Wie wärs mal mit Gothic????

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
BoeserEismann
Paladin
Paladin
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2006 14:00


Wie wärs wenn ihr mal nen Mod für Gothic 1 2 oder 3 machen würdet?

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Das schließe ich aus. Für Gothic 3 gibt es keine Modtools oder ähnliches, ergo ist Modden damit nicht möglich.
Das Gothicmodkit ist für den Arsch, um es in Volkssprache auszudrücken. Es ist sehr aufwändig, mit diesen Tools etwas umsetzten zu können (Was man auch an der Größe bisheriger Mods sieht). Die Landmasse wird beispielsweise zuerst in 3D Studio Max erstellt (was wirklich kein ideales Werkzeug für Landschaften ist...) und anschließend in den Spacer exportiert, wo es Texturiert und mit Modelen ausgearbeitet wird. Das ist alles sehr aufwändig, wir können mit dem CS in der gleichen Zeit viel mehr erreichen.

Ich persönlich bevorzuge auch die Oblivion Engine und vorallem Oblivion´s Kampfsystem.
Die Gothic 3 Engine ist viel zu performancelastig, außerdem hätten wir mit den vielen Gameplaybugs in Gothic 3 zu tun die sich nicht ohne weiteres fixen lassen. Oblivion hat kaum Gameplaybugs, wenn man von den Übersetzungsfehlern absieht, und da wir alle Dialoge und Namen neu verfassen, ist das für uns belanglos.
Die alte Gothic-Engine ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Für das, was wir umsetzten wollen eignet sich die Engine nicht wirklich. Sie würde bei der Größe Nehrims wohl einige Gigabyte an Arbeitsspeicher benötigen, um die Welt zu laden, da sie immer den ganzen Worlspace läd. Und da sehe ich noch völlig von der Performance ab. Bei der Detaildichte in Nehrim, die an manchen Stellen 2-3 mal mehr als in Oblivion ist, ruckelt das ganze dann so wie Gothic 3 auf 500 MHZ. :wink:

Alles, was mit den Gothicmod-Kits machbar ist läst sich auch mit dem CS machen. Daher gibt es für uns keinen Grund, auf Gothic 3 umzusteigen.

Edit: Ich hasse es wenn einen die eigene Forensoftware zensiert. :D

 

 
BoeserEismann
Paladin
Paladin
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2006 14:00


Schade ich häts cool gefunden denn es gibt nur so wenig gute Mods für Gothic z.b. Piratenleben

Naja egal Oblivion ist auch gut :wink:

 

 
Dax`ta
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 19.10.2006 16:32


Oblivion hin oder her
Morrowind hat bei uns Kultstatus und wir haben seit jahren eigene Mods gemacht. Verzeiht mir wenn dies nicht von euch erlaubt ist,
Selbst für Arktwend und MA haben wir beeits Mods gemacht nur
habe ich leider nicht die möglich keit diese irgendwie zu veröffenlichen.
Und deshalb bleibe ich beim alten und geschätzden Morrowind

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Natürlich ist es erlaubt Mods für Arktwend und MA zu machen, wir hatten früher sogar einige Mods die von Fans erstellt wurden hier bei uns gehostet.

 

 
Dax`ta
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 19.10.2006 16:32


Ok und wirt es imer noch angeboten ?

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Welche Mods habt ihr/du denn erstellt?

 

 
BoeserEismann
Paladin
Paladin
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2006 14:00


Meine Meinung alles Posten :wink:
Interesiert mich auch
Habt ihr nich sogar hier eine Sektion wo das gepostet wird? :?

 

 
El Bandy
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 12.10.2006 15:05


Gothik 3 ist ja der größte quatsch der jemals herausgebracht wurde. wie schon gesagt ist die engine völliger müll. ich bin aber neben morrowind und alles was dazu gehört auch ein gothic fan. mit dem was ihr hier alles auf die beine gestellt habt wäre es doch kein prob ein funktionierendes gothic 3 zu erstellen mit einer echten handlung. die welt ist ja garnicht so groß wenn man alles wegläßt wo man eh nicht hinwill (wüste) das heist die sache etwas angepasster angehen. ich könnte zwar mit dem tes3 die landmasse nachstellen aber wie es scheint benutzen jetzt mittlerweile alle tes4. desweiteren bin ich auch nicht in der lage neue texturen zu erstellen da ich kein vernünftiges graphik program besitze und auch nicht leisten kann. aber es würde mich schon jucken es denen mal zu zeigen was man mit nem anständigem construktionset alles auf die beine stellen kann. :twisted:
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste