Hi Leute,
Ich wollte nur kurz fragen wie Ihr (SureAI) Nehrim zu bauen angefangen habt. Ich habe gemerkt, dass Ihr im Construction Set viele Elemente der Oblivion.esm übernommen habt, alle Statics, alle Rüstungen, Sounds usw, aber die World Spaces und Cells nicht...also sollte die Nehrim-Datei ja nachdem Ihr die World Spaces gelöscht habt ja auf Oblivion.esm basieren was sie aber nicht tut.
Wie habt Ihr es geschafft eine eigene .esm zu erstellen aber die Elemente von Oblivion.esm in diese hinein zu übertragen? Ich frage das weil ich an einer eigenen TC am tüfteln bin, wobei das grösste Problem ist, Plugin-files zu erstellen welche unabhängig von Skyrim.esm funktionieren aber ohne alle Statics, Sounds, FXs usw selber zu erstellen.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine
Gruss
Eigene .esm
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Hoxyd
SureAI
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Hi, wir haben damals für Nehrim eine fertige ESM von TES-Nexus geladen. Daraus entstand dann die Nehrim.esm. Dummerweise war die ziemlich verbuggt und es fehlten ne Menge Sachen, so das es im Nachhinein keine gute Idee war.
Für Skyrim haben wir unsere eigene gebastelt, also alles Überflüssige aus der Skyrim.esm rausgeworfen: Landschaft, Interiors, NPCs, etc... Das geht derzeit am besten mit TES5snip für Skyrim. Ist aber trotzdem ein Haufen Arbeit es so zurechtzuschneiden, dass es dann auch noch im Spiel funktioniert. Für ne funktionstüchtige Master haben wir so über ne Woche gebraucht und die ist jetzt auch noch nicht ganz stabil. Sobald wir aber eine solide Basis haben, werden wir die auch für andere Modder zu Verfügung stellen.
Wenn du es selbst probieren willst: Mit TES5snip und dem Creation Kit kannst du es schaffen.
Für Skyrim haben wir unsere eigene gebastelt, also alles Überflüssige aus der Skyrim.esm rausgeworfen: Landschaft, Interiors, NPCs, etc... Das geht derzeit am besten mit TES5snip für Skyrim. Ist aber trotzdem ein Haufen Arbeit es so zurechtzuschneiden, dass es dann auch noch im Spiel funktioniert. Für ne funktionstüchtige Master haben wir so über ne Woche gebraucht und die ist jetzt auch noch nicht ganz stabil. Sobald wir aber eine solide Basis haben, werden wir die auch für andere Modder zu Verfügung stellen.
Wenn du es selbst probieren willst: Mit TES5snip und dem Creation Kit kannst du es schaffen.
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Gauner
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Ist das auch der Grund weshalb eine Nehrim-esm und eine NehrimData-esm existiert (oder so ähnlich) wobei in der einen die BaseObjects und in der anderen die References, also die Welt enthalten ist?
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