Wie geht's denn SureAI so?

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Watt
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 08.08.2010 18:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hab gerade einen immensen Nostalgie trip, Nehrim spiel ich schon lange nicht mehr aber ab und zu erinner ich mich an dieses unglaubliche, wunderbare,atemberaubende, wunderschöne Spiel. Ich hab alles darin gemacht.....ALLES. Man, nochmals SureAI, was ihr mit diesem Spiel gemacht habt ist einfach wahnsinning. Enderal wird besser als Skyrim, ich weiß es! Man, ich kann mich erinnern an Stunden und Stunden mit diesem Spiel, nachts um 2 Uhr, wie bekloppt ich dieses Spiel geliebt hab. Kein Spiel, geschweige denn eine Mod hat mich jemals so fasziniert wie Nehrim.

Nochmals vielen Dank für dieses Meisterwerk und viel Erfolg und Spaß mit dem Enstehen von Enderal! Ich wette sobald ihr das Spiel veröffentlicht wird dieses Forum wieder einbrechen! Das waren geile Zeiten als man jeden Tag neues hier lesen konnte, neue Mods probieren konnte etc......

Ich hab ein paar Fragen:

1. Was ist denn jemals aus diesem ursprünglichen Addon zu Nehrim geworden? Gibt es noch Bilder davon? Habt ihr noch anderes Material dass nicht veröffentlicht wurde?
2. Wäre es möglich so eine Art Making Of oder anderes von Enderal zu veröffentlichen?
3. Gibts eigentlich irgendwas noch in Nehrim was niemand bis jetzt gefunden hat? Oder ist alles gefunden worden?
4. Kehren Charaktere aus Nehrim zurück?
5. Eine der geilsten Sachen an Nehrim waren die langen langen Kriegsvorbereitungen und die eigentlichen Kämpfe im Norden. Plant ihr irgendwas mit längeren Kriegen im Spiel?
Zuletzt geändert von Watt am 02.08.2012 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Hi Watt,

Da ich erst Herbst letzten Jahres für den Beginn der Entwicklungen Enderal's dazugekommen bin, leite ich erstmal die Glückwünsche an das Nehrim-Team weiter. :)
Ich kann dir nicht auf alle Fragen antworten, aber auf einige schon. :)
Watt hat geschrieben:
1. Was ist denn jemals aus diesem ursprünglichen Addon zu Nehrim geworden? Gibt es noch Bilder davon? Habt ihr noch anderes Material dass nicht veröffentlicht wurde?
Soweit ich weiß, wurde das Addon eingestellt, da Skyrim sich begann am Horizont abzuzeichnen. Aber hier könnte dir ein Nehrim-Mitglied sicherlich mehr sagen.
Watt hat geschrieben:
2. Wäre es möglich so eine Art Making Of oder anderes von Enderal zu veröffentlichen?
Was genau stellst du dir denn vor? Eher ein technisches Making-Of oder auch Videomaterial mit persönlichen Dingen, wie Problemen, Outtakes, et cetera?
Watt hat geschrieben:
4. Kehren Charaktere aus Nehrim zurück?
Auf jeden Fall. Mit nicht zu vernachlässigenden Rollen. ;)
Watt hat geschrieben:
5. Eine der geilsten Sachen an Nehrim waren die langen langen Kriegsvorbereitungen und die eigentlichen Kämpfe im Norden. Plant ihr irgendwas mit längeren Kriegen im Spiel?
Kriege ja! Wobei ich nicht weiß, wie lange die jetzt subjektiv empfunden werden. :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Schönen Gruß,

Latiro
Watt
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 08.08.2010 18:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


" 2. Wäre es möglich so eine Art Making Of oder anderes von Enderal zu veröffentlichen?

Was genau stellst du dir denn vor? Eher ein technisches Making-Of oder auch Videomaterial mit persönlichen Dingen, wie Problemen, Outtakes, et cetera?

Latiro "

Beides! Ich (und tausende andere) würden sicherlich jede Sekunde von irgendeinem Making Of genießen. Ob das jetzt halt technisch ist oder euch bei der Arbeit zeigt ist eigentlich egal, beides würde dem Fan gefallen. :thumbsup: Outtakes wären auch cool!
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Wir hatten mal vorsichtshalber alle Chatlogs aus dem Gruppenchat oder den Teamkonvos abgespeichert. Aber ob die Community das vertragen würde oder ihr Bild von SureAI in tausend kleine Teile zerspringen würde, ist die Frage! :mrgreen:
Auf jeden Fall ist das eine coole Idee! Wir wollten sowieso mehr Profil zeigen.
Watt
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 08.08.2010 18:54
Danksagung erhalten: 1 Mal


Latiro hat geschrieben:
Wir hatten mal vorsichtshalber alle Chatlogs aus dem Gruppenchat oder den Teamkonvos abgespeichert. Aber ob die Community das vertragen würde oder ihr Bild von SureAI in tausend kleine Teile zerspringen würde, ist die Frage! :mrgreen:
Auf jeden Fall ist das eine coole Idee! Wir wollten sowieso mehr Profil zeigen.
Ich glaub ich kann für alle sprechen wenn ich sage dass was auch immer von euch kommt, wir würden dankbar für alles sein! Ich bin so einer der nicht nur das Spiel mag sondern auch wissen möchte was behind the scenes passiert ist, genauso wie bei Filmen, Making Of's guckt doch jeder.

Abgesehen davon könnt ihr ja nach der Verföffentlichung so ein Making Of rausbringen, man will ja nichts spoilern bevor mans spielt.

Aber wie wär's mit einem Episoden Schema? Muss ja nicht Videomaterial von euch sein (kanns aber!) sondern so ganz kleine Ausschnitte aus dem Spiel....

Was auch immer ich laber zu viel, viel Erfolg bei Enderal, freu mich jetzt schon!
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Latiro hat geschrieben:
Wir hatten mal vorsichtshalber alle Chatlogs aus dem Gruppenchat oder den Teamkonvos abgespeichert. Aber ob die Community das vertragen würde oder ihr Bild von SureAI in tausend kleine Teile zerspringen würde, ist die Frage! :mrgreen:
Auf jeden Fall ist das eine coole Idee! Wir wollten sowieso mehr Profil zeigen.
What's in this team stays in this team."
Einige Dinge, die die Ideenfindung betreffen oder den Werdegang einer Storyline, die dann x-mal umgeschrieben wurde - das wäre interessant und führte dazu, dass man sich vielleicht aktiver mit dem Spiel auseinandersetzte.
Was allerdings im Team abgeht, geht niemanden etwas an.
Die Arbeit an solch einem Projekt soll einem auch die Sicherheit geben, in einem geschützten Raum zu arbeiten, ohne Druck durch zu viel Öffentlichkeit. Insofern, Watt, sprichst du lange nicht für alle.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Ich denke mal, ein Mittelweg ist hier die richtige Lösung. :)
Auf jeden Fall glauben wir, dass eine Art monatlicher Podcast zu einzelnen Spielinhalten beispielsweise viel gutes hervorbringen könnte. Den Spielern würde häppchenweise Neues vom Projekt offenbart werden und wir könnten eure Meinungen dazu hören. :)
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Auch ich denke, dass es das beste für alle ist, wenn Interna auch intern bleiben. Ich selber bin in einer größeren Onlinecommunity aktiv (Wem es was sagt: GamersGround, u. a. gehört TES V Skyrim dazu), und weiß daher sehr gut, wie es hinter den Kulissen im Moderatoren- und Adminchat abgeht und das man sich oft da gänzlich anders aufführt als im Forum selbst :D

Von daher ein klares Nein, denn im SureAI-Team sind auch nur Menschen und dementsprechend wird auch so mancher Chatlog von 01 Uhr Nachts aussehen.

Eins noch: Haltet die Ohren steif, und arbeitet weiter. Ich habe in anderen Themen gelesen, dass ihr bisher nicht ganz die erhoffte Resonanz für Enderal erhalten habt. Gebt dem ganzen noch etwas Zeit, bisher hat jede Person in meinem Freundeskreis, der ich Nehrim empfohlen habe, es als gut bis fantastisch befunden und freut sich auf Enderal. Der Hype wird kommen, wenn mehr Informationen zur Verfügung stehen. Außerdem nutze ich meine Position im GamersGround, um für Enderal weiter Werbung zu machen^-^
Severances
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2010 20:41
Danksagung erhalten: 1 Mal


Kann man euch finanziell unterstützen. Es gab mal die Möglichkeit einen kleinen Betrag zu spenden - finde den Button dazu aber nicht mehr oder ist dieser absichtlich entfernt worden.
Ich würde, wie viele andere sicherlich auch, gerne einem kleinen Betrag für eure Mühen und evtl. auch als Deckung eurer Unkosten beisteuern!
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste