Roter Wahnsinn und die Hohen

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Mannimarco
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2016 14:19
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Der Schwarze Wächter hat ja erwähnt, dass die Hohen nur passiv wirken und nicht direkt eingreifen können. Wenn das Leuchtfeuer demnach nicht entzunden wird, findet keine Läuterung statt. Die Alternative aber zur Läuterung ist ja, dass jeder früher oder später vom Roten Wahnsinn befallen wird oder etwa nicht? Außerdem greifen die Hohen doch direkt ein, als sie den Drachen heraufbeschwören? Für mich ist das direktes EIngreifen. Würd mich über eure Meinung zu dem Thema freuen.



Gruß

Mannimarco
Erzseraph
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2014 12:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Soviel ich weiß befällt der Rote Wahnsinn auch Leichen, dass ist ja der Grund warum überall Verlorene erscheinen. Der Drache war so gesehen ja dann auch nichts anderes als ein Untoter Drache.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Mannimarco hat geschrieben:
Die Alternative aber zur Läuterung ist ja, dass jeder früher oder später vom Roten Wahnsinn befallen wird oder etwa nicht?
Bei Menschen scheint eine labile Psyche Voraussetzung dafür zu sein, irgendeine persönliche Krise, die sie anfälliger für die Hohen macht. Bei Yero z. B. war es der Mord an seiner Frau und sein ins Wanken gebrachtes Weltbild. Der Verrückte auf dem Weg zum Aufnahmeritual, der mit Spitzhacke einen Sarg bearbeitet, sagt etwas von "sie wollte mich verlassen", war wohl seine Frau/Freundin im Sarg.
Anscheinend wird der Druck, den die Hohen ausüben können, gegen Ende des Zyklus stärker, ihre Macht größer, und damit steigt die Zahl der Fälle. Ich denke trotzdem nicht, dass jeder einzelne letzendlich wahnsinnig werden würde, wenigstens ein paar Leute mit gefestigter Persönlichkeit wird es ja wohl geben.
Was mich eher wundert, ist, dass bei den Ladebildschirmen gesagt wird, dass der Rote Wahnsinn auch Tiere befällt, besonders Rudeltiere wie Wölfe. Was für eine persönliche Krise sollte denn ein Wolf haben, oder gelten Tiere grundsätzlich als "schwach"? Klingt für mich eher als bequeme Erklärung dafür, sich durch Enderals Fauna zu schnetzeln (die armen Viecher).
Elza
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2016 15:34
Hat sich bedankt: 1 Mal


Diese "paar Leute mit gefestigter Persönlichkeit" können dann Walking Dead spielen :D
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste