Nehrim Gewinnspiel - Vorschläge und "Spenden"

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

8 Beiträge Seite 1 von 1
Súri
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2010 13:08
Danksagung erhalten: 4 Mal


uah Spenden hören sich so... ernst an :scared:

also um was es hier geht ?
um vorschläge für das gewinnspiel, möglichst sinnvolle und intelligente beiträge bilden :p
und für alle die die etwas beitragen wollten da das ganze gewinnspiel auf privatkosten zurück greift ^^
Welkin
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 10.05.2009 10:48


Naja gut, mach doch mal den Anfang. Was hast du dir vorgestellt?

Welche Art von Gewinnspiel überhaubt? Eins mit Fragen über Nehrim für die Hardcore Gamer? Oder ein einfaches anmelden und mitmachen?

Was soll der Preis sein? Die DvD´s? Wer spendet was? Und wieso sollte er überhaubt? Um die DvD eines potenziell anderen zu Finanzieren?

Gib mal mehr Infos was geplant ist, dann bekommste von mir mehr anregungen als du hören willst :mrgreen:
Súri
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2010 13:08
Danksagung erhalten: 4 Mal


Welkin hat geschrieben:
Naja gut, mach doch mal den Anfang. Was hast du dir vorgestellt?

Welche Art von Gewinnspiel überhaubt? Eins mit Fragen über Nehrim für die Hardcore Gamer? Oder ein einfaches anmelden und mitmachen?

Was soll der Preis sein? Die DvD´s? Wer spendet was? Und wieso sollte er überhaubt? Um die DvD eines potenziell anderen zu Finanzieren?

Gib mal mehr Infos was geplant ist, dann bekommste von mir mehr anregungen als du hören willst :mrgreen:
also die idee (im anderen thread ja auch beschrieben) ist das 50 nehrim DVD's mit extra druck und light scribe druck verlost werden, die art des gewinnspiels soll eben genau nicht so sein das es nur die hardcore pro gamer hinrkiegen können das man aber doch schon ein wenig ahnung von nehrim haben sollte also nicht jeder gewinnen kann der gerade davon gehört hat (weobei denke ich selbst da die möglichkeit irgendwie besteht ^^)
das gewinnspiel dachte ich wird auf so einer art quiz grundlage ausgeführt
und wenn es mehr als 50 gewinner währen das ganze per zufallsgenerator zu verloßen ( wie ein normales gewinnspiel halt ^^)

die kosten betragen sich nach meinen erkundigen mti versandkosten und allem drum und drann auf ~150€ (mit druck und materialaufwand) die bis jetzt von mir getragen werden
das mti den spenden war weil dies quasi eine antwort ist das die macher etwas so tolles bereitstellen ich ihnen eine gegenleistung erbringen will und auch etwas so tolles quasi kostenlos zugänglich machen will, die idee mti dem spenden kam von einem user der wohl begeistert von der idee war und auch etwas beitragen wollte
das gewinnspiel wird dann höchstwarscheinlich auf der homepage von sureai zu finden sein... mehr sag ich jetzt mal noch nichts da es allein schon bis zur fertigstellung der covers noch ein wenig unklar ist
Ayonbird
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 247
Registriert: 31.07.2010 17:03
Danksagung erhalten: 6 Mal


Habe mir auch mal ein paar Gedanken über das Ganze gemacht und wollte mir eigentlich mal etwas anderes als ein stumpfes Quiz einfallen lassen.
Und ich bin dazu gekommen: Wie wäre es mit einer kleinen Mod für Nehrim? Eine Art Dungeon oder ähnliches, den der Spieler zuerst bestehen muss, ehe er am Ende einen Code(?) findet, der als Gewinncode dient. Und dann folgt das übliche Prozedere eines Gewinnspiels.
Da Súri sicher auch noch genug für die Fertigstellung der ganzen Cover benötigt hätte man sicher auch noch etwas Zeit das ganze ins Leben zu rufen. Ich könnte das auch mit meiner momentanen Dungeonidee(Grob: Ein purer Rätseldungeon) in Verbindung bringen. Näheres aber erst wenn was feststeht.
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Ayonbird hat geschrieben:
Habe mir auch mal ein paar Gedanken über das Ganze gemacht und wollte mir eigentlich mal etwas anderes als ein stumpfes Quiz einfallen lassen.
Und ich bin dazu gekommen: Wie wäre es mit einer kleinen Mod für Nehrim? Eine Art Dungeon oder ähnliches, den der Spieler zuerst bestehen muss, ehe er am Ende einen Code(?) findet, der als Gewinncode dient. Und dann folgt das übliche Prozedere eines Gewinnspiels.
Da Súri sicher auch noch genug für die Fertigstellung der ganzen Cover benötigt hätte man sicher auch noch etwas Zeit das ganze ins Leben zu rufen. Ich könnte das auch mit meiner momentanen Dungeonidee(Grob: Ein purer Rätseldungeon) in Verbindung bringen. Näheres aber erst wenn was feststeht.

Da wäre nur noch das Problem mit den cheatern. Schnell mal unstärblich machen und durch alle Wände fliegen kann da doch jeder! Oder gleich im CS den Zettel oder Questlog mit den codes angucken. :(
Súri
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2010 13:08
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ayonbird hat geschrieben:
Habe mir auch mal ein paar Gedanken über das Ganze gemacht und wollte mir eigentlich mal etwas anderes als ein stumpfes Quiz einfallen lassen.
Und ich bin dazu gekommen: Wie wäre es mit einer kleinen Mod für Nehrim? Eine Art Dungeon oder ähnliches, den der Spieler zuerst bestehen muss, ehe er am Ende einen Code(?) findet, der als Gewinncode dient. Und dann folgt das übliche Prozedere eines Gewinnspiels.
Da Súri sicher auch noch genug für die Fertigstellung der ganzen Cover benötigt hätte man sicher auch noch etwas Zeit das ganze ins Leben zu rufen. Ich könnte das auch mit meiner momentanen Dungeonidee(Grob: Ein purer Rätseldungeon) in Verbindung bringen. Näheres aber erst wenn was feststeht.
J-man hat geschrieben:
Da wäre nur noch das Problem mit den cheatern. Schnell mal unstärblich machen und durch alle Wände fliegen kann da doch jeder! Oder gleich im CS den Zettel oder Questlog mit den codes angucken. :(
Eine echt gute Idee wärs schon, gefällt mir in den Grundzügen. Nunja und das mit dem Cheaten... es gibt bestimmt eine Möglichkeit die Console auszuschalten? Bei Gothic gabs da ein paar tricks aber wie das bei der Oblivion Engine läuft... könnte evtl. ein Modder uns sagen.
Allerdings das Argument mit dem CS ist berechtigt. Andere Idee, man macht die Sache schon mit nem Dungeon usw. nur das dann eben am Schluss eine Frage gestellt wird (also ein Frage Antwort Spiel, hier im Forum wird die Frage gestellt und die Antworten werden dann halt per Mail zugesandt) die den Inhalt der Gewinnspiel Mod betrifft.
Wäre jetzt meine Idee um Cheaten und CS vorzubeugen.
Evtl. könnte man auch einen Fragebogen der die komplette Mod beinhaltet machen und um den Schwierigkeitsgrad zu steigern evtl. das Speichersystem abstellen.
harat1
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 25.07.2010 17:55
Hat sich bedankt: 2 Mal


komplett deaktivieren wäre nich so gut hab mal ein spiel gespielt da konnte man nur ein paar mal speichern und da hatte ich immer nur 2 gedanken soll ich speichern weil ich gleich sehr schnell sterben könnte oder soll ich nicht speichern weil das gleich vieleicht sehr´schnell zu schaffen is
NCode
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2011 17:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Ich vermut jetzt mal, dass man so einen Code mit etwas Mühe auch so verschlüsseln kann, dass man ihn im Source nicht mehr so gut erkennt, oder man macht das ganze gleich mit OBSE und speichert die Infos extern. Mit OBSE könnte man dann die Konsole evtl. auch deaktivieren, ich mach mich mal schlau.
Am Ende des Dungeons könnte dann der Code stehn, den man auf der Website eingeben muss, damit man zum eigentlichen Quiz kommt. Wenn das Quiz vorbei ist, bekommt der Gewinner einen Ehrenplatz am Ende des Dungeons.

EDIT: OBSE hat da mehrere Funktionen, die Hilfreich werden könnten:
Disable Key - Deaktiviert eine Taste, funktioniert aber nicht mit dem Console Key
Get God Mode - Gibt 1 zurück, falls der Spieler TGM verwendet
Get Key Press - Gibt den Gedrückten Key zurück
Für TCL hab ich noch nichts gefunden, aber da kann man sicher was basteln. Fürs verschlüsseln des Codes hab ich auch schon ne Idee.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast