[Spoiler!] Grade durch: Mein Feedback und Fragen

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
maculator
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 23:27
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Habs grade durchgespielt und das Sternlingstadtende gewählt.
Habe auf Eiserner Pfad gespielt, bin bis Level ~50 gekommen

Levelsystem
+Klasse!
+Immer schön am Sammeln und klauen um mir Bücher zu kaufen
+Die Bäume haben einen wirklich dazu gebracht intensiv zu überlegen, was man skillt
+Talente äusserst nützlich und auf hohem Schwierigkeitsgrad unerlässlich
-Affinität hat nicht getriggert (war am ende level ~50 mit 3 voll ausgebauten Bäumen unter Schurke)
-An manchen Stellen in den Bäumen wird man genötigt etwas zu skillen, was man nicht möchte um weiter zu kommen

Kampfsystem
+Als Bogenschütze mit schleichen auf Eiserner Pfad echt der Hammer
+War durchweg eine Herausforderung
+Dank des Schleichbonus und Skillung auf Bogenschütze waren Gegner kaum "Kugelschwämme"
-Pfeile "verhungern" ab und an in der Luft
-In Dungeons sind Gegner blind, an der Oberfläche sehen sie ALLES
-Blitzpulver blieb manchmal effektlos
-Schießen kostet keine Ausdauer --> Ausdauer skillen witzlos
-Talente halten sich nicht an Cooldown wenn man viele hintereinander raushaut

Welt
+Sau geil!!!
+Sehr Deteilverliebt und immer was zu entdecken
+Vollgestopft mit Leben und Dungeons
+Reisen war immer interessant
+Keine Schnellreise fand ich als eine gute Entscheidung
+Lager der ehrimesen und Bürgerkrieg waren auch schön implementiert
-Keine Wege auf vermatschter Karte (Rummirren und Mountainclimbing an der Tagesordnung)
-Tiere "leben" nicht, stehen einfach nur aufm Weg rum und warten auf Wanderer
-Echt viele Banditen unterwegs

Quest/Story
+Echt liebevol gemachte Nebenquest
+Überragende HQ
+An Atmosphäre nicht zu toppen (Besser als der Nachfolger von Oblivion)
-Extrem viele Bugs (Quest neu Laden wegen Ki aussetzern, NPC resteten weil sie den Faden verloren haben etc.)
-DIe ganze Beziehungskiste war nicht ersichtlich (jespar, Calia) dachte bis zum Ende ich und Calia wären nur befreundet...
Und Jespar die alte pinze hat ihre NQ mit mir abgebrochen weil ich ihn einmal verärgert habe, als er mich angebaggert hat :( Heulsuse...
-Musste die schwierigkeit im Ende auf Meister setzen, da KI zu blöd ist. Wenn ich schleiche dann greifen die nicht an, sondern laufen zu mir und ziehen so alle Gegner zu mir.

Alles mögliche (jetzt wirds chaotisch!)
+Habe Spiel durchgespielt ohne einen Zauber zu erlernen!
+Geile Loot, also Rüstungen Waffen etc echt gut gemacht
+Balancing war nie unfair am Anfang halt echt hart und ab und an war mal ne Flucht nötig aber geil
-Lashiras Mord konnte ich nicht aufklären! Das wollte ich so sehr, hab die echt gemocht
-Habe nur Buch 1-5 und dann noch die 9 vom Schlächter von Ark gefunden .... VERDAMMT ich hab die bis 5 gelesen und wollte unbedingt mehr davon!
+Noch so viele Dungeons übrig geblieben
+War nie wirklich in der Puverwüste unterwegs, quasi noch unerkundetes Terrain, genau wie die Gebirge ... Gott gibts da noch viel!
+Nicht Levelnde Gegner begrenzen sehr schön das Gebiet
-Keinen Drachen Gefunden :(
-Tote Frau im Keller in der unterstadt gefunden mit vielen Büchern aufm Arm, keine Ahnung was mit ihr war
-Wachen nicht killbar
-UNGLAUBLICH VIELE CTDs!
+Viele Händler in Ark auf einem Platz
+Ark an sich war sehr schön
-Es gibt gut ein Dutzend Items, die keiner Kauft
-WAS IST MIT DER GOLDENEN KRONE?
+Guter Support und schnelle Fixes/Rat für Probleme
+Sieht besser aus als der Nachfolger von Oblivion
-Ab einem Punkt konnte ich kein Wasser oder Feuer mehr sehen
+Spiel war trotzdem Bombe!!!

Trotz der Fehler 10/10
Stampfer
Ritter
Ritter
Beiträge: 113
Registriert: 13.07.2016 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


maculator hat geschrieben:
-DIe ganze Beziehungskiste war nicht ersichtlich (jespar, Calia) dachte bis zum Ende ich und Calia wären nur befreundet...
Und Jespar die alte pinze hat ihre NQ mit mir abgebrochen weil ich ihn einmal verärgert habe, als er mich angebaggert hat :( Heulsuse...
Und nach der Sache auf dem Luftschiff hast du immer noch gedacht, dass ihr nur befreundet wärt? :P
Spätestens da (oder kurz davor?) kannst du ja immer noch entscheiden, dass du nur befreundet sein willst, wenn sie in der Hinsicht offensiver wird. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Calia-Romanze als etwas einseitig und zäh empfand. Die wichtigen Szenen zwischen dem Char und Calia (Luftschiff, Vorabend der Läuterung und letzte Begegnung vor der finalen Entscheidung) waren aber trotzdem schön. Und natürlich auch die Wendung, dass man durch sie gerettet wird.
[+]
Meine vorherige Spielromanze in DA:Inquisition war aber auch enttäuschend. Die beiden Optionen waren ja ohnehin irgendwie keine tolle Wahl, aber bei der Duell-Szene am Ende für Josephine ("Oh, mir ist trotz allem, was du bisher so gesagt und für mich getan hast, nie aufgefallen, dass ich von dir angebaggert wurde.") wurds mir zu bunt und ich hab freiwillig abgebrochen. Nach dem Motto "Jetzt reichts! Bevor ich nun auch noch dieses Emo-Affentheater abzieh, kämpf ich lieber meine Würde weiter!". Hatte aber ehrlich gesagt auch mal was... Gefiel mir irgendwie, die Entscheidung.
maculator hat geschrieben:
-Lashiras Mord konnte ich nicht aufklären! Das wollte ich so sehr, hab die echt gemocht
Trotz der Fehler 10/10
Hiess die nicht Lishari? Oder... Lushiri? :?
Verdammter Konstantin...

Ich mochte die eigentlich - wie so viele - auch, aber die hätte echt mal ihr Repertoire an Schimpfwörtern ausweiten können. Hat sich doch etwas arg wiederholt in der Hinsicht ("beim Arsche des Propheten" - meinten sie und Konstantin eigentlich immer unser Hinterteil damit? :o).
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


maculator hat geschrieben:
-Habe nur Buch 1-5 und dann noch die 9 vom Schlächter von Ark gefunden .... VERDAMMT ich hab die bis 5 gelesen und wollte unbedingt mehr davon!
Mit Fundorten weiterhelfen kann ich dir jetzt auch nicht, aber wenn es dir um den Inhalt geht, findest du die Bücher als pdf hier http://sureai.net/games/enderal/. Nur bei Nummer 10 fehlt der Epilog, warum auch immer.
Raffi
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2016 19:49
Danksagung erhalten: 2 Mal


Beim Punkt "Kampfsystem" und Herausforderung kann ich dir leider nicht zustimmen - zumindest als "Schattenmagier" mit 100 Elementar und 100 Entropie nicht. Auch auf "Eiserner Pfad"

Am Anfang war es noch etwas schwerer - aber so ab 30 bin ich durchgepflügt wie in den besten Skyrim Tagen. Zwar hat man nicht diese übertriebenen AE Zauber wie in Skyrim - aber die benötigt man auch nicht unbedingt.

In dem Moment wo dann Ele und Entro durchgeskillt waren und ich im dritten Baum den "+30% auf alle Rüstungszauber" Perk nehmen konnte war das schon fast Godmode.

Am Ende war ich Lv. 75 bei 104h Spielzeit. Alle Nebenquests und alle Orte erkundet.

Mein persönliche einziger richtiger Kritikpunkt:

Das Skillsystem.... Die "Fertigkeiten" also Alchemie, Rhetorik etc. finde ich absolut bedeutungslos. Rhetorik benötigt man vllt. am Anfang.... aber am Ende bin ich auch mit 180k durch die Welt gelaufen...und das obwohl ich während der ganzen Hauptquest (die hab ich erst weitergemacht als ich schon alles erkundet hatte) nichts mehr aufgehoben und verkauft habe.

Bei Alchemie sind die Tränke so schwach, dass ich bessere finde / kaufe. Handwerk (bis auf Waffe) & Verz. das selbe.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste