Einige Ideen für Project 5

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


hehe, ja, ich weiß. Das ist etwas out of date.

Allerdings möchte ich ein paar Ideen mitteilen, da ich mich selbst mit modding nicht sonderlich viel beschäftigt habe, könntet ihr diese vielleicht umsetzen.

Einige Zauberideen:

Misdraconothropie

Ein Blitzzauber mit extra großer Reichweite, der Kälte- und Blitzschaden verursacht. Ebenso nimmt er Ausdauer und Magicka, und zwingt Drachen zum landen. Mindestens die doppelte Reichweite eines Normalen nicht-DOT-Blitzzaubers. Ja, sollte wohl für Meister sein. Alternativ wäre vielleicht auch noch eine ergänzung des Zerstörungsskilltrees, dass man durch dualcasting eine wesentlich höhere Reichweite bekommt. Mich nervt es immer tierisch, dass diese kack Drachen immer nur fliegen. Ja, ich weiß. Dragon Fall, aber der funktioniert nicht immer.

"Draw attention"

Kreaturen (insbesondere Drachen) entdecken einen und greifen an. Passend zum Illusions-skilltree.
Wer kennt es nicht ? Diese Drachen die einfach nur um einen herum kreisen und dann abhauen. (wäre vielleicht auch eine gute Idee als Schrei um zu setzen, aber gibt es ja irgendwie schon als Schrei "Druckwelle", funktioniert allerdings nicht so bei Drachen)


Meister der Alchemie

Ein Distanzzauber, der Alchemiecontainer erntet und so auch weiter abgelegene Zutaten erreichbar macht. Als Steigerung wäre ein großer AoE effekt in betracht zu ziehen. Sehr nützlich, wie ich fände. Vielleicht kann man auch noch eine stärkere Variante machen, die mehrere Zutaten ernten lassen. Als Attribut wäre womöglich Veränderung in betracht zu ziehen, oder auch Illusion. Natürlich sollte der Skill recht wenig XP auf das Attribut geben, sonst wäre es zu OP.

Alchemie Skill-Tree-Ergänzung:

Grüner Daumen lvl 2(oder so)

gewährt eine schnellere reproduktion von Alchemiezutaten. Vielleicht eine Woche anstatt einen Monat regenerationszeit für die Alchemiezutaten ?(Weiß nicht, wie das mit balancing aussieht)

Ich bin mir im klaren, dass es dafür viel zu spät ist, aber ich möchte hier auch eine kleine Story preisgeben, die an einige Songs meiner Lieblingsband angeknüpft sind.

Die Questreihe: "Viktor"(vorsicht, sehr Makaber)
[+]
Kurzfassung:
Viktor ist ein Totenbeschwörer, der versucht sich eine Braut zu erschaffen. Allerdings scheitert er an der Beschwörung und versucht sich so an der physikalischen Methode. Er gräbt Leichen aus, sucht passende Körperteile.

Für die, die interessiert sind packe ich noch die Links für die Songs hier rein: (wohl nicht jedermanns Geschmack.)

Viktor Lyrics: http://www.magistrix.de/lyrics/Stillste ... 63671.html

https://www.youtube.com/watch?v=1XOM7Wq5f2I

Neben-Hauptquest der Viktor-Questreihe: "Alice"


Alice ist verrückt. Oder auch nicht ?
Ich dachte mir, man könnte in die Gedankenwelt von Alice eintauchen und so versuchen die "wahre" Realität finden. Oder auch die falsche. Man weiß ja nicht was der metaphysische Solipsismus so bereit hält.

Für die komplette Story mit allen drei Songs: https://www.youtube.com/watch?v=1XOM7Wq5f2I

Alice 1 Lyrics: http://www.lyrics007.com/Stillste%20Stu ... yrics.html
Alice 2 Lyrics: http://www.songtexte.com/songtext/still ... 306d7.html
Alice 3 Lyrics: http://www.magistrix.de/lyrics/Stillste ... 86363.html

Abschluß der Questreihe "Viktor": Endwerk

Ich poste hier am besten nur die Songs :p

Lyrics: http://www.lyrics007.com/Stillste%20Stu ... yrics.html


https://www.youtube.com/watch?v=dnqpm29q4lc
Falls ihr noch mehr Ideen haben wollt, fragt ruhig. Bin recht Kreativ :p
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hexer92 hat geschrieben:
Meister der Alchemie

Ein Distanzzauber, der Alchemiecontainer erntet und so auch weiter abgelegene Zutaten erreichbar macht. Als Steigerung wäre ein großer AoE effekt in betracht zu ziehen. Sehr nützlich, wie ich fände.
So eine Anfrage gab es schon mal wegen Skyrim für den Ersteller dieser Mod.
(Nebenbei bemerkt findet man auch eine Übersetzung davon hier bei uns im Forum.)

Klingt im Grunde genau nach dieser Mod, ist aber durchaus sinnvoll.

In Nehrim hab ich einen ganzen Spieldurchlauf jede Pflanze die ich fand einzeln abgeerntet und da die Macher von SureAI ja keine zimperlichen Gärtner sind, ist das schon ziemlich mühsam.

Eine entsprechende Möglichkeit in Enderal würde sich als sehr komfortabel machen.
Wobei sich das wohl etwas schwieriger gestaltet, weil man Glühwürmchen, Schmetterlinge, Fische, etc. auch "ernten" kann.
Möglicherweise könnte man das an die Fertigkeiten (nicht Attribute, außer Lebensenergie, Magicka und Ausdauer gibt es keine in Enderal) knüpfen, damit man bei entsprechendem Fertigkeitslevel auch Lebewesen aus der Entfernung oder in einem Umkreis "ernten" kann.
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hmm ... vielleicht eigenen sich diese Cloak-effekte sogar noch besser dafür.

"Mantel des Alchemisten"

Hält 60 Sekunden. Dualcast only. benötigt einige Zeit zum casten.

Alle Zutaten im Bereich von X Fuß werden geerntet.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ein Zauber der für eine Minute die Umgebung des Spielers nach Zutaten absucht, kann recht performancelastig sein.
Das fällt schon beim Erntesystem der heiligen Handsense in Nehrim auf, da die Messagebox erst nach einer erfolgreichen Ernte erscheint und das kann schon ein, zwei Sekunden dauern.
Aber die Creation Engine könnte hier vielleicht etwas besser und leistungsstärker sein.

Wäre jedenfalls nicht verkehrt, wenn das ohne gröbere Probleme mit einem Mantelzauber funktioniert.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste