Quest Idee für Enderal und ein wenig Träumerei...

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Lyronimus
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 10.05.2013 15:20
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo Sureai und Community,

Nach langer Zeit, schreibe ich Euch mal wieder weil mir etwas auf der Seele brennt und es raus muss!
Nachdem ich gestern die Dunkle Bruderschaft in Skyrim beendet habe und ich heute mal wieder eine Reportage im Fernsehen
über korrupte Firmen gesehen habe, die ohne Rücksicht auf das Leid von Menschen, ressourcen abschöpfen wie zb. Trinkwasser
in Afrika, nur um immer höhere Gewinne einzufahren, dachte ich daran ob Sureai in Enderal vielleicht eine Gilde einbauen könnte, die es sich zur Aufgabe macht den dortigen skrupelosen Bösewichten eine Lektion zu erteilen! Eine Gilde die heimlich im Untergrund aktiv ist wie die Diebesgilde in Rifton oder eben die dunkle Bruderschaft...Eine Gilde die sich dem alleinigen Ehrenkodex unterworfen hat Gutes zu tun, und die weder Geldspenden von aussen noch sonstigen Lohn annimmt. Den wo Geld im Spiel ist, ist auch die Versuchung gross, seinen Idealen untreu zu werden, und auch wenn ich dem Mammon wiederstehen kann, woher weiß ich, ob auch meine Gildenbrüder wiederstehen können? Und als Belohnung für erfüllte Missionen bekommt man dann innerhalb der Gilde verschiedene Titel und Ränge zb. " Der Engel der Armen" od. " Das schlechte Gewissen" usw. Ich weiß das Ihr gerne den Spieler täuschen wollt, und es hinterher anders kommt als man zunächst geglaubt hat, trotzdem würde ich mich unheimlich freuen wenn es auch in Enderal eine Konstante gibt, die einen nicht etwas vorspielt. Die Gilde könnte man vielleicht "Die Gerechtigkeit" od. auch "Das schlechte Gewissen" nennen, sowas in der Art. Ich glaube das Enderal wenn es fertig ist nicht nur Erwachsene spielen werden sondern auch viele Minderjährige und es wäre glaube ich ein schöner Beitrag, zu all den vielen Meuchelmorden und hinterlistigen Tötungen die es wahrscheinlich geben wird, wenn man auch mal solch eine Gilde erleben dürfte. Das wäre mein persönlicher Wunschtraum.

Ich wünsche Euch noch weiterhin frohes Schaffen, und last Euch nicht unterkriegen!

Mfg. Lyronimus
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Soweit ich das mitbekommen habe wird es in Enderal zwar verschiedene Fraktionen aber keine Gilden geben.
Demnach ist das eher eine Idee für eine Mod für Enderal, aber nicht für das Spiel selbst ;)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Hi Lyronimus!

Danke für deine Idee!

Grundsätzlich planen wir, Gilden einzubauen, solange es die Zeit erlaubt. Eines aber vorweg:
und es wäre glaube ich ein schöner Beitrag, zu all den vielen Meuchelmorden und hinterlistigen Tötungen die es wahrscheinlich geben wird, wenn man auch mal solch eine Gilde erleben dürfte. Das wäre mein persönlicher Wunschtraum.
Das wird in Enderal so nicht der Fall sein. Wir versuchen schon, einen erwachsenen Umgang mit dem Thema Morden und Meucheln an den Tag zu legen. ;)

Eine "Retter"-Gilde, wie du sie beschreibst, könnte interessant sein. Meiner Meinung nach wäre aber auch eine gewisse Dreidimensionalität Voraussetzung, wie du sie mit der "Versuchung" beschrieben hast, sonst könnte es zu flach wirken.
Die derzeitigen Entwürfe für die Gilden sind zwei: Zum einen die Rhalâta, die die Unterstadt kontrolliert, und tatsächlich eher eine Art Mafia ist - auch hier wollen wir "erwachsen" mit dem Thema Machtgier umgehen - , zum anderen die "Goldene Sichel", ein Händlerbund. Wir wollten uns von den klassischen Gilden distanzieren, weil unserer Meinung nach Modelle wie die der beiden erwähnten Gilden mehr Potenzial für spannende und ungewöhnliche Quests bieten. Aber wie gesagt, dass ist alles noch ein großes Fragezeichen. :)

Lieben Gruß
Nicolas
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Wir wollten uns von den klassischen Gilden distanzieren [...] Aber wie gesagt, dass ist alles noch ein großes Fragezeichen. :)
Auf das wollte ich eigentlich hinaus.
Solltet ihr tatsächlich die Zeit dazu finden ist ein Anschluss an die Gilden so wie man es von Dunkler Bruderschaft, Magiergilde, etc. gewohnt ist auch nicht möglich, sondern eher nur Quests am Rande oder kann man doch vollwertiges Mitglied werden?
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Puh, das können wir wirklich noch nicht einschätzen. Hängt maßgeblich davon ab, ob wir noch fähige Unterstützung auf der Writing und Scripting-Front bekommen, ein paar Kandidaten sind da, aber es bleibt noch abzuwarten. Toll wäre es natürlich, wenn man vollwertiges Mitglied werden kann. :-)
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Hallo! Um mich mal eben in die längst beendete Diskussion einzuschalten, wird nicht im „Schlächter von Ark“ eine Organisation beschrieben, oder vielmehr angedeutet, die mehr oder weniger das hier beschriebene tut? :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Hi Majora,

In Sachen der "Schwarzen Waage" wird am Ende des Buches noch eine kleine Wendung auf euch zukommen. Die Waage an sich ist ja auch ziemlich radikal. Ich weiß nicht, ob man sie wirklich als "Engel" bezeichnen könnte. ;)
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Ich glaube nicht, dass die „Schwarze Waage“ bisher schon einmal genannt wurde! :mrgreen:
Allein dafür dürfte sich dieser Thread schon gelohnt haben!  :thumbsup:
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Ich entschuldige mich bereits im Voraus für mein ewiges Contra, aber irgendwie finde ich ich diese ganze Auftragsmordgeschichte langsam reichlich abgedroschen. Wenn ich mich an Skyrim erinnere, war der komplette Handlungsstrang der Dunklen Bruderschaft (von einigen interessanten Randbegebenheiten abgesehen) alles andere als innovativ. Die optionalen Questziele waren lächerlich. Und ich fand es schon in Morrowind recht befremdlich, dass ich als Großmeister der Morag Tong gänzlich unbehelligt durch die Welt gehen konnte.
Innovative Konzepte sehe ich da nicht so wirklich am Horizont.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Die schwarze Waage sind auch keine Auftragsmörder. Ich weiß nicht, ob du den Schlächter von Ark gelesen hast. ;)
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste