Eure Fanworks zu Enderal und Co!

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

18 Beiträge Seite 2 von 2
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 829
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal


Wau leute, da habt Ihr echt schöne Dinge erstellt.
Gerade Du WaldelfLarian, wie lange Du zum Ausmessen und Anpassen
gebraucht hast, hat bestimmt lange gedauert. Hammer gemacht :)
Bin gespannt, was Du noch an Kleidung erstellen wirst.
WaldelfLarian
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 390
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal


17.02.2017 04:02Celestis hat geschrieben:
Wau leute, da habt Ihr echt schöne Dinge erstellt.
Gerade Du WaldelfLarian, wie lange Du zum Ausmessen und Anpassen
gebraucht hast, hat bestimmt lange gedauert. Hammer gemacht :)
Bin gespannt, was Du noch an Kleidung erstellen wirst.
Oh danke dir!

Na, ich bin momentan dabei (Zu Dragon Age, Herr der Ringe und Avatar Herr der Elemente) was zu machen, allerdings wird das nächste SureAI Cosplay wohl noch ein paar Jahre dauern ^^

Ich brauch endlich mal ne Künstlerseite
Inachis Io
Krieger
Krieger
Beiträge: 43
Registriert: 09.12.2016 07:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal


Ich wollte eigentlich eine Zeichnung vom Außenbereich der Sternenstadt einstellen, aber dann habe ich es mittendrin geschafft, mein Getränk über meinen Zeichenblock zu schütten. :thumbsdown: Nach einem rage quit habe ich dann beschlossen, mir die Arbeit nicht nochmal zu machen (beim Zeichnen merkt man erst, wie detailverliebt die Welt von Enderal eigentlich ist), also gibt es stattdessen nur eine schnelle Skizze von Jespar. (Man verzeihe mir bitte, dass es bloß abfotografiert ist, aber mein Scanner ist gerade kaputt und für eine bloße Skizze mag ich nun niemanden darum bitten, das zu scannen.)
Dateianhänge
skzjp.jpg
skzjp.jpg (73.63 KiB) 322 mal betrachtet
urst
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 434
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal


SO
um auch was beizutragen:
fertig.
zweites Buch!
(mit extragroßen Bildern, zum genießen ;) )

Bild

vor..einiger Zeit, wenn wir es so nennen wollen,
hatte ich "Der Schlächter von Ark" mal als Buch gebunden. war ok, hatte aber einiges an Macken,
auch weil sich dünnere Sachen schlechter binden lassen als dicke.
(mackenfrei ist das neue auch nicht, werde aber tunlichst vermeiden, die euch zu zeigen ;) )

und nun?

ALLES.
Bild
Bild


jedes Buch, was in Enderal enthalten ist (Tagebücher und Notizzettel ausgenommen) +
Storybible (der größte Teil davon jedenfalls)

308 Seiten.
[+] was wurde geändert
- an den Ingame-Büchern fast nichts (ha)
Mehrteiler, wie "Die magischen Disziplinen" sind jetzt je ein Buch mit mehreren Kapiteln
- zusätzlich sind jetzt die Bardenlieder mit drin - bei den Gedichten, ausklappbar.

- die Storybible heißt jetzt "Die Welt Vyn"; die Mainquestzusammenfassung wurde rausgenommen,
genauso wie die Übersetzung von Sprichwörten ins Deutsche (und wahrscheinlich ähnliches)
warum?
mein Ziel war ein Buch, wie ein Bewohner Vyn's (ein Vynner? ein Vynnling?) es auf Enderal kaufen würde.
bestimmte Sachen machen in einem Reiseführer nicht besonders viel Sinn.
was ich dringelassen habe, ist die Monatstabelle (vielleicht nicht ganz konsequent)
Wenn Endraläer ihren eigenen Kalender haben, ist das auf anderen Kontinenten sicher auch so.
Von Nehrim wissen wir es.
die Monate Januar/Februar/März... sind die, auf die man sich "international" geeinigt hat (behaupte ich jetzt :P).
Bild

Bild

euer Einsatz jetzt:
"Ich wusste gar nicht, dass wir so eine Karte irgendwo haben?"

na, jetzt haben wir eine.
[+] +
sie ist im Album mit drin - bedient euch.
AUFGEMERKT
sie sieht, bei näherem Hinsehen, nicht besonders gut aus.
- die Symbole überschneiden sich überall,
- teilweise sind sie unscharf
- es gibt keine Klippen - nur Berge
- die Wege sind eher fantasievoll als akkurat
- ...

als kleiner Tablethintergrund oder sowas mag es aber gehen, wenn man keine zu großen Ansprüche hat.

wenn wer daran rumbasteln will, eine vernünftige Karte draus machen, die ingame nutzbar ist vielleicht sogar,
kann ich ihm/ihr auch die psd zukommen lassen.
ist auch nur bisschen mehr als ein gb (lol).

hier sind noch ein paar mehr Bilder, viele davon auch WIP
[+] Ressourcen

Karte:

die Fantastische Enderalkarte von WeathermanSweden
und hier, mit Symbolen

Anleitungen zum Kartenzeichnen

Sketchy Cartography Brushes
der Krake

Schriftart Carolingia
Schriftart DeiGratia


Anleitungen zum Buchbinden
(sicher nicht alle genutzt, aber was man hat, hat man):

1, 2, 3,
4, 5,6
DANKE AN:
- SureAI im Ganzen und sowieso, für's Existieren, für's Programmieren, für Alles im Allgemeinen
- Nico extra nochmal, weil er uns die Storybible zur Verfügung gestellt hat (ich find den Post von damals nicht mehr, sorry)
- Kermit dafür, dass er während meines WIP-Gelabers nicht irgendwann sowas wie "omg, urst #### off" gesagt hat

- ich würde auch gern OpenOffice danken, aber meine Güte, was ist das ein umständliches Programm.
(fyi - ich habe die Seitenzahlen auf mehreren Seiten ausgeblendet, indem ich weiße Quadrate drübergezogen habe :roll:)

edit:
Randnotiz, ein Disclaimer, wenn man so will:
natürlich mache ich keinerlei Profit mit diesem Ding -
war ein reines Hobbyprojekt, nur für mich selber :)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 734
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal


Das Buch ist toll geworden :thumbsup: ! Vor allem wenn man weiß welche "Hürden" bei der Produktion zu überwinden waren :shock: :lol: :wink:
Und sogar noch fertig geworden vorm Enderal "Jahrestag" 8)
urst
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 434
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal


dankeschön :D

irgendwann werd ich auch mal Ahnung von der Materie haben,
dann mach ich's nochmal richtig ordentlich :lol:
aber so ist vorerst gut
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1615
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 541 Mal


Wow, das ist ja richtig klasse! Toll! :)
urst
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 434
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal


dankeschön :cry:
18 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast