Keine Zukunft mehr für SureAI und dem Franchise?

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

5 Beiträge Seite 1 von 1
Luzidas
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 02.07.2016 14:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hallo SureAI,

ich hätte eine Frage an euch, die mir schon lange unter den Fingernägeln brennt. Ihr hattet euch glaub ich zwar mal darüber mehr oder weniger geäußert, aber wollte mir jetzt eine klare Ansage abholen von euch: Wird es noch Zukunft für das SureAI Team geben? Ich weiss, eurer Kernteam ist nicht wirklich groß, und auch der finanzielle Aspekt bereitet euch einige Hürden, jedoch tut es mir in der Seele weh, das ein so kompetentes und kreatives Team unter all den 0815 Entwicklern da draussen verschütt geht. Gerade was euer Storytelling angeht seit ihr für mich auf der selben Stufe wie ein The witcher 3. Euch müsste man wirklich sponsern. Auch das man wohl nie mehr etwas von eurem Universum hören wird :( Man kann nicht von euch verlangen das ihr für jedes neue TES Spiel eine kostenlose Mod anbietet. Ich sehe aber gerade hier, wie sehr Geld die Kreativität zerstört. Euch ging es nicht um Geld sondenr einfach um euer Spiel, eure Geschichte die ihr erzählen wolltet wo viel Herzblut investiert wurde. Und das hat sich wirklich ausgezahlt. Mir bleiben so unglaublich viele Momente in Erinnerungen und vor allem Charaktere. Also wie wird es weitergehen? Wird jeder von euch seine eigenen Wege gehen, oder wird man doch nochmal von euch gemeinsam was hören?

Liebe Grüße
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4514
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal


Danke für die Gedanken, viel können wir dazu nicht sagen, dennoch: Wir werden in diesem Jahr das Team neu stärken und aufbauen. Das heißt, dass wir an kommerziellen Projekten arbeiten werden, sobald Enderal veröffentlicht wurde. Wir werden allerdings keine epischen Rollenspiel-Geschichten entwerfen, dafür fehlt momentan noch die Zeit und das Geld.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1663
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal


13.01.2019 16:00Luzidas hat geschrieben:
Also wie wird es weitergehen? Wird jeder von euch seine eigenen Wege gehen, oder wird man doch nochmal von euch gemeinsam was hören?

Hi Luzidas!

Wie Dennis bereits sagte können wir dazu momentan noch keine verbindlichen Aussagen treffen. Es gibt aus einer Seite des Teams bereits Bestrebungen und konkrete Pläne um kommerzielle Spiele zu entwickeln, aber dazu werden wir berichten wenn es soweit ist. Ich für meinen Teil will vorerst das Enderal-Universum durch meine Romanserie "Every Day Like the Last" weiterleben lassen. :)

Lieben Gruss
Nicolas
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 936
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal


Ich bin gespannt, was später an kommerzielle Spiele kommen wird. Schade das keine weiteren Epischen Spiele mehr
geben wird. Spiele wie Nehrim oder Enderal, aber die Zeit wird es zeigen, was noch kommen wird :) Ich finde es gut, dass
das Team von SureAI sich zusammen setzt um eigene Spiele/Konzepte zu Entwickeln :) Ich finde es auf jedem Fall sehr schön,
dass durch Nicolas Buch, die Geschichte weiter geht :thumbsup: Ich wünsche SureAI viel Kraft, dass es einer der besten Spiele
seien wird. Gezeigt hatte es das Team schon was es kann. Ein Award zu bekommen ist schon eine Leistung. Wer weiss, vielleicht
gibt es ja dann für das nächste kommerzielle Spiel den nächsten Award :)
Luzidas
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 02.07.2016 14:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Danke für eure Antworten :)

Die lassen mich sehr hoffen das ihr uns noch weiterhin mit tollen Erlebnissen beglücken werdet. Ich gönne euch einen kommerziellen Erfolg wirklich! Ihr habt ihn mehr als verdient. Mehr als so große Firmen die wesentlich mehr Ressourcen haben. Bleibt uns irgendwie erhalten. Ihr steht bei mir persönlich auf einer Stufe mit Naughty Dog oder CD Project Red! Wie krass wäre ein Rollenspiel von euch, wo ihr über die Engine auch selbst entscheiden und programmieren könntet? :O auch wenn das, wie du sagtest noch Zukunftsmusik ist, aber ich drücke euch alle Daumen und die meiner Freunde dazu ,das ihr die Kurve bekommt :)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste