Probleme mit Bots im Forum

Moderator: Moderatoren

1 Beitrag Seite 1 von 1
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Helas,
wir der ein oder andere vielleicht schon bemerkt hat, melden sich in den letzten Wochen viele Werbe-Bots im Forum an.

Dies geschieht in Form von Accounts der Links zu Websites im Forum platziert, um für sie zu werben.


Diese Art der Werbung ist von uns Betreibern nicht gewünscht, vorallem weil sich die Links, die zu Seiten mit illegalem oder pornografischen Inhalt führen seit letzter Zeit häufen.


Taucht ein solcher Account auf, wird er umgehend aus dem Forum entfernt. Ich beteuere hier noch einmal, das Sureai keinerlei Haftung für die verlinkten Seiten übernimmt.

Zwar gibt es eine Schutzeinrichtung in Form eines Codes, der bei der Anmeldung angegeben werden muss, aber die Bots haben gelernt diese zu umgehen.
Da ich als Administrator die kommende Woche verreise, wird die Anmeldung von Neuaccounts im Forum über diese gesamte Zeit hinweg leider deaktiviert sein.

Dieser Zustand wird so lange anhalten, bis eine sinnvolle Lösung für das Problem gefunden wird, die die Anmeldung von Werbebots im Forum verhindert.

Für alle, die Fragen haben aber aufgrund der Anmeldesperre im Forum nicht im Forum schreiben können, sollten ihre Frage an Sureai at Arcor.de oder an die anwesenden Teammitglieder stellen, deren Email-Adresse in ihrem Profilen vermerkt sind.
1 Beitrag Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste