Durchgespielt - 22h! Speedrun! Blind!

Moderator: Moderatoren

26 Beiträge Seite 2 von 3
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Du wirst von allem Möglichen Anteile in der Story finden. Das Surai-Team wurde ja nicht kreativ geboren sondern durch Geschichten, Bücher, Filme, Spiele und andere Ereignisse geprägt.
St.One
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 14.11.2012 11:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal


Fairas hat geschrieben:
[...] sondern durch Geschichten, Bücher, Filme, Spiele und andere Ereignisse geprägt.
Wie wir alle. Wir sind, was wir konsumieren und wie wir darüber reflektieren.
Fairas hat geschrieben:
[...] wurde ja nicht kreativ geboren [...]
Der Satzteil von dir klang wahrscheinlich härter als er gemeint war, deswegen mein Comment :D
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Der Satzteil war nicht hart gemeint ;)

Ich will jetzt keine Nebendiskussion aufmachen aber ich bin eben allgemein der Meinung, dass es keine Wunder-Gene oder sowas gibt. Menschen sind ein Werk ihrer Umgebung aus Erziehung, Bildung, Umwelt und eigenen Erfahrungen.

Um zu Mass Effect zurückzukommen. Ich habe a) es nie gespielt und b) bin noch nicht weit in der Hauptquest, deswegen kann ich es nicht beurteilen. Hab allerdings in einem anderen Forum auch davon gelesen dass jemand ein wenig Mass Effect in der Story sieht.
Avankziar
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2016 06:37
Hat sich bedankt: 1 Mal


Fairas hat geschrieben:
Um zu Mass Effect zurückzukommen. Ich habe a) es nie gespielt
Kann ich auch behaupten, bzw. ich sage jetzt schon (bin gerade mal nach Ark gekommen, nach ca. 20h) das alleine der Auftakt einfach grandios war, defakto hat mich die Story sowie der Akustische Eindruck mich mehr berührt oder schaudern lassen, als bei andern Großen spielen. (Skyrim brauch ich gar nichtmal zu erwähnen xD) (Und wie gesagt, ich hab erst 20 h hinter mir!)

Daher ist es doch wollkommen egal, woher das Team seine eindrücke hat, hat doch jeder (LoR, DBZ ;) bei mir als Bsp.).


Daher Danke, danke, danke, danke SureAi, für Enderal :3
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Ich hab jetzt erst zwei Abende effektiv spielen können... und trotzdem schon ca. 20 Stunden auf dem Buckel meines Charakters verbracht. In der Zeit bin ich dann doch mal nach Ark... weil mich diese Stadt einfach angezogen hat. Gestern dann aber per Myrade (dieser Myradentrainer hat echt ne sexy Stimme XD ) wieder zurück nach Flusshaim weil da noch ne Menge Dungeons warten. :3

Auch mir sind nebenbei immer wieder einige Vergleichbare Einflüsse aufgefallen.
Aber wie Fairas sagt, wir entwickeln Ideen aufgrund jedeweden Einflusses den wir haben... DAS nennt man Inspiration, und die kommt nicht aus dem Nichts.
Aber am Ende des Tages steht das SureAI hier aus Einflüssen, so erkennbar sie vielleicht ab und an scheinen, etwas komplett eigenes gestaltet hat bei dem ich nie den Gedanken hatte das man da jetzt kopiert hätte. Vielleicht mal ein kleines Zitat als Respektsbezeugung und Easteregg... aber etwas neues geniales. :3

Und gerade zu Mass Effect sehe ich persönlich bisher keinen Zusammenhang außer das irgendwie tausende Leute im Forum und in den Kommentaren da einen sehen. XD
Dafür sind mir die Genres viel zu unterschiedlich, und ich kenne auch High Fantasy, Steampunkt usw... -Setting in denen ähnliche Thematiken der Anstoß sind. "Die Alten" machen sich eben immer gut. ;)
Sven1976
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 62
Registriert: 28.06.2016 18:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Filizitas hat geschrieben:
Sven1976 hat geschrieben:
Nicolas Samuel hat geschrieben:
Okay, wichtig ist ja, dass es dir gefallen hat. Ich kann leider dennoch deine Aussagen zur Story (gerade den Spoiler) null unterstreichen, geht allem im Team so. Aber warten wir mal ab, was die anderen sagen! :)
Ich sage dazu wer so ein Rollenspiel so schnell durch spielt,der soll doch lieber nen Shooter spielen.
Realy? Das ist deine Meinung? Nur weil ich beim ersten durchlauf... ich meine wie unsinnig ist dein Kommentar bitte O.o

Gerade wegen meiner Geschwindigkeit sollte klar sein wie stark meine Neugierde war und ist.
Und jeder sollte so spielen wie er mag und ich spiele halt immer erstmal radikal und direkt und danach intensiv und ausführlich. Ich mach das schon eine sehr lange weile und kann mir kein besseres genre vorstellen als RPGs.

Die überschrift des Threads gibt wohl aus das man Enderal in 22h voll erleben kann XD

ich bin übrigens die Person die am ende von spielen immer die Musik mitsummt.
Ja,wer das so schnell durch zockt hat nicht verstanden was ein Rollenspiel ist. Voll erlebt hat man es dann auf keinen Fall.
Wenn Du es nachträglich nochmal intensiver Spieler,okay. Finde ich kurios,denn die Story kann man nur ein mal als neu erleben.
Naja,viel Spaß beim nochmal spielen. Ich bin bestimmt nach 200 Stunden noch nicht durch. Ich hab auch bei Skyrim nach 140 Stunden noch nicht das Ende gesehen.
barkeeper70
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2016 07:56


Alllsoooooo wenn ich hier lese: 22 Std - jemand zockt das Ding in 22 Std durch... also ich weiß nicht, aber der jenige wird wohl auch McDonalds als Feinschmecker Restaurant betiteln. Wenn ich daran denke das ich in Skyrim mit allen Addons mehr als 2600 !!! Spielstunden verbracht habe, Nehrim über 1700 Std gespielt habe... und ich habe immer noch nicht alle Ideen im Spiel durch... da frage ich mich ernsthaft... was bitte sind 22 Std.....
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Immer diese parallelen XD Ich bin seit einer langen weile schon hier im Forum und verfolge SureAi. Und dann kommen leute mit 9 Beiträgen an und ziehen parallelen zu McDonalds aufgrund eines Threadtitels :D

Neid :P ich weiß wie es aus geht etsche betsch und ich nehme mir das recht raus Enderal nochmal zu erleben und genauso viel spaß zu haben Ehhhhhhh :P :P :P :P
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Welches Level hattest du eigentlich am Ende?
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Level 25. Ein Speedrun ist derzeit nur machbar wenn man schlecihen skillt da die gegner sonst kaum schaffbar sind.
Ich hatte viele unsichtbarkeitstränke und Heiltränke und musste viele gegner wellen überspringen.

Wegducken und wegsprinten :D

Die kämpfe waren sowieso 2.t rangig für mich... Wenn mann von ner ratte mit stufe 25 zerlegt wird... weil rpg system und so.
26 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste