Enderal - endlich angespielt

Moderator: Moderatoren

41 Beiträge Seite 3 von 5
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Modmaker hat geschrieben:
Ich finde es schon deshalb gut, dass man was essen muss, weil dadurch vorher belanglose Items (Apfel etc, gut - konnte man für Alchemie benutzen, aber geracht hat's fast nix) wieder eine Tiefere Bedeutung bekommen, und man auch damit gut haushalten muss. Solange man nicht alle 5 Minuten was essen muss (das würde schon echt nerven) würde ich so ein System schon sehr
begrüßen !
Ich will es gar nicht so schlecht reden: In Skyrim waren Nahrungsmittel zumindest dazu gut, hochwertigere Gerichte zu kochen. Die Nährwerttabelle lässt allerdings zu wünschen übrig.
Marais
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 15.03.2008 14:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Das Video hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, auch wenn es nicht allzu viel Neues gibt, weil die Gamestar ja den gleichen Abschnitt gespielt hat. Aber gut so, so bleibt mehr zum Selbsterkunden. :mrgreen:

Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass zum Teil Musik aus Nehrim recycelt wird. Ich weiß ja nicht, ob das im fertigen Spiel auch so sein wird, ich hoffe es nicht. Die Musik von Nehrim ist zwar schön, aber irgendwann hat man sie einfach zu häufig gehört. Ich fände es vielleicht nett, wenn ein Musikstücl aus Nehrim einmalig und zu einem ganz bestimmten Anlass gespielt würde, im Grundsatz wäre das für mich aber eher störend. :wink:
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Ich hab die Nehrimmusik auf meinem Handy, weil sie mir so gut gefällt :thumbsup:
Aber ich gebe dir recht - Auf Youtube/Soundcloud gibt es schon so viel gute Musik für Enderal - da braucht's
das wirklich nicht mehr. Ich denke aber, dass es sich nur um Placeholder handelt.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Würde ich meine tolle neue Musik für eine Demo verschwenden? Wohl kaum.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Rothinsky hat geschrieben:
Dann geh doch Sims spielen. :mrgreen:
Ne :mrgreen:
Hab ich noch nie, werd ich auch nie. :P
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Auf dem PCG-Hardware-Youtubekanal gibts das Video jetzt in besserer Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=gApIvc2ULks
Cookie
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.2014 18:20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Sieht alles sehr gut aus, aber zwei Dinge sind mir dann leider doch noch negativ aufgefallen.

1. Die "Farbtöne" bei einigen der gezeigten Szenen waren zu trist und erinnern stark an den von mir wenig geliebten Filter in
Vanilla Skyrim. Nunja, dies ließe sich ja eventuell mit ENB oder ähnlichem beheben.

2. Ich habe es fast befürchtet, aber der hässliche Skybox-Übergang aus Vanilla Skyrim ist ebenfalls noch im Spiel
(Skybox endet plötzlich in einem grauen/rotbraunen Matsch, besonders gut erkennbar wenn keine Berge im Weg stehen).
Da dies meines Wissens nach auch noch durch keine Mod gefixt wurde, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als dies zu ignorieren und keine Panorama Screenshots zu machen^^.

Dieser Beitrag sollte eigentlich weniger kritisch werden und ich freue mich immer noch mehr auf Enderal als auf nahezu jedes
andere Spiel, aber da diese zwei Punkte mir schon beinahe jegliche Immersion an der Welt von Skyrim geraubt haben, war es mir
nicht möglich, diese im Video zu ignorieren.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Falls du das Wetter ab ca. 7:00 meinst, kann ich entwarnen: Es hängt mit der Story dieser einen Mission zusammen. Enderal wird sehr farbenfroh - vor allem im Vergleich zu Skyrim, du kannst dir gerne mal die Galerie ansehen - , mehr Farbe würde mehr an einen Pilztrip erinnern als an eine authentische Welt, zumindest unserer Meinung nach. Zu dem Horizont-Problem kann ich noch nichts sagen. Behalte aber im Hinterkopf, dass das eine Alpha ist. ^^
Cookie
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.2014 18:20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Nun gut, dies ist natürlich verständlich.

Hier noch ein Screenshot aus Skyrim, der Problem 2 verdeutlicht:

http://almanach.scharesoft.de/index.php ... 0920152918

Von einem gewissen Winkel aus wirkt die Skybox wie abgeschnitten(darüber hinaus sind auch noch die Kartenränder sichtbar...)
und eine Art grauer "Platzhalterbereich" wird erkennbar.
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Mich hat es gefreut mal wieder die Musik aus Nehrim zu hören :D Aber ich gehe mal davon aus, dass man (mit etwas mehr Aufwand als zur Nehrim/Oblivion-Zeit) einzelne Stücke wird austauschen können.

Zur ewigen Realismus Debatte:
Ich habe mir letztens die Mod "Wanderers Edition" für Fallout 3 runtergeladen, welche ich wirklich nur weiterempfehlen kann.
Allerdings hebt es mein Spielerlebnis nicht wirklich, wenn ich mich aufgrund von "realistischen Einschränkungen" in einer Stunde Spielzeit bestimmt 20 Minuten mit eben jenen Einschränkungen befasse (Suche nach nicht stark verstrahltem Essen/Trinken, Teile und Benzin für das Motorrad suchen/craften, mit durch Alkohol verschwommener Sicht durch das Ödland zur nächsten Stadt torkeln um seinen Kram loszuwerden und sich von seiner Such kurieren zu lassen, aufgrund diverser Malusse ein paar seiner Sachen weglegen und zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen, weil man Sprit sparen will doch lieber das 15te Mal die selbe Passage im Ödland durchqueren etc.)
Daher finde ich es gut gelöst, dass man die Effekte der Mod in den Einstellungen selber bestimmen kann.

Ich finde Videospiele gerade so klasse, da ich mich dort nicht darum kümmern muss, mir die Fußnägel zu schneiden oder das Haus zu putzen. Ein paar Survival-Elemente, welche ja auch in Enderal verwendet werden, finde ich super, aber ich habe da meine Grenze, ab der ich darin nur sich ständig wiederholende Anforderungen sehe, welche sich für mich 1. trotzdem nicht wirklich realistisch anfühlen, 2. das Spiel nicht wirklich schwieriger machen, sondern nur auf uninteressante Weise in die Läge ziehen und 3. den Spielfluss andauernd unterbrechen.
41 Beiträge Seite 3 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste