Ein Lied in der Stille - guter ausgang? (Spoiler)

Moderator: Moderatoren

39 Beiträge Seite 3 von 4
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Cormag hat geschrieben:
Ich melde mich hiermal kurz und wollte melden, dass auch wenn ich alle guten/sympathischen Antworten nehme (die negativen Antworten sind teilweise schon etwas hart!), das Kind nachher mir nicht genügend Vertraut, da ich ja alles schlecht gemacht habe?!?!? :shock:
Das wird in Zukunft gefixed sein (nächster-übernächster Patch).
"In "Ein Lied in der Stille" wird ein gewisser Sympathiewert nun mit 50 statt mit 80 verglichen; damit sollte Ryneus an einer Stelle nicht mehr so unfreundlich herüberkommen."

Thx Tilliboy! Echt super von euch! :thumbsup:
John Henry Eden
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 09.11.2014 12:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


Über McBill

Leute man soll ja Trolle Nicht fütern, sonst wird man sie nie loss.
(Kan das selbs als Troll der Onlinegaes Geißelt nur bestätigen.)

Muss schon sagen das es reht hart war, wen auch zu der Story passend. Nun auf alle fähle könten sich die meisten AAA Gamestudios sich ne Scheibe von euch abschneiden... Allerdings fürchte ich das dan nicht viel von euch übrig bleiben wird...
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Nochmal ein kurzer Kommentar meinerseits: Auf eine gewisse Art und Weise sehe ich McBills Trollerei auch als Kompliment. Klar, scheinbar hats ihm nicht gefallen, aber zumindest hat es ihn genug aufgewühlt, dass er extra einen Forenaccount erstellt hat um uns mitzuteilen, wie sehr es ihm misfallen hat. :dumb:

Davon abgesehen ist es bedauerlich, dass (ich weiß nicht, ob der Patch schon draußen ist, bin ja gerade in Thailand) das "gute" Ende verbuggt war. Das hat nochmal eine ganz andere Wucht. Und klar hätten wir ein Friede, Freude, Eierkuchen-Ende einbauen können, aber es hätte einfach aus der Narrative aus keinen Sinn ergeben. Rynéus lebt seit Jahren in einer Traumwelt, ohne zu essen und zu trinken. Und so tragisch es ist, was ihm wiederfahren ist ist nunmal das, was missgebildeten Kindern in einer Welt wie Vyn, und zum Teil auch noch heute wiederfährt (wenngleich natürlich in abgemilderter Form). Ich finde nichts aus schriftstellerischer Sicht unbefriedigender, als die Realität oder die Narrative zugunsten des Plots, oder zugunsten der Spieler schönzufärben. Mich persönlich stört das nämlich in vielen AAA-Produktionen (Filmen und Spielen) immer sehr. :?
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ich finde nichts aus schriftstellerischer Sicht unbefriedigender, als die Realität oder die Narrative zugunsten des Plots, oder zugunsten der Spieler schönzufärben. Mich persönlich stört das nämlich in vielen AAA-Produktionen (Filmen und Spielen) immer sehr.
DANKE! Vielleicht ist es auch genau das - die Hollywoodisierung / Banalisierung vieler Spiele-Stories (falls sie überhaupt so etwas wie eine Story haben), das viele Menschen überempfindlich macht für aufwühlende Handlungen und vor allem Unhappy Endings. Ich generalisiere hier vielleicht, aber ich habe den Eindruck, daß es bei den meisten Spieletiteln nur noch um Grafikpracht geht. Es muß toll aussehen. Punkt. Und das war's. Das finde ich ziemlich leer.

Ich war auch total fertig nach Enderal. Also wirklich dermaßen gebügelt, daß ich nachts kaum schlafen konnte. Aber es ist doch auch wunderbar, wenn einen ein Spiel mal wieder erreicht. Das war auch so ein Grund für meinen emotionalen Post-Enderal-Aufruhr: Die düstere Vorahnung, daß es das mal wieder für eine lange Zeit war mit dem Spaß am Plot von Computerspielen.
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
....
Davon abgesehen ist es bedauerlich, dass (ich weiß nicht, ob der Patch schon draußen ist, bin ja gerade in Thailand) das "gute" Ende verbuggt war. Das hat nochmal eine ganz andere Wucht. ---
Jetzt bin ich natürlich seeehr neugierig auf den Patch und dieses alternative Ende mit der besonderen Wucht (oder hab ich das falsch verstanden?)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Es ist das Ende, was ein paar der Vorposter sich schon ercheatet hatten, indem sie die Sympathie raufgesetzt haben. Es ist meiner Meinung nach das bessere, vollständigere Ende, auch, wenn es McBill vermutlich auch nicht glücklich gemacht hatte. :mrgreen:
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Das hatte ich gar nicht gerafft beim Lesen - es kommt ein zusätzliches Ende mit dem neuen Patch? Das freut mich sehr, denn ich kenne erst eines. So habe ich noch viiiiel Zeit mit Enderal vor mir, das beruhigt.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


ratrace hat geschrieben:
Das hatte ich gar nicht gerafft beim Lesen - es kommt ein zusätzliches Ende mit dem neuen Patch? Das freut mich sehr, denn ich kenne erst eines. So habe ich noch viiiiel Zeit mit Enderal vor mir, das beruhigt.
Ich denke, er meinte, dass mit dem Patch die Überreden-Option bei Ryneus funktioniert, aber am Endergebnis ändert es nichts (außer vielleicht, dass du dich nicht ganz so mies fühlst).
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


@ Cyrenne und H0L0gr4mm: Ihr beiden habt ja das alternative Ende mit einem Cheat erreicht. Mir fehlt da leider das Know-How. Habe zwar einen Cheat gefunden und auch an verschiedenen Stellen vor und in der letzten Höhle ausprobiert (selrelationshiprank player x), was aber nix geändert hat am Verlauf des Finales.
Könnt ihr mal so nett sein und euer Wissen in einem Spoiler mitteilen? Wer weiß, wann der nächste Patch kommt, beim letzten war es ja auch noch nicht gefixt.
Habe die MQ schon seit Tagen durch und würde das alternative Ende dieser Quest gern mal erleben.

Edit: Hat sich erledigt, habe in dem anderen Thread den entsprechenden Konsolenbefehl gefunden.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Nachdem ich alles für ihn gemacht habe und immer nett zu ihm war, war das letzte Gespräch einfach wie ein Schlag. "Du hast gesagt das meine Spiele doof sind" o_O Nö. Fand das eigentlich ganz schön, einfach mal zu spielen und nicht horden von Mobs umzuhauen. Du magst mich nicht, etc. Hey, ich hätte dich gern mit nach Ark genommen, kleiner. Hab da ein schönes Häuschen im Adelsviertel usw.
Das Ende wo er selbst die Traumwelt auflöst hat einfach noch mal ganz heftig Zwiebeln verteilt ;)

Für diejenigen, die nicht auf den Patch warten können/wollen (ohne Gewähr, ist schon ne Weile her...):
[+]
Set SympathieRyneus 100 <-- die Zahl hab ich einfach aus dem blauen heraus mal eingegeben, oder wars sogar 150? Weiss ich jetzt nicht mehr >_< Hab das eingegeben bevor ich in der Höhle mit ihm geredet habe.
39 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste