Dieses Zitat ist so was von Geniel und regt nicht nur zum Denken an.
Schade dass dieses Zitat es nie ins Spiel gekommen ist.
Wäre ein schönes Outro geworden.
Für die Liebhaber hier mal der Text
Ob einfacher Bauer,Soldat,Fürst oder einer der die wir einst Götter nannten. Wir alle machen immer wieder die selben Fehler. Sich in Sicherheit zu wiegen, ist töricht, denn wir sind nicht mehr als Sklaven. Sklaven eines Musters, dessen Natur wir noch nicht
ansatzweise verstanden haben und das eines Tages unser aller Fall seien wird. Es ist ein ewiger Kreislauf. Immer die gleichen Konflickte, immer die gleichen Persönlichkeiten.
Das Echo der Vergangenheit, ist das Gesetz unserer Gegenwart.
Brooooooot, hier gibts frisches BROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT!
"... und erwischte ihn just dabei, wie er mit zwei Huren, einer Ziege und seinem Stallwart zugleich korpulierte!
Und jetzt halt dich fest: Er hatte sich als Priester verkleidet"
wenn er mir nochmal so kommt ... er eins auf die Mütz' bekommt ... hol ihn mir im Schlummer ... und mach ihm großen Kummer ... oh, süße, süße Rache, wie schön ich mir ins Fäustchen lache!
"Ich bin der Geist, der stets verneint! // Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, // Ist wert, daß es zugrunde geht;
Es gab irgendwie so viele schöne Zitate, leider ist kaum eines Fehlerfrei hängengeblieben. Aber ich finde Konstantin Funkenschlagsnamens Gedächtniss (Josef, Lashiri, Lushishi) und Magister Lexils My...(?) Sprichwörter super, der fällt mir immer ein Teppich von den Augen.
"Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist."
"Du bist mein Licht, mein Schimmer am Horizont. Dein Name ist mein Sakrament und deinen Pfad will ich ehren. Im Leben wie im Tod. - Möge dein Licht mich leiten."
Es ist schlicht, aber hat trotzdem etwas, das unter die Haut geht.