Crash im Kasernenviertel 

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Fenris_442
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2020 22:56
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo, Ich habe ein Problem. Ich hatte gestern das Problem das mein Spiel in Ark überall und konstant gecrasht ist und nach vielen Lösungsansätzen wurde das Problem dann (so dachte ich) gelöst indem ich 4 Nächte in Flussheim geschlafen habe und dann ging es erstmal.
Nun funktioniert zwar das Fremden-viertel/Markt/Süd/Unterstadt super gut und ohne Crash aber ich kann die Hauptstory nicht weitermachen da ich ja
[+] Spoiler
Jespar ins Kasernen-viertel folgen muss um zum Tempel zu kommen und da crasht es jetzt wieder bei jedem laden und diesmal hilft das außerhalb schlafen leider auch nicht.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Zur genauen Fehlersuche wäre ein Spielstand sehr nützlich (möglichst einen festen Spielstand und keine Auto- oder Quick-Saves)
Das sind immer eine -.ess und eine -.skse-Datei, die beiden legst du am besten in Archiv (z.B. ZIP;RAW;7z) und hängst dieses hier an.
Spielstände findest du unter: C:\Users\...\Documents\my games\Enderal\Saves (-.SKSE kann im Forum nicht direkt hochgeladen werden)

Edit: Deinen Bugeintrag vom 01.06.2020 hab ich grade gefunden.
Fenris_442
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2020 22:56
Hat sich bedankt: 2 Mal


Natürlich da hätte ich gleich dran denken sollen ich hoffe die skse datei als zip ist ok
Dateianhänge
Save 62 - Pandorra Ark - Adelsviertel 18.28.49.ess
(3.14 MiB) 70-mal heruntergeladen
Save 62 - Pandorra Ark - Adelsviertel 18.28.49.zip
(1.96 KiB) 62-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Bei mir gehen beide Saves problemlos, auch wenn wir nicht mit Mods testen. Ich sehe nur etwas mehr maximales Inventar, als bei LV15 üblich und dein Ava ist eventuell etwas schneller als Normal. (ich gehe mal davon aus, das es auch kein Hardwareproblem ist)
Möglicherweise machen eben diese installiereten Mods Probleme bei dir, das ist auch möglich, wenn Mods nur deaktiviert werden, da eventuelle Dateireste sich einmischen könnten.
Wenn du diese sauber deinstallieren kannst, wäre das vieleicht schon eine Lösung (z.B. Modmanager), danach Reparatur über Steam.
Wenn das nicht hilft, siehe unten.

Enderal deinstallieren und gleich neu installieren hilft hier nicht zwingend weiter, da eben diese Reste dadurch nicht gelöscht werden.
In diesem Fall würde ich nach einer Deinstallation von Enderal die folgenden 3 Ordner löschen:
- ...\Steam\SteamApps\common\Enderal
- ...C:\Users\dein Username\AppData\Local\enderal
- und ...C:\Users\dein Username\Documents\my games\Enderal
!Achtung, hier sind auch deine Spielstände, sichere dir also VORHER den Unterordner "Saves"!

Danach kannst du neustarten und Enderal ohne Mods erneut installieren.
Fenris_442
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2020 22:56
Hat sich bedankt: 2 Mal


So, damit ich nicht wieder sage es hat geklappt und dann nach 2 Stunden mit nem neuen Problem anzukommen hab ich es jetzt erstmal ne weile ausprobiert und was am Ende die Lösung war war tatsächlich der Clean install, nachdem ich die zusätzlichen von dir erwähnten dateien gelöscht habe, und enderal neu installiert habe läuft es ohne bzw. nur mit dem gelegentlichen crash der kommt wenn man das spiel zu lange ohne pause spielt und das ist nun wirklich kein problem dank der 5 minütigen Autosaves

Vielen lieben dank du hast mir wirklich sehr geholfen :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Du solltest generell viel speichen und nicht nur Auto/Quicksaves, sonern auch immer wieder feste Saves anlegen.
(nicht nur wegen verschiedenen Questentscheidungen, auch schon wegen der alten Engine)
Autosaves werden nicht nach festen 5 min angelegt. Auch wenns im Laucher einstellbar ist, funktioniert es leider nicht richtig.

PS: Nach 2 - 5h Stunden ist so ein Crash schon mal möglich^.
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste