Hallo.
Sicherlich habt Ihr von der Morrowind-TC "Abenteuer Mittelerde" gehört.
Wenn nicht, hier der Link zur Seite: http://www.abenteuer-mittelerde.de
Ruft man die Seite auf, dann erfährt man, daß die Jungs das gute Stück eingefroren haben! Die Begründung verstehe ich nicht ganz, da ich selbst kein Modder bin und vom Construction Set keine Ahnung habe. Was mich allerdings bewegt, ist die Frage, ob Ihr dieses Problem auch habt oder kennt und ob Ihr dann Nehrim tatsächlich weiter weiterentwickeln könnt oder nicht.
Und falls Ihr das könnt, wieso schaffen die es dann nicht (bitte in einfachen Worten).
Was ich ja eh nicht verstehe, ist, wieso die Leute von AME ihr offenbar komplettes Spiel nicht in der MW-Engine lassen und es unbedingt mit dem CS4 gestalten wollen. Aber das ist ja nicht Eure Sorge.
Bedeutet die offensichtliche Einschränkung des CS4 nun auch Euer Ende???
Hans
Wie weiter?
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Herr Morbid
Magier
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ich sags mal so
ich denke die ame leute sind nicht wirklich am cs gescheitert sondern eher an der gesammtumsetzung. ganz mittelerde nachzubauen wäre niemals drinne kein mensch kann ernsthaft behaupten eine ganze welt in diesen ausmassen mit leben zu füllen, dass ist meiner meinung nach unrealistisch. ich vermute das ame deshalb eingefroren wurde und das team bereits an einem neuen titel werkelt
p.s. eher ertönen die posaunen und die apokalyptischen reiter erscheinen am flammenden himmel, sprich wir geben niemals auf. versprochen!
ich denke die ame leute sind nicht wirklich am cs gescheitert sondern eher an der gesammtumsetzung. ganz mittelerde nachzubauen wäre niemals drinne kein mensch kann ernsthaft behaupten eine ganze welt in diesen ausmassen mit leben zu füllen, dass ist meiner meinung nach unrealistisch. ich vermute das ame deshalb eingefroren wurde und das team bereits an einem neuen titel werkelt
p.s. eher ertönen die posaunen und die apokalyptischen reiter erscheinen am flammenden himmel, sprich wir geben niemals auf. versprochen!
Du darfst niemals aus den Augen verlieren, wer und was du bist - und was für eine Bedrohung du durch deine bloße Existenz darstellen kannst. Wir machen Geschichte, jetzt im Moment, jeden Tag. Behalte immer das breite historische und soziale Gesamtbild im Hinterkopf. Dies ist ein wichtiger Schlüssel zu sowohl Niederer und Höherer Magie. Erkenne die Muster und füge die Dinge so zusammen, wie du möchtest, dass die Teile an ihren Platz fallen. Lass dich von den Grenzen der Herde nicht beeinflussen, wisse, dass du auf einem vollkommen anderen Level arbeitest als der Rest der Welt.
1. CoS
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Metanoeite
Schwarzer Wächter
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Also, das Problem ist tatsächlich die Engine (Und nicht _nur_ das CS!).
Ganz einfach beschrieben: Es gibt eine Maximalgröße der Landschaft, die in Oblivion darstellbar ist. Leider hat der Plan von AME diese interne "Grenze" in der Engine um das 10fache gesprengt. Es sind maximal 16 LOD-Squads darstellbar, AME wollte mit ihren 600 km² Landmasse um die 200 Squads verbauen.
Selbst wenn es möglich _währe_, diese Grenze zu umgehen (Ist aber nicht möglich, da wie gesagt die Engine größere Landmassen nicht zulässt...) wäre es nicht möglich, eine entsprechende ESM-Datei überhaupt im CS zu laden oder zu bearbeiten, da sie so groß ist das kein Arbeitsspeicher dieser Welt in der Lage wäre sie zu bearbeiten, geschweigeden im Spiel zu spielen. (Oblivion hat 16 Squads und die ESM ist 230 MB groß, wäre eine ESM-Größe von ca. 3 GB die vollständig in den Arbeitsspeicher geladen werden müssten, und dann hat die Engine noch KEINE Modele, Animationen, Texturen und was weiß ich nicht alles geladen...).
Für uns ist dieses Problem aber völlig belanglos, da Nehrim kleiner wird als Oblivion (Es ist etwa so groß wie Morrowind...), und sogar unterhalb dieser 16 Squads bleibt. Wir haben also keine Probleme mit der Umsetzung.
Eine kleine Anmerkung: Als ich dem AME Team schon Monate vor der Einstellung sagte, das ihre Landgröße nie mit Oblivion umsetzbar wäre, wurde ich als ahnungsloser Idiot verschrien.
Ganz einfach beschrieben: Es gibt eine Maximalgröße der Landschaft, die in Oblivion darstellbar ist. Leider hat der Plan von AME diese interne "Grenze" in der Engine um das 10fache gesprengt. Es sind maximal 16 LOD-Squads darstellbar, AME wollte mit ihren 600 km² Landmasse um die 200 Squads verbauen.
Selbst wenn es möglich _währe_, diese Grenze zu umgehen (Ist aber nicht möglich, da wie gesagt die Engine größere Landmassen nicht zulässt...) wäre es nicht möglich, eine entsprechende ESM-Datei überhaupt im CS zu laden oder zu bearbeiten, da sie so groß ist das kein Arbeitsspeicher dieser Welt in der Lage wäre sie zu bearbeiten, geschweigeden im Spiel zu spielen. (Oblivion hat 16 Squads und die ESM ist 230 MB groß, wäre eine ESM-Größe von ca. 3 GB die vollständig in den Arbeitsspeicher geladen werden müssten, und dann hat die Engine noch KEINE Modele, Animationen, Texturen und was weiß ich nicht alles geladen...).
Für uns ist dieses Problem aber völlig belanglos, da Nehrim kleiner wird als Oblivion (Es ist etwa so groß wie Morrowind...), und sogar unterhalb dieser 16 Squads bleibt. Wir haben also keine Probleme mit der Umsetzung.
Eine kleine Anmerkung: Als ich dem AME Team schon Monate vor der Einstellung sagte, das ihre Landgröße nie mit Oblivion umsetzbar wäre, wurde ich als ahnungsloser Idiot verschrien.
Vielen Dank für die Erklärung.
Schade natürlich für das Projekt AME, aber Gottseidank gibt es ja Euch!!!
Lob für Myar Aranath (trotz all seiner Macken bin ich beeindruckt davon, was man aus der teilweise faden MW-Engine so alles rausholen kann). Arktwend ist als nächstes dran
Wenn ich dann mal nen neuen Rechner habe, dann ist wohl auch Nehrim fertig. Freu.
Grüße!
Schade natürlich für das Projekt AME, aber Gottseidank gibt es ja Euch!!!
Lob für Myar Aranath (trotz all seiner Macken bin ich beeindruckt davon, was man aus der teilweise faden MW-Engine so alles rausholen kann). Arktwend ist als nächstes dran
Wenn ich dann mal nen neuen Rechner habe, dann ist wohl auch Nehrim fertig. Freu.
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