Enderal - endlich angespielt

Moderator: Moderatoren

41 Beiträge Seite 1 von 5
Sparrowfist
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2014 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Vielen Dank ans Team, dass ihr uns einen Spieleindruck ermöglicht habt.

Ein paar Screenshots gibts hier und in bewegten Bildern in unserem Anspielvideo.

Viel Spaß damit

LG
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Haaaaach, Vorfreude wieder over 9000...

Was mir auffällt:

Positiv:
- bisher schön geschriebene Dialoge
- Beleuchtungssystem
- Innovative Quests ( Der Hund... :thumbsup: )

Negativ:
- teils recht unscharfe Texturen
- Clippingfehler (Köcher fusioniert mit Rucksack) Anmerkung: Es gibt doch eine Mod, die bewirkt, dass Köcher seitlich getragen werden, so etwas könnte man soch auch machen? LINK

BTW: Würde es auch gerne mal anspielen 8)
Xant Selgar
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2012 19:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Sieht fantastisch aus.
Vorallem das Detail der Ruinen ist überragend, und ich glaube das ich bisher noch kein Spiel gesehen habe das das besser gemacht hat. Da bekommt man gleich Lust sich selbst ranzusetzen ^^ Weis nur nicht ob ich mich, falls es eine Beta geben wird, bewerben soll... da ich eigentlich ein zusammenhängendes und komplettes Spielerlebnis haben will wenn ich Enderal das erste mal Spiele :(


Noch so eine Frage am Rande:

Benötigt das im Video verwendete inv nicht SKSE?

Edit:

Mir ist außerdem noch aufgefallen das die alten Musikstücke aus Nehrim noch vorhanden sind. Andere mag das zwar nicht stören, aber ich hoffe das das noch geändert wird.
Moment... Hab ich da etwa Martin Sabel in Silberhain gehört?! Das muss ich mir nochmal ansehen!
Und! Macht den verfluchten Panther kleiner! ;)
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Rothinsky hat geschrieben:
Was mir auffällt:

Negativ:
- teils recht unscharfe Texturen
- Clippingfehler (Köcher fusioniert mit Rucksack) Anmerkung: Es gibt doch eine Mod, die bewirkt, dass Köcher seitlich getragen werden, so etwas könnte man soch auch machen? LINK
Das mit den unscharfen Texturen halte ich dem Video geschuldet. ist zwar angeblich ein HD-Video, aber letzten Endes muss das Signal von der Karte ja irgendwie abgegriffen und in ein Video verwurstet werden - verlustfrei geht das für ein Video auf einer Website selten.
Für eine Anpassung der Köcher-Geschichte wäre ich auch, wenngleich das für mich eine "wir hatten sonst nichts mehr zu tun"-Baustelle ist ;)
Xant Selgar hat geschrieben:
Benötigt das im Video verwendete inv nicht SKSE?
Das hätte ich bei dem PI gedacht, das Rothinsky vorgeschlagen hat (btw: guter Tip ;) ). Aber: Nein! Daher denke ich mir das auch für Enderal. Was vor allem für meine Vermutung spricht: Es wurde ziemlich am Anfang von den Entwicklern erwähnt, dass KEINE Erweiterungen wie Hearthfire und Dawnguard eine Rolle spielen sollen, die den Spieler zwingen, zusätzlich zur Basisversion von Skyrim noch etwas zu kaufen. Das mit SKSE sehe ich fast genauso: Ich würde es vermeiden wollen, den Spieler zu nötigen, eine Zusatzsoftware zu installieren (so banal das auch für viele anmuten mag).
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


SureAI hat übrigens schon bestätigt, dass kein SKSE benötigt wird. Sie haben sich selber was zusammenprogrammiert.

Quelle.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich hoffe auch, das SKSE nicht zwingend vorausgesetzt ist.
Hab bei Skyrim immer das Problem, das zu viele SKSE Mods auf die Performance drücken.
Ansonsten muss ich sagen, das die Spielwelt sehr stimmig wirkt.
Wirklich sehr sehr schön.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Es hat sich geändert - wir verwenden SKSE, weil es die einzige Möglichkeit ist, durch einen Memory Hack die Stabilität von Enderal zu erhöhen. Und davon abgesehen ermöglichen uns die neuen Funktionen einige Dinge, die sonst nicht möglich gewesen werden. Allerdings haben wir einen Deal mit dem Team von SKSE - SKSE wird über den Enderal Installer automatisch heruntergeladen und installiert. Es entsteht also kein höherer Aufwand für den Spieler. :)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Großartig!
Ohne den Skript Extender für Oblivion wäre vieles in NE auch nicht möglich gewesen.

Ich wage mir kaum vorzustellen, was für neue Möglichkeiten ihr mit dem SKSE in der Creation Engine haben werdet :D
Das mit dem automatischen Downloaden und Installieren ist für meine Wenigkeit zwar nicht notwendig, aber Unerfahrene werden es begrüßen.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Achso Nicolas, sonst verrätst du jedes Geheimnis zum Spiel, aber bei sowas lässt du mich hier auch noch Falschmeldungen kommunizieren. Böser Junge. :lol:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Sparrowfist hat geschrieben:
in unserem Anspielvideo
Dir auch noch ein Dankeschön für den Link, Sparrow.

Da muss ich gleich nochmal den letzten Satz des Videos zitieren:
[...]das (Enderal) Anfang 2015 fertig sein soll.
Wenn das immer wieder erwähnt wird, dürfte wohl was dran sein :thumbsup:
41 Beiträge Seite 1 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste