diesmal direkt über einen Quicksave und die Anhänge gearbeitet. Ich spiele derweil komplett ohne Mods habe nicht mal das Numpad aktiv.

Hoffe dies sind die benötigten Anhänge. Ich schaue gleich noch einmal wegen der Reparatur.
Diese hatte ich noch nicht ausprobiert.

Darum hatten die Spoiler nicht funktioniert. Tausend Dank für die Erklärung ich kam mir schon echt blöd vor ;)
Dateianhänge
Save 37 - Kaeldir Goldenforst 53.11.25.zip
(1.46 MiB) 8-mal heruntergeladen
Save 42 - Kaeldir Sonnentempel Kurarium 55.21.30.ess
(3.62 MiB) 5-mal heruntergeladen
Save 41 - Kaeldir Sonnentempel Kurarium 55.21.21.ess
(3.62 MiB) 5-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1268
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 622 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal


Wir brauchen zu all deinen Saves auch die gleichnamige SKSE-Datei^^, die must allerdings in ein Archiv tun, da diese nicht direkt im Forum hochladbar sind.
kaffeehexer
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2020 15:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


So hier noch die fehlenden SKSE Dateien. Habe eben über Steam die Reparatur laufen lassen. 3 fehlerhafte Dateien gefunden und ersetzt. Danach das Spiel erneut angestartet und bekam leider auch wieder nur zwei der drei Antworten von Calia. Ich glaub die Gute kann mich wirklich nicht leiden ;)
Ob ich das Spiel komplett deinstallieren und neu aufziehen sollte?
Dateianhänge
Save 37 - Kaeldir Goldenforst 53.11.25 (2).zip
(3.92 KiB) 5-mal heruntergeladen
Save 41 - Kaeldir Sonnentempel Kurarium 55.21.21.zip
(4.08 KiB) 5-mal heruntergeladen
Save 42 - Kaeldir Sonnentempel Kurarium 55.21.30.zip
(4.08 KiB) 5-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3280
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1192 Mal


Schaue ich mir später mal an.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3280
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1192 Mal


Also, ich sehe woher das Problem kommt und habe es gefixt, aber ohne weiteres kann ich es nicht patchen. Mit dem von dir verlinkten Ticket hat es erstmal nichts zu tun, das war ein Fix aus dem letzten Patch.

Du solltest jedoch nachdem Calia auf der Bettkante nicht mehr reagiert mit dem Konsolenbefehl einfach die Quest beenden können:
Code: Alles auswählen
setstage cqc01 25
Daraufhin sollte sie dich eventuell von selbst ansprechen / du kannst sie ansprechen und die Hauptquest fortsetzen können (Teil von etwas Bedeutsamen, Teil III)

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren sollte, bleibt dir aber erstmal nichts übrig als auf den nächsten Patch zu warten. Wann der genau veröffentlich wird, kann ich dir jetzt aber nicht direkt sagen. Wahrscheinlich aber irgendwann zwischen Mitte und Ende Juli. Wenn du auf den patch wartest, dann empfehle ich, dass du dann bei Erscheinen des Patches mit einem Save direkt nach dem Erwachen im Kuratorium weiter spielst. Andere Spielstände könnten in deinem Fall eventuell Probleme bereiten.
kaffeehexer
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2020 15:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Super! Vielen vielen Dank das mache ich dann doch gleich mal
. Auf die Archievements wirkt sich aber der Konsolenbefehl nicht aus oder?
Oder kann ich nach benutzen die ausstehenden Archievements nicht mehr als gewertet abschließen?

Also mit der Konsole geht die Q weiter, die Dialoge die ab dem Bett kommen sollten sind aber nicht da :)

Also werde ich den Stand bis zum Patch aufbewahren, hat keine Eile ich bin schließlich nicht auf der Flucht.
Außerdem - ihr macht das alles in eurer Freizeit und dementsprechend sollte das ja wohl jeder verstehen können!
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3280
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1192 Mal


Mit Achievements hat das nichts zu tun. Du verpasst 5-6 Sätze, die Calia sagt. Kannst du dir aber auch auf Youtube anschauen, wenn du magst oder warte eben auf den Patch.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast