Ryneus und Gajus

Moderator: Moderatoren

35 Beiträge Seite 2 von 4
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Wie es der Zufall will, war ich gerade gestern im Haus des Alten Mannes und bin jetzt mit Calia in Deus Ex Machina unterwegs.

Vergleicht mal:
Holzpuppe "Keine Kompromisse" im Haus des Alten Mannes
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... owdWhIMmJ3
Die "verwandelte" Calia, als sie den Banditenanführer Karek niedermacht (während ich bewegungslos auf dem Boden liege):
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... owdWhIMmJ3
Ist m. E. recht eindeutig.

Mit der Holzpuppe "Licht wird aus deinen Augen scheinen"
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... owdWhIMmJ3
kann ich bisher nicht viel anfangen. Werde im weiteren Verlauf drauf achten.

Die Companionquest mit Calia habe ich übrigens "abgewürgt". Es wäre auch sinnvoller, wenn diese Holzpuppen auf etwas hinweisen, was nicht nur optional zu erfahren ist.
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Interessante Beobachtung!
Leider bringt einen das bei der eigentlichen Frage nicht weiter :( Ich bin gerade selbst noch mal mit der Konsole im Haus des alten Mannes rumgeflogen und habe mir alles angesehen, was es da so gibt. Leider ohne weitere Erkenntnisse.

Die Holzpuppe des Kindes mit den Nägeln in linkem Bein und Kopf ist wohl ziemlich sicher Rynéus. Wer liegt daneben?
Ist etwa der alte Mann für Rynéus Erkrankung verantwortlich? Wenn ja, warum? Ist er denn soetwas wie ein "wahrer Gott", der den Lauf der Dinge in gewissen, materiellen Grenzen beeinflussen kann?
Bisher bin ich leider noch zu keinem Ergebnis gekommen.....
Benutzerkonto von 20475 gelöscht


HanSoloOne hat geschrieben:
Interessante Beobachtung!
Die Holzpuppe des Kindes mit den Nägeln in linkem Bein und Kopf ist wohl ziemlich sicher Rynéus. Wer liegt daneben?
Vielleicht sein Ziehvater, ich meine mich zu erinnern, dass er im Spiel in einer ähnlichen Position neben Rynéus Bett lag.
Tamira hat geschrieben:
Holzpuppe "Keine Kompromisse" im Haus des Alten Mannes
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... owdWhIMmJ3
Die "verwandelte" Calia, als sie den Banditenanführer Karek niedermacht (während ich bewegungslos auf dem Boden liege):
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... owdWhIMmJ3
Ist m. E. recht eindeutig.
Ich dachte erst, es solle Adila darstellen, aber das ist tatsächlich sehr eindeutig.
Mit der Holzpuppe "Licht wird aus deinen Augen scheinen"
https://photos.google.com/share/AF1QipP ... owdWhIMmJ3
kann ich bisher nicht viel anfangen. Werde im weiteren Verlauf drauf achten.
Vielleicht stellt es diese Vision (Rückblende) aus "Engel" dar?
Bild
Wundert mich allerdings, dass der alte Mann gleich zwei Kunstwerke nur über Calia gemacht hat... Außerdem stimmen die Posen nicht ganz und Calia hat eine andere Frisur

Calias Vergangenheit und Rynéus Tod sind bereits geschehen, wenn man die Villa des alten Mannes betritt, aber falls man "Das Wort der Toten" vor "Deus Ex Machina" spielt, ist die "Keine Kompromisse"-Szene noch nicht geschehen, d.h. der alte Mann kann auf jeden Fall in die Zukunft sehen :?:
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Calias Vergangenheit und Rynéus Tod sind bereits geschehen, wenn man die Villa des alten Mannes betritt, aber falls man "Das Wort der Toten" vor "Deus Ex Machina" spielt, ist die "Keine Kompromisse"-Szene noch nicht geschehen, d.h. der alte Mann kann auf jeden Fall in die Zukunft sehen :?:
Das könnte sein, muss aber nicht. Der alte Mann scheint ja schon sehr viele Läuterungen überstanden bzw. sogar beobachtet zu haben. Da es innerhalb eines Zyklus stets die gleichen Charaktere zu geben scheint, könnten die Holzpuppen auch das Gelernte aus der Vergangenheit darstellen.

Rynéus ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht tot. Seine Illusion ist ja irgendwie auch wahr, er gestaltet die Realität nach seinen Wünschen. Letztendlich wird durch die Holzpuppe Bezug auf seine Krankheit genommen, die tatsächlich schon in der Vergangenheit existierte.
Bei Calias Vergangenheit stimme ich dir natürlich zu ;)

Vllt. hat der alte Mann einen schwarzen Stein und ist damit in der Lage, die Realität in einem gewissen Rahmen nach seinen Vorstellungen zu formen (Verschwinden des Anwesens), ähnlich wie Rynéus. Kann aber gleichzeitig nicht die Denkweise aller beeinflussen. Rynéus hat den schwarzen Stein nicht unter Kontrolle, vllt. hat aber der alte Mann einen Weg gefunden.
Es wird auch gesagt, dass 3 Steine sich auf Enderal befinden, es aber noch mehrere gibt.
Die Hohen erläutern dem Propheten auf der Mondinsel, dass ein wahrer Gott ein Zustand sei, der die Realität nach seinem Willen formt. Insofern könnte sogar Rynéus als ein "wahrer Gott" bezeichnet werden, wie auch der alte Mann.

In einem abgeschlossenen Raum des Anwesens findet man einen "seltsamen Kristall". Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich haben könnte? Die komplette Story ist zu sehr durchdacht, als dass ich diesen Gegenstand einfach als zufällig oder als Folge eines unfertigen Designs hinnehmen würde ;)
Zuletzt geändert von HanSoloOne am 31.08.2016 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


anatas hat geschrieben:
... aber falls man "Das Wort der Toten" vor "Deus Ex Machina" spielt, ist die "Keine Kompromisse"-Szene noch nicht geschehen, d.h. der alte Mann kann auf jeden Fall in die Zukunft sehen :?:
Anmerkung: Man MUSS "Das Wort der Toten" vor "Deus Ex Machina" spielen, weil das nun mal der Ablauf der Hauptquest ist.
Erkenntnisse oder Geschehnisse aus der Companionquest mit Calia spielen hier keine Rolle, ich habe diese (wie erwähnt) gar nicht erst begonnen.
Es scheint sich bei den dargestellten Holzpuppen also tatsächlich um Ereignisse handeln, die wir als Spieler erst noch erleben werden.
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Es scheint sich bei den dargestellten Holzpuppen also tatsächlich um Ereignisse handeln, die wir als Spieler erst noch erleben werden.
Oder aber um Ereignisse, die der alte Mann bereits im Laufe des Zyklus erlebte, welche sich wiederholen.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


HanSoloOne hat geschrieben:
In einem abgeschlossenen Raum des Anwesens findet man einen "seltsamen Kristall". Hat jemand eine Ahnung, was es damit auf sich haben könnte? Die komplette Story ist zu sehr durchdacht, als dass ich diesen Gegenstand einfach als zufällig oder als Folge eines unfertigen Designs hinnehmen würde ;)
Den Kristall gibt es zweimal, den gleichen habe ich irgendwo auf der Insel der Kor gefunden. Das spricht eher gegen eine besondere Bedeutung, aber vielleicht war bei der Kor-Quest auch mal mehr geplant gewesen und dann gestrichen worden.
Oder aber um Ereignisse, die der alte Mann bereits im Laufe des Zyklus erlebte, welche sich wiederholen.
Das käme mir doch etwas seltsam vor, wenn sich die Geschehenisse eines Zyklus' bis ins kleinste Detail wiederholen. Im groben Rahmen mit den Boten und den Konflikten, ja, aber Einzelschicksale wie Ryneus' oder Calias? Obwohl, wenn ich nochmal darüber nachdemke, hatten beide eine Verbindung zu einem der schwarzen Steine...
Benutzerkonto von 20475 gelöscht


Tamira hat geschrieben:
Anmerkung: Man MUSS "Das Wort der Toten" vor "Deus Ex Machina" spielen, weil das nun mal der Ablauf der Hauptquest ist.
Gibt einem Tealor nicht die Wahl, welchen der beiden Quests man zuerst erledigt? Ich bin mir relativ sicher, dass ich Deus Ex Machina zuerst gespielt habe. Dieser LetsPlayer spielt in Part 29 Deus Ex Machina und in Part 30 das Wort der Toten. :)
Glycerin hat geschrieben:
Das käme mir doch etwas seltsam vor, wenn sich die Geschehenisse eines Zyklus' bis ins kleinste Detail wiederholen. Im groben Rahmen mit den Boten und den Konflikten, ja, aber Einzelschicksale wie Ryneus' oder Calias? Obwohl, wenn ich nochmal darüber nachdemke, hatten beide eine Verbindung zu einem der schwarzen Steine...
Das stimmt, wenn jedes Mal ein Kind mit einer Missbildung am Kopf dabei wäre, das sich eine Traumwelt erschafft, wäre das sehr spezifisch. Die Läuterung könnte wahrscheinlich ebenso stattfinden, wenn die schwarzen Steine jeden Zyklus "irgendwelche" Personen mit vergleichbaren aber nicht identischen Bedürfnissen befallen?
Auch wenn mir die Theorie, dass der alte Mann Wissen aus frühreren Zyklen verarbeitet, gefällt...
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


anatas hat geschrieben:
Tamira hat geschrieben:
Anmerkung: Man MUSS "Das Wort der Toten" vor "Deus Ex Machina" spielen, weil das nun mal der Ablauf der Hauptquest ist.
Gibt einem Tealor nicht die Wahl, welchen der beiden Quests man zuerst erledigt? Ich bin mir relativ sicher, dass ich Deus Ex Machina zuerst gespielt habe. Dieser LetsPlayer spielt in Part 29 Deus Ex Machina und in Part 30 das Wort der Toten. :)
Ups, das könnte sein. So ab 100 wird man vergesslich :dumb:
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Das stimmt, wenn jedes Mal ein Kind mit einer Missbildung am Kopf dabei wäre, das sich eine Traumwelt erschafft, wäre das sehr spezifisch. Die Läuterung könnte wahrscheinlich ebenso stattfinden, wenn die schwarzen Steine jeden Zyklus "irgendwelche" Personen mit vergleichbaren aber nicht identischen Bedürfnissen befallen?
Auch wenn mir die Theorie, dass der alte Mann Wissen aus frühreren Zyklen verarbeitet, gefällt...
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte nur, dass der alte Mann m.M.n. einige Zyklen erlebt hat. Das war weniger auf Rynéus bezogen. Diese Verbindung kann ich mir noch immer nicht ganz erklären. Vllt. kann der alte Mann auch in die Zukunft blicken, aber so interpretiere ich die Holzfiguren nicht. Viel eher sehe ich es so, dass er aktiv am Geschehen teilzunehmen versucht, weil er aus der Vergangenheit gelernt hat. Welche Macht er wirklich hat, ist nicht klar. Leider auch nicht, inwiefern er durch seine "Schnitzungen" EInfluss nimmt.
35 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste