Ryneus und Gajus

Moderator: Moderatoren

35 Beiträge Seite 1 von 4
Mannimarco
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2016 14:19
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Bei der Ryneus Story spricht dieser 2 mal von Gajus. Íst der Name hier Zufall oder meint er wirklich den alten Mann? Ist das eventuell ein Fehler im Text, der eigentlich auf einen Jungen oder den Hund Thorus bezogen ist?


Gruß

Mannimarco
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Taucht der Name nicht im Zusammenhang mit den anderen Kindern aus dem Dorf auf? Ich glaube, eines von denen heißt Gaius.
Ich kann jetzt auch so gar keine Verbindung zum Alten Mann herstellen, könnte aber auch an meiner begrenzten Fantasie liegen.
Mannimarco
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2016 14:19
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Glycerin hat geschrieben:
Taucht der Name nicht im Zusammenhang mit den anderen Kindern aus dem Dorf auf? Ich glaube, eines von denen heißt Gaius.
Ich kann jetzt auch so gar keine Verbindung zum Alten Mann herstellen, könnte aber auch an meiner begrenzten Fantasie liegen.
Hab ich schon überprüft :) Alle Kindern in dem Dorf haben keinen Namen. Die Verbindung zum Alten Mann kommt daher, dass die Frau im Wasser ihm Gajus nennt.
Erzseraph
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2014 12:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Mannimarco hat geschrieben:
Glycerin hat geschrieben:
Taucht der Name nicht im Zusammenhang mit den anderen Kindern aus dem Dorf auf? Ich glaube, eines von denen heißt Gaius.
Ich kann jetzt auch so gar keine Verbindung zum Alten Mann herstellen, könnte aber auch an meiner begrenzten Fantasie liegen.
Hab ich schon überprüft :) Alle Kindern in dem Dorf haben keinen Namen. Die Verbindung zum Alten Mann kommt daher, dass die Frau im Wasser ihm Gajus nennt.
Nur weil dir kein Name angezeigt wird, heißt das ja nicht, dass sie keinen haben. Ich weiß das während der Hauptquest ein paar mal Stadtwachen mit Namen angesprochen werden, auch wenn sie in der Engine nur Gardist heißen.
Mannimarco
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2016 14:19
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Dann ist es wahrscheinlich das gleiche wie beim Namen Samuel, der kommt auch drei Mal im Spiel vor :D
Ist halt trotzdem komisch, dass er den gleichen Namen erwähnt.
keep
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2016 18:25
Danksagung erhalten: 5 Mal


Mannimarco hat geschrieben:
Glycerin hat geschrieben:
Taucht der Name nicht im Zusammenhang mit den anderen Kindern aus dem Dorf auf? Ich glaube, eines von denen heißt Gaius.
Ich kann jetzt auch so gar keine Verbindung zum Alten Mann herstellen, könnte aber auch an meiner begrenzten Fantasie liegen.
Hab ich schon überprüft :) Alle Kindern in dem Dorf haben keinen Namen. Die Verbindung zum Alten Mann kommt daher, dass die Frau im Wasser ihm Gajus nennt.
Das Kind spricht aber von anderen Kindern, mit Namen.
Irgendein Kind ist wirklich schnell (könnte Gaius sein, keine Ahnung), aber Ryneus ist natürlich schneller und das erzählt er dir auch voller Stolz.
Dashboard
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2016 13:43
Hat sich bedankt: 7 Mal


Zuerst habe ich nicht geglaubt, dass Ryneus und Gajus irgendwie verknüpft sind. Ich habe mir allerdings, auf der Suche nach Gajus' Identität, nochmal das Haus des Alten Mannes genau angeguckt und das hier entdeckt:

EDIT: Einfach Rechtsclick+Bild anzeigen, wenn es bei euch zu groß ist.
[+]
Bild
Beachtet die Platzierung der Nägel in der rechten Holzpuppe: Sie passt genau zu Ryneus Geschwüren. Der Titel auf dem Podest lautet "Träume". Vielleicht ist das auch etwas ähnliches aus einem vergangenen Zyklus.
Zuletzt geändert von Dashboard am 30.08.2016 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Dashboard hat geschrieben:
Beachtet die Platzierung der Nägel in der rechten Holzpuppe: Sie passt genau zu Ryneus Geschwüren. Der Titel auf dem Podest lautet "Träume". Vielleicht ist das auch etwas ähnliches aus einem vergangenen Zyklus.
Das wurmt mich jetzt aber. SureAIs Schreiber hat in einem anderen Post auch mal gesagt, dass er sich wundert, warum noch keiner auf die Identität des Alten Mannes gekommen ist, obwohl er selber es fast schon zu offensichtlich fand. In dem Zusammenhang sagte er auch, man sollte sich die Holzpuppen des Alten Mannes noch mal genauer ansehen. Meinte er diese? Das Aha-Erlebnis bleibt bei mir irgendwie aus, aber das passt zu gut zu Ryneus, um Zufall zu sein.
Dashboard
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2016 13:43
Hat sich bedankt: 7 Mal


Glycerin hat geschrieben:
In dem Zusammenhang sagte er auch, man sollte sich die Holzpuppen des Alten Mannes noch mal genauer ansehen. Meinte er diese? Das Aha-Erlebnis bleibt bei mir irgendwie aus, aber das passt zu gut zu Ryneus, um Zufall zu sein.
Deswegen hatte ich auch nochmal geguckt und mir geht es jetzt genauso wie dir.

Andere interessante Figuren:
  • Mädchen mit Loch im Torso und Mann sitzen am Tisch und essen "Licht wird aus deinen Augen scheinen" -> Calia und ihr Vater? Cannibalismus?
  • Mann wird von Frau mit Schwert erschlagen "Keine Kompromisse" -> Jespars Schwester?
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Der Screenshot haut mich auch vom Hocker :shock:
Ich hatte in einem anderen Thread bereits geäußert, dass der alte Mann einen schwarzen Stein haben könnte oder gar ein sogenannter "wahrer Gott" sein könnte.

Wäre super, wenn jemand noch Screenshots der weiteren Figuren hat. Die Verbindung zu Rynéus ist ja eindeutig.

EDIT: ich habe mir ein YouTube Let's Play angesehen und die Figuren, soweit es ging, näher betrachtet. Die Beschreibungen sind "Brennen", "Reichen", "Ernte" und "Träume". Dies hat wohl alles mit dem Zyklus zu tun. Ein Aha-Effekt will sich aber nicht einstellen : :?

Ich dachte, die Rolle des alten Mannes sei interpretationsbedürftig. Es wurde aber (Verlinkung weiter oben) vom Storywriter gesagt, dass seine Identität ihm fast schon zu offensichtlich vorkam. Also wer ist er? Eine eindeutige Antwort auf diese Frage konnte ich bisher nicht finden.....
Zuletzt geändert von HanSoloOne am 31.08.2016 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
35 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste