Bonus: Altes/Neues Nehrim (Worldspace III)

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 1 von 2
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hier gehts Zu Worldspace I und II: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... 8379#p8379

Nachdem Worldspace I und II aufgrund technischer Schwierigkeiten zum scheitern verurteilt waren, zog Johannes den Karren aus dem Dreck und entwarf Worldspace Nr. 3. Es gab keine Karte, keinen Plan - es ging einfach erstmal darum Nehrim nicht sterben zu lassen. Hier seht ihr die ersten 3-4 Monate der Arbeit an Worldspace 3. Gruselig!

Daten vom 29. Oktober 2006

Das Mittelreich entstand.
[+]
Bild

Dieser Screenshot hat noch überlebt. Man sieht eine frühe Version des Mittelreich-Tales.Bild
Das Nordreich...
[+]
Bildgab es zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Das Südreich...
[+]
Bildwar auch noch nicht vorhanden. Hier sieht man schön, dass wir alle Berge außerhalb des Höheneditors in Stufentechnik aufgebaut haben.
Die Abtei Tirin.
[+]
Bild
Wer genau schaut, kann hinter der Abtei eine Holzbrücke erkennen. Die hatte Havok-Eigenschaften und Teile brachen raus als man darüber lief. Die NPCs fanden das auch sehr gut :mrgreen:

Bild
Etwas weiter den Fluss entlang.
Die erste Version von Erothin. (Nehrims Hauptstadt)
[+]
Bild
Von außen hat sich gar nicht so viel verändert.

Bild
Das Innere allerdings schon... Vergleichsscreens zu Heute gibt es allerdings nicht, obwohl das wohl sehr gut kommen würde, aber ich will ja nicht spoilen.

Bild
Hier sollte mal ein Freilufttheater hin :mrgreen:

Bild
Große Teile der Stadt sahen aus wie auf einem Dorf.

Bild
Das wollte behoben werden...

Bild
Mit Hinterhöfen...

Bild
Auch offenen Abwasserkanälen. Letztlich hat aber nichts seinen Weg in die aktuelle Hauptstadt gefunden.
Zuletzt gibt's noch mal ein paar Zahlen der Worldspace III ESMs im Verlauf der Jahre.
[+]
Bild
Achtung! Wegen Größenangaben - gepackte Daten.
Es geht weiter... irgendwann :wink:
Bajo
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 06.03.2009 19:10


Coole Bilder, danke Hoxyd! Da sieht man erstmal wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt und das nicht alles beim erstenmal funktioniert so wie man es will.
Samuel
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 15.03.2009 13:50


Jo auch von mir ein danke für die Bilder. Mich würde mal interessieren ob es bei den Dungeons auch solche Probleme gab oder ob die einfacher zu bauen waren.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Jo auch von mir ein danke für die Bilder. Mich würde mal interessieren ob es bei den Dungeons auch solche Probleme gab oder ob die einfacher zu bauen waren.
Wart ab, mit Worldspace III war die Problembehaftete Entwicklungszeit noch nicht vorbei. Ich geh vielleicht schon im nächten Eintrag darauf ein. Größte Probleme machte uns wiegesagt das Entwickeln der Woldspaces und zusammenfügen der einzelnen Außengebiete. Ein paar zerstörte Dungeons hatten wir auch schon, aber ich glaube, das lag eher an uns.
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Da kann ich auch noch was beisteuern:

Das erste Bild gibt eine Idee, wie das erste Konzept von Ostian aussah: Kaiserstadt-Objekte mit Wüstentexturen. Hab ich dann aber wieder alles verworfen.
Ostian


Und hier sieht man einen von vielen Gründen, warum Modden graue Haare machen kann. Zum Glück haben wir solche Probleme mittlweile nicht mehr.
Mist
Bajo
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 06.03.2009 19:10


Ich habe eine Frage zu den ESM. Wie groß sind ca. 55MB ungepackt?
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


80 MB und zum Release werden um die 90 - 100 MB sein.
Bajo
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 06.03.2009 19:10


Die Bilder von der Städten,Waffen,Landschaft usw sehen ja alle im Spiel anders aus bzw haben es nicht in Nehrim geschafft, bekommen wir bald auch aktuelle Bilder, also Sachen die man so auch in Nehrim sieht?
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Sachen die man auch in Nehrim sieht? Is doch blöd wenn wir hier alles zeigen und du dann durch Nehrim läufst und schon alles kennst. Vielleicht ein paar Render von neuen Modellen.
Bajo
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 06.03.2009 19:10


Hoxyd hat geschrieben:
Sachen die man auch in Nehrim sieht? Is doch blöd wenn wir hier alles zeigen und du dann durch Nehrim läufst und schon alles kennst.
Ja stimmt, ist eigentlich doof wenn man vorher schon alles kennt. Aber gibst vielleicht wenigsten eine aktuelle Karte von Nehrim? :oops: Oder ist die auf nehrim.de noch auf dem neusten Stand?
19 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste