Neues Forum Layout

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

34 Beiträge Seite 1 von 4
Xandariel
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 12.09.2016 15:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Heya,

Erst einmal vorab - nein, ich bin nicht hier um euch zu sagen dass ihr scheisse seid weil mir das neue Layout nicht gefällt. Da wir das nun geklärt haben, mir gefällt das neue Layout ganz und gar nicht. ^^

Ich bin jemand der besonders oft nachts hier herum stöbert und in einem dunklen Raum sitzt. Daher gefiel mir das alte Layout sehr gut, da es mich nicht geblendet hat. Zum Zeitpunkt der Eröffnung dieses Threads, ca 16:30, ist es noch hell draußen und dennoch blendet mich das schrille weiss jetzt schon. Daher hier nun auch die Frage - gibt es für uns User die möglichkeit auf das alte oder ein alternatives, weniger aufdringliches, Layout oder Farbschema zu wechseln? Wäre wirklich sehr glücklich, wenn dies möglich wäre da es das lesen im Forum ohne prompt folgende Schneeblindheit wesentlich einfacher gestalten würde. Falls nicht, dann seht es als möglichen Verbesserungsvorschlag an.

War mir übrigens auch nicht wirklich sicher wo genau ich das posten sollte, daher ist es hier gelandet. Wenn es der falsche Bereich ist, bitte einfach verschieben.

Wie gesagt, bitte nicht als Nörgelei verstehen. Es sind eure Foren und ihr werdet euch schon etwas dabei gedacht haben. Vielleicht ist das neue Layout auch noch gar nicht fertig, wer weiss. Mir geht es hier in erster Linie wirklich nur darum herauszufinden ob es für mich als User die Möglichkeit gibt es ein wenig zu ändern.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4501
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal


Jo, sobald es richtig läuft, kriegst du noch ne dunkle Version.
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 457
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal


Ich fand es vorher auch wesentlich besser ^^" Ich hab jetzt das Gefühl, ich bin in einer Eiswüste verloren gegangen.

Sorry >.<
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Also mir gefällt die helle Version wesentlich besser. Strengt IMO die Augen weniger an.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3134
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal


Das Layout und der Style sind doch offensichtlich nicht fertig, wartet doch erst einmal ab. :)
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 121
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal


Kann die Verbesserungsvorschläge von Xandariel bzgl. des etwas zu dunkleren Designs nachvollziehen. Geht mir ähnlich.

@Tillboy: Eine Unterstützung für Smartphones habt ihr auch noch nicht implementiert oder? Wollte heute während der Mittagspause eigentlich mal kurz im Forum vorbeischaun und zu mindestens mit der aktuellen Androidsversion ist die Navigation/Übersicht ein Graus. Aber da das ganze ja noch in Arbeit ist halte ich es mal mit dem Unbekannten Helden "Alles wird gut" :D

EDIT: Die Option zum Danken gibt es auch nicht mehr oder?
Xandariel
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 12.09.2016 15:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


08.02.2017 15:47Hoxyd hat geschrieben:
Jo, sobald es richtig läuft, kriegst du noch ne dunkle Version.
Ein Glück. Warum habe ich überhaupt an euch gezweifelt? :mrgreen:
08.02.2017 18:20Tilliboy hat geschrieben:
Das Layout und der Style sind doch offensichtlich nicht fertig, wartet doch erst einmal ab. :)
So offensichtlich war das leider ganz und gar nicht, bis hier eine offizielle Bestätigung kam. Ich habe es schon etliche Male mitbekommen dass Foren von einem angenehmen Layout und Farbschema hin zu absolut grellen Farben oder blendendem weiss geändert wurden, während sich zusätzlich(was hier ja zum Glück nicht der fall ist) das Layout selbst so dramatisch veränderte dass es für den User am Ende viel schwieriger wurde einfache Dinge zu tun die früher ein Kinderspiel waren. Das passiert viel zu oft und aus was weiss ich für verschiedenen Gründen die ich in den meisten Fällen nicht nachvollziehen kann.

Jedenfalls war es mir lieber erst einmal zivilisiert nachzufragen anstatt direkt ein Faß aufzumachen wie so manch anderer es in anderen Communities schon längst getan hätte. Fragen kostet keinen etwas. :P
Stefanie
Moderator
Moderator
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 782
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 204 Mal


Angekündigt war ja ein Forenupdate schon eine ganze weile, nicht nur wegen veralteter Versionen und Angreifbarkeiten.
Aber es ist trotzdem eine gewaltige Umstellung für die Nutzer, ja auch die Farbwahl "Grau auf weiss".
Rein optisch fand ich das alte besser, nicht so kalt, sondern auch wesentlich besser leslich (für mich zumindest).
Aber ich vermisse zum Beispiel auch den Danke-Button? Auch die Profil-Errungenschaften sind wohl weg?
08.02.2017 17:13WaldelfLarian hat geschrieben:
Ich fand es vorher auch wesentlich besser ^^" Ich hab jetzt das Gefühl, ich bin in einer Eiswüste verloren gegangen.
Sorry >.<
Ein Vorteil sehe ich jetzt grade, Zitate weisen deutlicher auf den Ursprung hin.

Bin gespannt, was sich da noch tut, auf die riesige Leistung mit Enderal hat das ja zum Glück keinen Einfluss^^.
Und ich danke euch trotzdem, das es das hier gibt, denn was wären wir ohne euch. :)
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 93
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal


Ich plädiere auch für dunkles Design ;)

Was übrigens noch nicht funktioniert, ist die Anzeige von Spoilern.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4501
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal


Alles klar, danke. Genau, die Umstellung wird noch einige Zeit dauern.
[+] Übrigens - hier noch ein dicker Spoiler
Ihr könnt euch nun auch mit eurer E-Mail-Adresse im Forum anmelden, wenn ihr euren Benutzernamen vergessen haben solltet.
34 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast