NEUN Jahre Nehrim!

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 2 von 2
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Äh... ja.
Ich hab Nehrim damals auch Original gespielt und weiß wie man es auch manuell installiert.

Hier gab ich es ja aber von der normalen neuen Steam-Page... natürlich ist Oblivion installiert, sonst läuft Nehrim ja nicht. Natürlich ist im Launcher auf Nehrim umgeschaltet. Natürlich ein Neues Spiel.

Den Lock in den unsichtbaren Wänden konnte ich mit "tcl" umgehen und kann damit wohl auch den Aufzug hoch schweben... wollte nur die Bugs melden. XD
Lyssanora
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2019 12:53
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ja, NEHRIM, ein echter Glücksfall für die Rollenspiel-Welt. Auch wenn SKYRIM mein heiliger Gral ist, mit Nehrim ist SureAI ein ganz grosser Wurf gelungen, und erst hier kann man sehen,was eigentlich in OBLIVION alles möglich gewesen wäre. Und nicht nur der Grafik wegen, auch die Geschichte an sich ist dermassen intelligent, spannend und ausgeklügelt, da kann man nur den Hut ziehen. Alle Charaktere sind tiefgründig und wirken dermassen lebendig, dass man sich gerne auch mal richtig mit ihnen unterhalten würde. Das Beeindruckendste für mich ist aber ohne Zweifel der Charakter des Naratzhul Arantheal. Seine Geschichte könnte kaum ergreifender und tragischer sein, so etwas fehlt in OBLIVION gänzlich. Auch der Sprecher, der diesem Aetherna seine Stimme leiht wie später Lord Harkon, dem Vampirfürsten in SKYRIM, hat hier einen hervorragenden Job gemacht und verdient ein ganz grosses Lob. Die Wandlungsfähigkeit seiner Stimme ist wirklich beeindruckend. Wie er mit Feinden wie z.B. Baratheon oder über Arkt spricht, da tropft diese Stimme vor Hohn und Verachtung, wie er mit dem Spieler redet, so ganz von sich selbst überzeugt, und die tiefe Traurigkeit, wenn er von Zelara und ihrem Schicksal spricht - Betonung und Timbre perfekt an die jeweilige Situation angepasst, einfach klasse. Dieser Charakter ist so lebensecht, unglaublich, und leider viel zu selten in einem Computerspiel, einfach grossartig!!!! :D
Molly404
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2021 16:38
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich stimme dir voll und ganz zu! Nehrim ist wirklich Klasse! Ich bin froh, dass sie sich damals für eine professionelle Vertonung entschieden haben. Das wertet es einfach um so viel mehr auf!
Generell reicht ein Wort schon aus, um es zu beschreiben! EPISCH!
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2306
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal


letztes jahr haben wir's verpasst, also geschwind korrigieren:
Nehrim, alles Gute zum ZWÖLFTEN Geburtstag :mrgreen:
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4694
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal


Uuuuh! Und 2. auf Steam Geburtstag.
15 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste