Eine Total Conversion für Fallout 4 ??

Moderator: Moderatoren

29 Beiträge Seite 2 von 3
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Nur die Optimierung auf den PC hat Bethesda etwas verhauen. Wie Modder schon früh festgestellt haben, könnte die Engine problemlos 50-100% schneller laufen, wenn man die entsprechenden Compilerflags gesetzt hätte. Warum das nicht getan wurde, weiß wohl nur Bethesda selbst.
Ein kommerzielles Nachfolgeprojekt muss ja auch nicht gleich den Umfang von Nehrim/Enderal in Angriff nehmen. Mir wäre es lieber, wenn ihr euch an etwas Kleinerem und Kürzeren versucht, das dafür in allen Details euren Vorstellungen entspricht. Denn meiner Meinung nach gibt es momentan echt einen Mangel an guten, "simplen" RPGs. Spielen, die nicht versuchen, sich mit toller Action, super-mega-über-epischen Storys, pseudo-erwachsenen Inhalten und Ähnlichem als Innovation hervorzutun, sondern sich hauptsächlich durch eine durchdachte und vielschichtige Story, gut ausgearbeitete Nebencharaktere, kreative Nebenquests und natürlich durch eine detailreiche Spielwelt hervortun. Diese muss dann auch nicht unglaublich groß ausfallen, sondern in ihrem Maßstab eben nur ausgearbeitet sein. Ganz ohne DLCs, Free2Play-Kram und Ähnlichem. Einfach ein Spiel, das dadurch versucht erfolgreich zu werden, dass es gutes Spiel ist.
Solche Spiele gab es mit Gothic (1&2) und Baldurs Gate, um nur ein paar Klassiker zu nennen. Leider gab es in den letzen Jahren immer weniger davon, und ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr in eine solche Richtung mit möglichen zukünftigen Projekten geht.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
wie viele oft mit anderen Entwicklern ins Gericht ziehen...
Ich habe wie immer nur meine Meinung vertreten ;)
Bethesda dafür zu verurteilen, dass sie verbuggte Spiele auf den Markt bringen, anstatt sich lieber etwas mehr Entwicklungszeit zu nehmen tu ich nicht.

Ich bin einfach nur froh darüber, dass es so eine gesunde und wachsende Community gibt, die sich ihrer Spiele annehmen und sie verbessern, erweitern oder einfach komplett umbauen :D
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich würde nicht sagen, dass Bethesda "verbuggte" Spiele auf den Markt bringt. Die Bugs halten sich bei Skyrim sehr in Grenzen und waren schon bei Morrowind und Oblivion eher moderat (zu Fallout kann ich nichts sagen). Denn du must auch bedenken wie viel Zeit das Bugfixen kostet. Statt noch den einen oder anderen Bug zu finden bringt man das Spiel lieber füher an den Markt, verdient mehr und kann die Bugs dennoch gut patchen. Denn im Vergleich zu früher, wo viele keine Internetverbindung hatten bzw. nicht ständig große Patches ziehen konnten, lassen sicht Patches heute recht problemlos verteilen. Klar ist das etwas ärgerlich und auch ich denke, dass manche Entwickler die Möglichkeit des "Nachpatchens" ein wenig zu sehr ausreizen, doch Bethesda gehört nicht undbedingt dazu.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


greenlight hat geschrieben:
Ich würde nicht sagen, dass Bethesda "verbuggte" Spiele auf den Markt bringt
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Bugs_%28Skyrim%29

EDIT: Wobei die Liste vom UESPWiki etwas kürzer ist:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Bugs

Ich kann auch vieles Schönreden, aber in dem Fall halte ich mich nur an die Fakten ;)

Und was die Community in der Hinsicht schon geleistet hat ist beachtlich:
http://www.iguanadons.net/Unofficial%20 ... story.html

Meine Meinung wäge ich immer anhand der mir bekannten Fakten ab :)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Oder so:
Ich würde nicht sagen, dass Bethesda "verbuggtere" Spiele auf den Markt bringt, als die Konkurrenz es tut. ;)

Dass die Community die Bethesdaspiele deutlich verbessert oder stabiler macht ist eine tolle Sache.
Die Ansicht dass sich Bethesda auf der Arbeit der Community ausruht teile ich nicht. Den Vorwurf liest man im man in den Bethesdaforen öfter.
Die Community kann bei Bethesda Bugs fixen, also tut sie es. Das ist bei anderen Spielen (und ihren Bugs) häufig gar nicht möglich.


Die Listen sind aber sehr interessant!

So als Hinweis, was wir bei Enderal beachten müssen.
MA-Simon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 440
Registriert: 18.09.2007 19:06
Danksagung erhalten: 4 Mal


Bin sehr gespannt auf Teil 4!

Mochte Fallout 3 & New Vegas sehr. Ich persönlich hatte eigentlich nie wesentliche bugs beim Spielen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Die Ansicht dass sich Bethesda auf der Arbeit der Community ausruht teile ich nicht.
Auf das wollte ich eigentlich nicht wirklich hinaus ;)
Sagen wir mal so: Es ist eben praktisch für Bethesda, dass sie eine große Community haben, die ihre Spiele auf Vordermann bringt.

Wenn sie sich ausruhen würden, dann würden sie ja keine neuen Spiele, DLCs etc. rausbringen.
Aber sind wir uns mal ehrlich: Die haben sich schon viele eurer Ideen aus Nehrim für Skyrim geklaut :mrgreen:

Der kopflose Geisterreiter zum Beispiel. Ist schon ein etwas auffälliger Tribut ;)
MA-Simon hat geschrieben:
Ich persönlich hatte eigentlich nie wesentliche bugs beim Spielen.
Deine Todeskrallen konnten nicht fliegen? :( Schade, dass ist recht lustig anzusehen :D


Und für New Vegas hab ich ein Video, dass mir mein Kollege empfohlen hat.
Ist ebenfalls recht lustig anzukucken :D
Enthält aber auch Spoiler und eher weniger Bugs, hauptsächlich nur Blödsinn.


Alles in allem waren die Spiele schon spaßig.
Fallout 3 hat mir auf meiner Xbox wirklich gut gefallen und New Vegas kenne ich nur im gemoddeten Zustand.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Wenn ich New Vegas spiele habe ich immer das Gefühl es ist eine höherwertige Total Conversion für Fallout 3 von Moddern.
Das Ding ist irgendwie nicht so rund. Die Atmosphäre auch nicht. Ich finde, die FO3-Assets haben so einen Stilbruch mit den neuen von Obsidian. Wirkt nicht aus einem Guss.
Man merkt, dass es von anderen Entwicklern stammt.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Diese Argumente kommen mir bekannt vor.
Ich spiel auch lieber Fallout 3. Es hat einfach irgendwie die bessere Atmosphäre.

Aber da sich mein Kumpel die Mühe machte einige interessante Mods zu übersetzen hab ich die Ultimate von New Vegas doch gekauft.
Dank der Mods ist das echt ein tolles Spielerlebnis :D

Ohne würde mich diese ungewohnte Atmosphäre wohl auch nicht wirklich reizen :(
MA-Simon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 440
Registriert: 18.09.2007 19:06
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ja hm, ich habe Fallout New Vegas nie wirklich beendet. ;)
Ich konnte mich irgendwie nie für eine Seite entscheiden.

Hat mir aber trotzdem spaß gemacht. Ich mochte vor allem das man sich sogut wie jeder Fraktion irgendwie anschließen konnte und nicht von Beginn schon bei allen der Freind war. Leider ist das wie bei Skyrim mit dem typischen 3 Missionen Aufbau per Fraktion ein bisschen zusammen gefallen.

Kenshi hat da ein offeneres System, mit einem Ruf per Fraktion. Ist allerding noch in den Kinderschuhen.
Klar sind Handlungsbezogene "Missionen" wieder was ganz anderes. Aber mir gefallen so dynamische Mount & Blade Systeme.

Hätte in Teil 4 gerne wieder so eine Stadt wie in Fallout 3, die aus Abfall & Metallteilen handmade aufgebaut wurde.
Das war einfach mein Schlüsselbild der Reihe. Die Locations in New-Vegas selbst waren zwar toll und großräumig designt,
aber eher nicht so das was ich erwartet hätte. War mir alles noch nicht verfallen und heruntergekommen genug. ;)

Da fand ich die Stadtszenen von The Last of US schon wesentlich passender im Design.
Hoffe Fallout 4 verabschiedet sich ein bisschen vom E.D.E.N. creation Kit, damit es nicht mehr nur trockenes Land gibt, sondern mehr radioaktive Wunderwelten.
29 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste