Einstellungen werden nicht gespeichert.

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Prince Zeta
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2020 15:23


Hallo zusammen, ich habe mir neulich Enderal Forgotten Stories auf Steam heruntergeladen und freute mich es zu spielen da ich es vor einem jahr mal gespielt habe über den Website download (weis nicht warum ich überhaupt aufgehöht habe) jedenfalls nachdem ich im launcher alles eingestellt habe wurde nichts gespeichert vorallem bei audio wird das bemerkbar da es einfach auf 0 geht nachdem ich auf einstellungen speichern gedrückt habe. Ingame habe ich dann keinen Sound und meine Maussensitivität ist auf 0. ich muss bei jeden spielstart es neu einstellen und dann aufeinmal schießt die Audio auf 100% in allen bereichen. Es ist wirklich sehr störend so das spiel spielen zu müssen da man immer wieder aus der imersion rausgezogen wird. kann mir jemand sagen was ich tun soll ( habs bereits neu installiert).
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1746
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal


Willkommen im Forum :)

Könnten theoretisch mehrere Lösungs Möglichkeiten in Frage kommen.

- lösche die Dateien enderal.ini und enderalprefs.ini unter C: \ Benutzer \ ... \ Dokumente \ My Games \ Enderal. Sie werden beim nächsten Start des Launchers neu erstellt.

- möglicherweise besteht auf deinem System ein Problem mit den Schreibrechten z. B. durch Windows Rechte selbst oder durch dein Antivirus Programm.
Stell in diesem Fall sicher, dass der oben genannte Ordner sowie der Programm Ordner (Standard: ...\steamapps\common\Enderal) nicht schreibgeschützt sind und stelle sicher dass die folgenden 3 Dateien als Administrator gestartet werden:
Enderal Launcher.exe; skse_loader.exe; TESV.exe. Geht über Rechtsklick auf die Dateien und dann Eigenschaften.
Wenn deine Antivirensoftware etwas blockierten sollte füge Enderal zur Whitelist hinzu.

- lass dein Spiel mal durch Steam überprüfen und bei Bedarf reparieren.
Prince Zeta
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2020 15:23


Danke für die Tipps. Mein antivirus programm sowie windows defender haben sich nichts gekrallt.
Ich habe die Ini dateien gelöscht und sie wurden neu installiert und alle programme sind nicht schreib geschützt. steam hat die dateien alle überprüft und repariert aber das problem besteht leider immer noch. Ich bin gerade am überlegen ob ich die Steam version einfach lösche und es mit der manuellen installation über die Website probiere.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1746
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal


Enderal Forgotten Storys gibt es (legal) nicht zum manuellen download sondern nur über Steam (anders als die erste Enderal Version aus 2016 ohne die neuen Inhalte und fixes).

Du kannst mal versuchen die beiden ini Dateien manuell zu ersetzen (manchmal half das).

Im Enderal Spiele Ordner befinden sich die beiden Dateien Enderal_default.ini und EnderalPrefs_default.ini.
Kopiere sie irgendwo hin, benenne sie um in Enderal.ini und EnderalPrefs.ini und ersetze damit die beiden Dateien in ...\ Benutzer \ ... \ Dokumente \ My Games \ Enderal

Kannst uns auch mal dein launcher.log schicken. Das ist zu finden im Spiele Ordner unter ...Enderal\EnderalLauncher\system\log

edit: "dumme" Frage aber alles schon mal da gewesen :dumb:
Wenn du im Launcher was geändert hast hast du auch auf Änderungen speichern geklickt?
Prince Zeta
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2020 15:23


So habe probiert die dateien zu ersetzen.
Die einstellungen wurden resetet und ich dachte mir ok, fasst du sie nicht an sondern nur die grafik. habe kurz in audio geschaut und alles war auf 10. nachdem ich die grafik angepasst habe und danach wieder in audio geschaut habe war musik auf 0 schritte auf 0 und effekte auf 0 und der rest auf 10 langsam kommt es mir wie witchcraft vor um ehrlich zu sein. und ja natürlich habe ich auf einstellungen speichern gedrückt habe ich ja schon ganz am anfang vom Post geschrieben. ich hinterlege jetzt einfach mal den Log
Dateianhänge
Launcher.log
(51.93 KiB) 26-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1746
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 439 Mal


Versuch mal das Spiel im Standard Pfad zu installieren. Also nicht steam2 wie bei dir sondern steam.
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast