Bug - Ein Tropfen in einem Meer (Zorkbans Keller) 

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Wenn ich Yuslan in Zorkbans Keller folge, öffnet er das Portal u. verschwindet darin.
Das Journal sagt: "Yuslan in die fremde Eventualität folgen!"

Wenn ich "E" anwende, passiert nichts. Ich kann den Keller auch nicht mehr verlassen. Ich kann einfach durch Wände hindurchgehen. Ausrüstung mit einer Waffe o. Schriftrolle ist nicht möglich. Teleport geht also nicht.
Man kann das Spiel nur noch beenden.

Wie kann ich Yuslan folgen?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1420
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal


Ich habe im Moment die Stelle nicht im Kopf.

Daher die üblichen Fragen: hast du Mods installiert (sehen wir am save) oder cheats benutzt?
Hast du es mit einem früheren save probiert?

Schick mal bitte ein passendes savegame -kein auto oder quicksave- (damit wir gucken können ob der Fehler reproduzierbar ist).
Benötigt werden die ess und die skse Datei. Zu finden in ...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo,

anbei der Speicherstand nachdem Yuslan durch das Portal verschwunden ist ...

Ich habe die Szene bereits 4-5 mal wiederholt. D.h. einen Spielstand geladen, der vor dem Betreten des Kellers gespeichert wurde.
Es ändert sich aber nichts.
Ich habe den Spielstand vor betreten des Kellers auch noch angehängt.
Ich bin bereits Level 52 u. das ist für mich der erste Bug, den ich nicht durch Ortswechsel o. Neuladen umgehen konnte.

Screenshot geladenen Dateien:
Bild
Dateianhänge
ScreenshotEinstellungen.png
ScreenshotEinstellungen.png (571.01 KiB) 84 mal betrachtet
VorZorkbansKeller.rar
(2.18 MiB) 3-mal heruntergeladen
ZorkbanKeller.zip
(2.54 MiB) 2-mal heruntergeladen
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


...
Und hier noch mal ein Screenshot vom Portal, das nicht begehbar ist ...
Bild
Dateianhänge
ScreenshotPortalNichtbegehbar.jpg
ScreenshotPortalNichtbegehbar.jpg (247.43 KiB) 80 mal betrachtet
Kermit 61
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1420
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 358 Mal


So wir haben deine saves getestet.

Der selbe Fehler wie bei dir im save ZorkbanKeller (Nr. 45). Deine Figur steht nicht auf was sie aber sollte um durch das Portal gehen zu können (siehst du wenn du mal in die Zoom Ansicht gehst).
Mit deinem save VorZorkbansKeller (Nr. 46) funktioniert bei uns aber alles richtig!

Versuche Folgendes:

Lass dein Spiel durch steam checken, lade das save vor der Tür (46) und teste von da aus nochmal.
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke, es hat jetzt tatsächlich funktioniert. Wichtig war der Hinweis, dass es von der Position der Spielfigur abhängt.
Ich bin nach dem Kampf gegen die Eiterkäfer - bevor der Dialog mit Yuslan startet - auf die Position gegangen wo spaeter der Questmarker erscheint.

Zusätzlich wurden bei der Prüfung der Steam-Dateien drei fehlerhafte Dateien gemeldet, die nachgeladen wurden.
Der Hinweis, dass ihr mit meinem Spielstand vor dem Keller, weitergekommen seit, hat mich motiviert es nochmal zu versuchen u. dann hat es magischerweise aufeinmal funktioniert.

Vielen Dank!
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast