[SPOILER] Das Peghast Problem

Moderator: Moderatoren

38 Beiträge Seite 3 von 4
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Dass er sich an Arantheal rächen wollte, kann ich ja irgendwie nachvollziehen, aber das hätte er doch bestimmt auch einfacher haben können. Er muss ja mit ihm und den anderen nehrimesischen Magiern aus Nehrim rübergekommen sein. Zum Beispiel ein kleiner Unfall bei der Überfahrt, mit schwerer Rüstung schwimmt es sich bestimmt auch schlecht... aber nein, er musste ja seinen grossen Auftritt haben. Ganz richtig im Kopf kann er nicht gewesen sein, und ich meine damit nicht, dass er dauernd mit seiner unsichtbaren Freundin spricht.
Aelaris hat geschrieben:
Sein Durst nach Rache ging dann wohl weiter, als er Arantheal persönlich gegenüberstand. Und wenn ich mich recht erinnere, dann war bei der Reise mit dem Wort der Toten von den Hohen besessen, die selbst sagten, dass sie sich seine Wut zu Nutze gemacht haben um ihn in diese Richtung steuern zu können.
Nur eine Theorie, aber vielleicht hat er auch das Massaker in Qyra gar nicht überlebt, sondern ist schon seitdem Fleischloser und Bote der Hohen. Ein wie auch immer gearteter Dachschaden scheint bei denen ja Einstellungsvoraussetzung zu sein. Das würde sein irrationales Verhalten zumindest halbwegs erklären.
Jedenfalls hatte ich ihn nicht so sehr im Verdacht, weil seine Beweggründe schwer nachzuvollziehen sind und die Erklärung "er ist eben verrückt" finde ich auch eher lahm.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Glycerin hat geschrieben:
Jedenfalls hatte ich ihn nicht so sehr im Verdacht, weil seine Beweggründe schwer nachzuvollziehen sind und die Erklärung "er ist eben verrückt" finde ich auch eher lahm.
Naja, unter Verdacht war er bei mir schon. Allein weil er gleich angekommen ist und gefragt hat was passiert ist. Woher wusste er wo Lishari ist obwohl sie sich nur mit mir treffen wollte weil sie einen Verdacht hatte etc. Hab ihm nicht verraten was sie von mir wollte aber nach ein paar weiteren Quests total vergessen, das ich ja ihn in Verdacht hatte und einfach die MQ weitergespielt^^ Dann, gegen Ende fiel's mir wieder ein... Eindeutiger Simpsons "D'oh" Moment hier.

Würde mich schon interessieren wie die Quest mit Yuslan gelaufen wäre, hoffe ja, das sie später noch irgendwie reingepatcht wird.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Cyrenne hat geschrieben:
Würde mich schon interessieren wie die Quest mit Yuslan gelaufen wäre, hoffe ja, das sie später noch irgendwie reingepatcht wird.
Was unter "Ein Moment der Andacht" zu finden ist, macht mir in Bezug auf den Mordfall wenig Hoffnung, aber was zu Yuslans Beweggründen könnte drin sein. Wer es noch nicht gesehen hat, ich kopier das mal hier rein:

Storymission Yuslan: Eine zweiteilige, etwas umfangreichere Quest, die das Thema des "Meeres der Eventualitäten" vertieft (verschiedene Realitäten) und dabei Licht auf Yuslan Sha'Rims Vergangenheit wirft. Dreh- und Angelpunkt ist ein magisches Gerät, dass Yuslan seit längerem zu rekonstruieren versucht - Der Weltenwandler, der es seinem Anwender ermöglicht, durch die verschiedene Realitätszweigen des Meeres der Eventualitäten zu reisen. Scheiterte leider ebenfalls daran, dass bis zum Ende der Entwicklung von 5 Quest-Scriptern nur noch zwei übrig waren.
Aelaris
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2016 20:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Glycerin hat geschrieben:
Nur eine Theorie, aber vielleicht hat er auch das Massaker in Qyra gar nicht überlebt, sondern ist schon seitdem Fleischloser und Bote der Hohen. Ein wie auch immer gearteter Dachschaden scheint bei denen ja Einstellungsvoraussetzung zu sein. Das würde sein irrationales Verhalten zumindest halbwegs erklären.
Jedenfalls hatte ich ihn nicht so sehr im Verdacht, weil seine Beweggründe schwer nachzuvollziehen sind und die Erklärung "er ist eben verrückt" finde ich auch eher lahm.
Interessanter Gedanke, einen Eingriff der Hohen vor dem Tod der Götter habe ich so noch gar nicht in Betracht gezogen, weils sonst keine Anzeichen dafür gab. Möglich ist das auf jeden Fall.
Ich wollte sein Verhalten nie als puren Wahnsinn/ Rachedurst abstempeln. Ohne jegliche Beweise find ichs aber schwer, eine halbwegs haltbare, andere Theorie zu finden.
Ich hatte eher den Verdacht, dass das unsichtbare Ding, mit dem er ständig spricht, nicht nur auf "Verrücktheit" zurückzuführen ist, sondern in welcher Form auch immer real ist und ihm eventuell irgendwas einflüstert. Aber ohne echte Anhaltspunkte, die in seiner Charakterquest verborgen sein könnten, ist das auch nichts als ne ziemlich schwache Theorie.

Ich fänd es schön, wenn die Quest noch irgendwann nachgepatcht wird, es ist ja doch ein Schlüsselcharakter. Aber wenn Menschen abspringen, dann kann man da nichts machen. :/
Knöbrösel
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2016 12:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Glycerin hat geschrieben:
Nur eine Theorie, aber vielleicht hat er auch das Massaker in Qyra gar nicht überlebt, sondern ist schon seitdem Fleischloser und Bote der Hohen. Ein wie auch immer gearteter Dachschaden scheint bei denen ja Einstellungsvoraussetzung zu sein. Das würde sein irrationales Verhalten zumindest halbwegs erklären.
Ich hatte hier schon genau den gleichen Gedanken. Konstantin stellt Yuslan einem am Anfang ja auch als den begnadetsten Entropisten aller Zeiten vor, was auch dafür sprechen könnte, dass Yuslan (ähnlich wie die anderen Boten) verbesserte Fähigkeiten durch die Hohen erhielt.

Vielleicht ist diese Frau, die wir nicht sehen können, tatsächlich nur eine Vision der Hohen, die Yuslan unablässlich anstachelt, die Geschehnisse in ihrem Sinne zu lenken? Das würde auch erklären, warum er Tealor nicht einfach umbringt - die Hohen *wollen* ja, dass Tealor lebt und sich durch die ständigen Rückschläge immer weiter in seinen Wahn hineinsteigert.

... jetzt tut mir Yuslan doch tatsächlich leid. :?
Mannimarco
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2016 14:19
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Yuslan sagt doch zum Schluss, dass er mit der Welt abgeschlossen hat. Er hat alles verloren, also was für eine Grund gibt es noch die Welt zu retten? Ebenso hat er ja erwähnt, dass er Tealor leiden lassen wollte um ihn zerbrechen zu sehen, wenn alles nichtig war, was er erreicht hat.

Beispiel Game of Thrones
[+]
Gleiches Prinzip wie bei Cersei jetzt
Desweiteren geh ich davon aus, dass er ein Bote ist und zwar mit der Rolle des Judas, also des Verräters. Dieser kommt ja in jedem Zyklus vor. Soweit ist das meine Ansicht der Sache. :)

MfG

Mannimarco
Ern_Kugel
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2016 20:39
Hat sich bedankt: 1 Mal


Sulos hat geschrieben:
Ern_Kugel hat geschrieben:
Aber mit dem Wort der Toten kann man doch nur die letzte Erinnerung durchleben?
Und zu erleben wie man ermordet wird hätte auch nur begrenzt genutzt.
Im Zimmer waren ja keine Spuren eines heftigen Kampfes (man entdeckt sie ja auch als erste), dass bedeutet sie hat den Täter gar nicht bemerkt (sonst hätte sie ja zumindest schreien oder anders weitig Lärm erzeugen können um die Gäste zu alarmieren).
Alles richtig. Ihre letzten Erinnerungen könnten auch sein, wie sie gemütlich vom Tempel herab zur Taverne spaziert und sich ein Zimmer nimmt. Eine Untersuchung wäre es aber wert gewesen, vielleicht wäre in ihren Augenwinkeln jemand verdächtiges aufgetaucht.
Dass niemand das Attentat gehört hat, könnte daran liegen, dass es in der Taverne generell laut ist, aber es finden sich auch keine Spuren eines Kampfes wie du richtig sagst. Da sie von vorne niedergemacht wurde - Warum überhaupt mit einem Zweihänder? Gabs keine Dolche mehr auf dem Markt? - würde ich davon ausgehen, dass sie geschlafen hat, vielleicht aufgrund von Magie.

Probleme sehe ich an anderen Stellen.
Warum diese offensichtliche Flucht aus dem Tempel? Sicher, neben dem Verdächtigen zu schlafen mag zu Unbehagen führen, aber im Tempel ermordet zu werden hätte ein ganz anderes Licht auf die Sache geworfen, als in der Taverne wo es jeder hätte sein können. Dass man ihr nicht zur Taverne folgen würde, wäre sehr naiv gedacht. Unter der Annahme, dass sie geschlafen hat: Warum ohne Sicherheitsvorkehrungen, wenn sie schon aus dem Tempel flieht? Feuerrune hinter der Tür?
Wieso diese Geheimnistuerei? Man hätte sich auch in dem zerstörten Klassenzimmer treffen können, hinter dem Emporium, im Bad. Man hätte zusammen zur Taverne gehen können, das wäre wenigstens unverdächtig gewesen. Ein ein heimlich zugesteckter Zettel wäre auch nett gewesen. Oder "Arantheal, ich habe begründeten Verdacht, dass Yuslan für die angeheuerten Söldner verantwortlich ist. (Aber leider noch keinen Beweis.)"/"Arantheal, ich habe dies hier gefunden" *Übergibt Hinweis der auf Yuslan hindeutet.*
Und wenn sie nun gar nicht Yuslan meinte, sondern z.B. die eine da die immer gegen T.A.s Pläne ist und ihn am Ende verrät?
Wenn T. das spitzgekriegt hätte, wär ich nicht sicher, wem er eher vertraut
Mannimarco
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.07.2016 14:19
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Gibts hierzu eine Aussage von den Entwicklern? :) Das ist immer noch so ne offene Frage.

Gruß

Mannimarco
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Moin,

Ich halte mich hier bewusst bedeckt, weil momentan ein DLC in Diskussion ist, in der die verschollene "Follow-Up"-Side-Quest, in der man Lisharis Tod mit dem Wort der Toten untersucht, eingebaut werden soll. Ich hoffe, die wird dann einige Fragen beantworten. :)
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ich persönlich fand's ja sehr schade, daß man mit Lishari nicht anbandeln konnte... wäre aber wirklich gut, wenigstens ihren Tod untersuchen zu können.
38 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste