Danke !

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1

Danke !

 
Jack Pot
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 26.12.2007 14:15


Ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und schönes neues Jahr!

Ich habe mich eigentlich nur registriert um mich zu bedanken. Das schönste Weihnachtsgeschenk, daß ich seit langem bekommen habe, durfte ich gestern Abend auspacken.
Kurz vor dem Fest hatte ich Morrowind eigentlich schon durchgespielt. Erst Tribunal, dann Bloodmoon - naja, da gibt es noch ein "Anwesen" zu besichtigen und ein paar Stahlrim Waffen, die ich in Auftrag geben kann - aber so im Großen und Ganzen war´s das.
Vor etwa einem Jahr habe ich als Greenhorn in Seyda Neen gestanden...und gerade jetzt geht mir der Spielstoff aus. Urlaub, mieses Wetter und lange Nächte und ich fühle mich, als hätte ich gerade ein schönes, dickes, gutes Buch ausgelesen. Deckel zu. Und nu?

Weihnachtsabend, spät in der Nacht. Ein kalter Wind treibt den Nieselregen vor sich her. Vor ein paar Wochen habe ich mir ein paar sonderbare Erweiterungen für Morrowind heruntergeladen. Die werde ich heute mal ausprobieren. TCs auch noch! das haben schon ein paar Leute versucht und sind mehr oder weniger kläglich gescheitert.
Aber kostjanix. Fangen wir mal mit dem ersten Spiel an: Morrwind-Ordner kopiert, die Savegames und die Plugin-Dateien gelöscht und "Myar Aranath" installiert. Na, klappts? - hmm. Sieht gut aus. Intro...neues Spiel. Machen wir doch mal eine gute Flasche Wein auf...ok. Da wären wir also: Jack Pot geht wieder um. Schaurig hier.
Ja, ja, hab geträumt. Der Kerl neben mir träumt immer noch. Einen wunderschönen guten Morgen und willkommen in Myar Aranath. Bitte versuchen Sie nicht, die Leiche neben Ihnen zu bestehlen. Na dann traben wir mal los. Sehe im seichten Wasser mein Spiegelbild. Könnte eine Rasur vertragen. Nach Möglichkeit bitte nicht mit ´nem rostigen Krummsäbel.

Dagegen war meine Landung auf Vvardenfell der reinste Vergnügungsausflug! "Todessklaven" - wie niedlich. Und Nekromanten die einem direkt mal ein paar Skelette vor die Nase zaubern. Wenn ich bloß diesen verdammten Caleris finde. Soldaten, mehr-oder-weniger Untote. Wo zum Teufel bin ich hier? Ah, Halle der Magier. Das hört sich doch gut an.
Drinnen zeigt mir erst Mal der Herr Obermagistrat Nerath, wo der Magier den Most holt. Wow. Darauf erst mal einen Schluck Wein. Ich bin schon "drin". Düstere Atmosphäre, liebevoll und stimmig gesetzte Räume. Da liegen die Pfeile nicht einfach in Fässern (!) wie im Originalspiel sondern stecken in den Zielpuppen. Die Schmiede ist nicht einfach nur ein Raum, der "Blahblubb´s Schmiede" heißt, sondern braucht dank Schmiedefeuer, Amboss und Werktisch gar keinen Namen. Ist halt ´ne Schmiede. Sieht man doch.
Und dann noch solche Knalleffekte wie die Begegnung mit Freund Nerath - mal so ganz am Rande eingestreut. Ich bin nicht nur "drin", ich bin schon begeistert. So ungefähr bis ich mit Meister Caleris gesprochen habe. Hundert heulende Höllenhunde! Nach den ersten paar Dialogen über Nursill, Kallidar und Northforge steht mal fest: es war eine Scheissidee, den Schlag auf den Kopf zu überleben. Der stumme Kumpel, neben dem ich aufgewacht bin, hatte ganz eindeutig die besseren Karten.

Ach ja - und bitte geh Du voran. Könnte gefährlich werden. Danke! bist ´n feiner Paladdin. Geht man so mit einem Kranken um? irgendwann, nach einer gefühlten kleinen Ewigkeit, stehen wir draußen. Der Wein ist leer, es ist halb drei. Es regnet immer noch. Oder schon wieder. Ich freue mich schon auf heute Abend. Ich zünd´ eine dicke Kerze an - als einzige Lichtquelle. Setz die 3D-Brille auf. Wein und Knabberzeugs reichen für die ganze Nacht. Leute, was ihr da geschaffen habt haut mich um. Ich glaub´ es immer noch nicht ganz. Wie kann das sein, das Ihr etwas fertigbringt was alles bisher dagewesene so in den Schatten stellt? Ihr seid die wahren Götter Tamriels!

Ich lobpreise Euch und danke Euch für jede Stunde, die Ihr an diese Welt verwendet habt!
Alles Gute fürs neue Jahr! auf das alles, was Ihr Euch vornehmt, Eure besten Erwartungen übertrifft ;-)

Ich jedenfalls bin bis dahin nur tagsüber in dieser Welt zu erreichen. In 2 Stunden wird´s endlich wieder dunkel :-)

 

 
Shadow Elf
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 30.10.2006 20:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Da sagen wir doch danke :) Ich wünsche dir auch frohe Festtage, ach ein kleiner Tipp am Rande:

nicht vergessen Arktwend noch zu spielen *g*
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste