Neues Website Layout #2

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

12 Beiträge Seite 1 von 2
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


SureAI hat ein neues Website Layout bekommen, was irgendwie mir nicht gefällt.
Egal, hier was alles offensichtlich abgeändert/entfernt/angekündigt wurde.

- Knöpfe wurden neu aufgeteilt und versetzt
- Animiertes Logo
- Weniger gesättigte Farben
- Schriftart verändert
- Eig nützliche Rollup-bars wurden entfernt
- Ein neues Projekt zeichnet sich endgültig ab
- Viele Texte und Seiten komplett umgestaltet

Diskussion!
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Ich finde das neue Design eigentlich ganz schön und passend - gerade das animierte Logo gefällt mir ^^

Trotzdem gibts ein paar Kritikpunkte:

1. Die Galerie ist weg - also als Link, die Seite selbst existiert noch, deshalb denk ich baut ihr sie schon wieder ein, wenn ihr das Design an das neue angepasst habt.

2. Das Suchfeld und alles im Antwortfeld ist auch noch im alten Design ;-)

3. Was mir überhaupt nicht gefällt ist dieses grüne Grau, das über der Forum, Wiki, Kontakt, usw. Leiste auftaucht sobald man sich angemeldet hat. Ich hab beinahe meinen Namen oben rechts nicht lesen können, weil diese Farbe fast mit dem Hintergrund verschmilzt.

Der Abmeldeknopf ist in Ordnung mit dem großen Button, aber die anderen haben zu wenig Kontrast zum Hintergrund.

Ansonsten sieht die Seite jetzt übersichtlicher aus, die Roll-Up bars vermisse ich fast gar nicht, weil ich eh meist im Community Tab unterwegs war und es jetzt weniger umständlich ist, ins Forum zu kommen :)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Wie ihr bemerkt haben funktionieren manche Bestandteile der Seite noch nicht richtig. Wir wollten längere Downtimes vermeiden und arbeiten deshalb "am lebenden Objekt", aber im Laufe der nächsten Tage wird sich deshalb das ein oder andere noch änderb / fixen. ;)
Carmondai
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2012 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Und grade jetzt kann ich wegen nicht funktionierenden Festnestnetzt nur mit dem Handy ins Internet. Da kann ich die Neuerungen kaum erkennen und so etwas wie animierte Logos funktionieren sowieso nicht. :cry:
Na ja, wahrscheinlich gibt es schlimmeres :wink:

Aber was ich eigentlich Fragen will, wieso habt ihr denn ein neues Design? Hat euch das alte nicht mehr gefallen oder wollt ihr die Website für kommende Besuchermassen, die beim Enderalrelease auftauchen werden, wappnen und attraktiver gestalten?
Halb-elf
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ich finde dass das neue Layout durchaus hübsch ist und die Website wesentlich angenehmer zum durchforsten macht!
Weiter so SureAI :D
Karkkus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2015 11:12
Hat sich bedankt: 1 Mal


Das neue Design gefällt mir.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


I finde es schade das das Website Feedback allgemein sehr verringert wurde... Knöpfe verändern sich nicht mehr "button_on/button_off" nur der Text... Und das mit den Rollupbar macht die Seite unheimlich... klein. Und es ist schade das es keinen Hintergrund mehr gibt. Die grauen Knöpfe sieht man auch kaum auf dem Schwarz :(

Mal schauen wie ihr das noch weiter ausbaut, ich hoffe ja :3
St.One
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 75
Registriert: 14.11.2012 11:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal


Die Homepage ist viel aufgeräumter, moderner und hat ein klares Design. Gute Arbeit!
Die Sache mit den Buttons pendelt sich ja noch ein, wie Jo gesagt hat.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Heute begrüßen wir neue Features/Verbesserungen auf der Website:

- Neue tolle Knöpfe die dem design entsprechen
- Angepasster Hintergrund
- Die Startseite sieht nicht länger wie ein gaskraken aus
- Skalierungen von Fonts und Spaces im Forum
- Forumdesign allgemein "beleuchtet"
SureBOT
SureAI
SureAI
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 2 Mal


mmh mmh mmh mh mh mh hm
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast