Bonus: Altes Nehrim (Worldspace I & II)
Verfasst: 10.03.2009 11:13
Nehrim wurde während der Entwicklung 3 mal neu erstellt. Die ersten zwei Versuche könnt ihr hier nachvollziehen. Das was man hier finden kann hat nichts mit dem aktuellen Nehrim zu tun, das entstand nämlich auf basis von Worldspace III.
Da: http://sureai.net/gallery/index.php?/category/26
Die ersten Karten
Ich fange mit der ersten Karte von Nehrim an. Diese entstand im Sommer 2005. Wann genau das Land seinen Namen bekam, weiß ich nicht mehr. Möglicherweise war es eine Ableitung von der kleinen Insel Namens Ald-Nehrim - links unten in dem Krater.
Hier wurde schon konkret geplant: Grenzen, Wälder, Flüsse, alles da. Einige Namen wurden für das aktuelle Nehrim übernommen oder noch mal etwas abgewandelt.
Hier noch mal ohne Paint-Berge. Die erste Karte habe ich damals übrigens in Paint gemalt.
Das Kloster
Das Spiel sollte ursprünglich in einem Kloster beginnen. Der Grundriss des Klosters. Das ist auch Paint.
Die erste Welterstellung I
Nach der Veröffentlichung von Oblivion begannen die ersten Arbeiten am Worldspace. Damals per Hand auf die Hightmap gepinselt und auch ein bisschen übertrieben groß.
Die ersten Versuche Gebirge zu erstellen.
Die ersten Bilder die wir veröffentlichten - kamen nicht so gut an.
Der erste selbsterstelle Zauber.
Die zweite Welterstellung II
Im Zweiten Anlauf wurde alles per generierter Highmap erstellt.
Der Gebirgspass.
Der Gebirgspass in Richtung des Tales, in welchem der Spieler das Spiel beginnen sollte.
Das geplünderte Dorf hinter dem Gebirgspass. Ursprünglich war geplant, dass man mit einem Trupp Soldaten über das Gebirge reist und an dieser Stelle die Gräuel des Krieges das erste mal erfährt.
Neues Gras wurde getestet.
Auch neuer Untergrund.
Giliad.
Sonstiges
Zeug was es auch nicht nach Nehrim geschafft hat.
Rüstung.
Schwert.
Irgendwann geht’s weiter mit Worldspace III und dem aktuellen Nehrim.
Hier geht’s weiter: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... 8477#p8477
Da: http://sureai.net/gallery/index.php?/category/26
Die ersten Karten
Ich fange mit der ersten Karte von Nehrim an. Diese entstand im Sommer 2005. Wann genau das Land seinen Namen bekam, weiß ich nicht mehr. Möglicherweise war es eine Ableitung von der kleinen Insel Namens Ald-Nehrim - links unten in dem Krater.
Hier wurde schon konkret geplant: Grenzen, Wälder, Flüsse, alles da. Einige Namen wurden für das aktuelle Nehrim übernommen oder noch mal etwas abgewandelt.
Hier noch mal ohne Paint-Berge. Die erste Karte habe ich damals übrigens in Paint gemalt.
Das Kloster
Das Spiel sollte ursprünglich in einem Kloster beginnen. Der Grundriss des Klosters. Das ist auch Paint.
Die erste Welterstellung I
Nach der Veröffentlichung von Oblivion begannen die ersten Arbeiten am Worldspace. Damals per Hand auf die Hightmap gepinselt und auch ein bisschen übertrieben groß.
Die ersten Versuche Gebirge zu erstellen.
Die ersten Bilder die wir veröffentlichten - kamen nicht so gut an.
Der erste selbsterstelle Zauber.
Die zweite Welterstellung II
Im Zweiten Anlauf wurde alles per generierter Highmap erstellt.
Der Gebirgspass.
Der Gebirgspass in Richtung des Tales, in welchem der Spieler das Spiel beginnen sollte.
Das geplünderte Dorf hinter dem Gebirgspass. Ursprünglich war geplant, dass man mit einem Trupp Soldaten über das Gebirge reist und an dieser Stelle die Gräuel des Krieges das erste mal erfährt.
Neues Gras wurde getestet.
Auch neuer Untergrund.
Giliad.
Sonstiges
Zeug was es auch nicht nach Nehrim geschafft hat.
Rüstung.
Schwert.
Irgendwann geht’s weiter mit Worldspace III und dem aktuellen Nehrim.
Hier geht’s weiter: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.p ... 8477#p8477