Wie sieht's aus, SureAI ?

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich weiß. It's done when it's done. Aber ich werde langsam echt ungeduldig. Es wird immer schwerer. Die Vorfreude potenziert sich täglich. Das ist wie früher bei Gothic. Damals wäre ich fast geplatzt vor Neugier. Wie ist euer momentaner Stand ? Soweit ich weiß seid ihr in 'ner Betaphase, oder ? *bietet sich, unterschwellig, als Betatester an* Wie lange wird es vorraussichtlich noch dauern, bis Enderal gespielt werden darf ? Diesen Monat, nächsten Monat, Herbst, Winter ? ... nächstes Jahr ?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Die Beta-Phase wird erst im Sommer (also möglicherweise Ende Mai, oder im Juni, Juli bzw. vielleicht erst im August) gestartet und dafür wird eine Verlosung veranstaltet.

Zwar ist die Monatsangabe von mir auch vollkommen geraten, aber bezüglich "Sommer" und "Verlosung", kann man schon genug Beiträge der SureAI-Mitglieder hier finden.

Enderal durfte schon in München gespielt werden, also so ist es nicht.
Der Endnutzer, wird die offizielle Version von Enderal aber voraussichtlich erst 2015 spielen können. Also wenn du Glück hast darfst du Enderal schon als Beta-Tester spielen, ansonsten wirst du dich gedulden müssen.
Wenn das SureAI-Team offiziell die Verlosung zur Beta bekannt gibt, kannst du dich ja bewerben.

Bis dahin wirst du aber auch nicht mehr tun können als die News zu verfolgen ;)
Oder spiel doch einfach noch einen Charakter in Nehrim... Sofern du noch ungefähr soviel Spaß damit hast wie ich :mrgreen:
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ja. Würde ich gerne, also Nehrim spielen. Aber ich habe keine CD mehr für Oblivion. :(

Bei der Verlosung bin ich dann definitiv dabei ! :D

OT:
Bound by (F)lame ist übrigens lame ;) Nur 15 Stunden Spielzeit ... Anstatt das Budget in Grafik zu investieren hätten die das besser für Content nutzen sollen.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Gorin hat schon alles gesagt. ;)
Ich kann verstehen, dass ihr präzisere Angaben möchtet. Es ist nicht so, als ob man nicht ungefähr einschätzen kann wieviele Arbeitsstunden in die unfertigen Teile fließen müssten. Unser Problem ist einfach die Entwicklung "so nebenbei", wo man nicht wie bei einer Firma mit einem festen Stundensatz der Mitarbeiter planen kann. Wenn jemand aus privaten Gründen weniger machen kann ist das eben so und wirkt sich sofort auf den Fortschritt aus. Und das Privatleben der Leute ist schlecht planbar. ;)

Der Druck der Spieler ist enorm. Wir freuen uns natürlich sehr, dass ihr kaum auf das warten könnt, was wir machen - Aber es übt großen Druck und Erwartungen aus, was das Team dazu bringt, mehr Zeit zu investieren, aber irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen um neben Uni/Beruf sich nicht auch noch in einen Burnout zu arbeiten. :D Dann dauert die Entwicklung von einem Feature auch mal länger als geplant. Und dann leiber kein konkretes Datum nennen und nicht halten können.

Die Testversion im Sommer steht nach wie vor. Bedenke aber, dass die Testverison unfertig ist, manche Features noch fehlen und Bugs an der Tagesordnung sind. Das ungetrübte Spielerlebnis gibts erst danach. ;)
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Das ist mir natürlich bewusst, dass eine Beta nicht bugfrei ist :P Ich würde mich aber dennoch darüber freuen, unter Umständen, auch meinen Beitrag dazu leisten zu können indem ich Feedback gebe. Vor allem da ich gerne solche Bugs suche. (Vor allem Schreibfehler !)
Ich möchte euch natürlich nicht unter Druck setzen, obwohl man ja behaupten könne, dass unter Druck Diamanten entstehen, das trifft aber nicht auf solchen Druck zu ;)
Ich bin sowieso kein Sommermensch. Ich bin stolzes Kellerkind, also gebt mir diese vermaledeite Beta !! :P *wird sowas von an der Verlosung teilnehmen*
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Er strotzt vor Selbstbewusstsein :mrgreen:

Ich bin noch unschlüssig ob ich überhaupt teilnehme. Ich würde Enderal lieber unbefangen spielen.
Eigentlich spiele ich Nehrim ja auch erst seit Olga unbefangen (sofern man die Skriptänderung nicht mit zählt, ansonsten hätte ich Nehrim bisher nur getestet X|).

Und andauernd nur auf Test zu spielen macht ja auch nicht soviel Spaß.

Dabei weise ich auf die Funktion (um nicht zu sagen Verantwortung) eines Beta-Testers hin.
Es ist eine Sache ein Tester für eine Mod, aber eine andere ein Beta-Tester für eine Komplettumwandlung (oder ein komplettes Spiel, um das auszusprechen was viele denken ;)) zu sein.
Es kann natürlich Spaß machen die Beta-Version von Enderal zu spielen, nur sollte man dabei eben auch nicht vergessen wie wichtig es ist soviele Probleme wie möglich zu finden und zu melden.

Ich weiß noch nicht ob ich die Zeit habe, mich einem Test in der Qualität wie ich es mir von einem Beta-Tester erwarten würde zu stellen.
Und daran teilzunehmen, nur um eine Rohform von Enderal zu spielen liegt mir fern.
Barbarossa
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 67
Registriert: 17.07.2013 17:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Da hast du irgendwie Recht. Ein Spiel auf Bugs zu Testen würde mir keinen Spaß machen, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen, und Spielen würde ich jenes Spiel dann doch gerne ohne jene Bugs.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Genau deshalb frage ich mich, ob der Platz den ich beim Gewinnen der Verlosung einnehme nicht durch wen anderen besser besetzt wäre.

Aber gut, bis Sommer ist ja noch etwas Zeit.
Vielleicht finde ich bis dahin ja die Motivation mich so einem Test zu stellen.

Auf keinen Fall möchte ich aber die Beta von Enderal spielen, nur um es endlich spielen zu können.
Das wäre Verschwendung eines Testerplatzes!
Außerdem hat Dagon ja selbst auch schon erwähnt, dass Vieles noch nicht funktionieren wird.

Gerade deshalb ist es auch wichtig, das Beta-Tester erkennen wie wichtig ihre Aufgabe ist und diese dann auch so ernst nehmen und sich nicht über den unfertigen Zustand des Spiels ärgern.
Denn genau so sieht eine Beta-Phase zumeist aus und der Beta-Tester muss die bereits fertigen Ecken und Kanten genaustens prüfen.

Schließlich liegt es an ihm, dass viele Fehler gefunden werden können und der Endbenutzer dann nicht in solche stolpert und sich ärgert ;)
InfidelFriese
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 02.03.2014 10:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


oder der Betatester kann auch Spielmechaniken überprüfen, ob sich diese gut einbinden, oder ob sie in gewisser weise nerven. Im Vordergrund soll nämlich auch der Spielspaß stehen.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich denke auch, dass ich beim Betatesten eher nicht mitmachen werde. Zum einen halt weil ich mir Enderal eigentlich nicht spoilern will, zum anderen weil andere sicher mehr Zeit als ich haben und den Testerplatz besser besetzen könnten. Nur wenn (was ich nicht glaube) sich zu wenig Leute anmelden, würde ich beim Testen helfen :)

Aber um uns gespannt wartende Fans auf dem Laufenden zu halten finde ich gerade den "Zwitschern aus der Entwicklung"-Blog sehr schön. Wenn es euch nicht zu viel ausmacht, könnt ihr da gerne mehr posten! (es kann ja eigentlich jeder aus dem Team dort was posten).
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste