[SPOILER] Das Peghast Problem

Moderator: Moderatoren

38 Beiträge Seite 2 von 4
ofield
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Peghasts Tod war aus meiner Sicht (story-technisch) ziemlich unnötig, Ob hier mehr geplant war? Aber ich kann nicht sagen, dass ich traurig über ihr Ableben bin. Sie ging mir irgendwie doch auf die Nerven^^. Funkenschlags Tod hingegen hat mich sehr schockiert. Habe den alten Sack und seine sarkastische Art gemocht. Zudem war sein Sprecher markellos.
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Es sollte ja eigentlich noch eine Quest mit Yuslan geben. Vielleicht hätte die auch auf Lishari mehr Licht geworfen? Ich hoffe, sie wird irgendwann nachgereicht.

edit: Ups, Glycerin hatte das auf der vorherigen Seite eh schon mal geschrieben :oops: .
Aelaris
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2016 20:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich hätte mir in dem Punkt auch etwas mehr Content gewünscht, wenn auch nicht unbedingt eine Quest, die das Ende beeinflusst.

Evtl. eher eine Art "falsche Fährte", die zu einem anderen beim Ende weniger wichtigen Charakter führt und dem Spieler das Gefühl von Aufklärung gibt, sodass der Schock am Ende größer ist und nicht á la "oh Wunder, der Hauptverdächtige wars, welche Überraschung."

Sorry für den Zynismus, ist nicht böse gemeint, aber das hat mir das Ende schon ein wenig verhauen, weil ich Yuslan seit der Sache mit Lishari nicht mehr getraut hab.
Ich finde die Story so oder so großartig und das Ende hat seine Wirkung nicht verfehlt, aber ein bisschen Ablenkung an der Stelle wäre so die Kirsche auf dem Eisbecher gewesen. :D
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Aelaris hat geschrieben:
Sorry für den Zynismus, ist nicht böse gemeint, aber das hat mir das Ende schon ein wenig verhauen, weil ich Yuslan seit der Sache mit Lishari nicht mehr getraut hab.
Hm, ich weiss, was du meinst. Vor allem, als ich bei der Verriegelung von Ark gesehen hab
[+]
wie Samuel (hiess der Leibwächter von Coarek so?) vorm Tor wegteleportiert ist und als ich mich umgedreht hab, ist in dem Moment Yuslan innerhalb des magischen Schutzwalls gespawt :shock: :o.
Ich hab keine Ahnung, ob das Zufall war, aber da wars mit dem Vertrauen komplett aus. Später sind aber beide irgendwie mal gleichzeitig oder fast gleichzeitig anwesend, glaub ich.
Aelaris
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2016 20:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


irmi hat geschrieben:
Hm, ich weiss, was du meinst. Vor allem, als ich bei der Verriegelung von Ark gesehen hab
[+]
wie Samuel (hiess der Leibwächter von Coarek so?) vorm Tor wegteleportiert ist und als ich mich umgedreht hab, ist in dem Moment Yuslan innerhalb des magischen Schutzwalls gespawt :shock: :o.
Ich hab keine Ahnung, ob das Zufall war, aber da wars mit dem Vertrauen komplett aus. Später sind aber beide irgendwie mal gleichzeitig oder fast gleichzeitig anwesend, glaub ich.
Das ist tatsächlich völlig an mir vorbeigegangen, aber definitiv interessant. Muss ich mir für das zweite Durchspielen mal aufschreiben.
[+]
Bei mir wars tatsächlich eher ein Satz direkt am Tatort, als er sinngemäß meinte "Wir wissen beide, dass der andere es nicht gewesen sein kann". Das war mir zu viel Vertrauen seinerseits. Wir hatten nicht viel miteinander zu tun und haben kaum geredet. Er hat absolut keinen Grund gehabt, mir so blind zu vertrauen, außer er hätte etwas zu verbergen.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Komisch, dass ihr Yuslan relativ früh verdächtigt habt. Ich hatte Natara Dal'Irgendwas im Auge. Im Gegensatz zu Yuslan hat sie sich offen gegen Arantheals Pläne ausgesprochen und durch ihren Einfluss im Sonnentempel machte es Sinn für Lishari, das Gespräch in die Taverne zu verlegen.
Was war überhaupt Yuslans Motiv? Klar, Lishari ist ihm auf die Schliche gekommen und musste deshalb sterben. Aber was war sein Motiv, überhaupt erst für die Nehrimesen zu arbeiten? Nur um sich an Arantheal zu rächen? Scheint mir ein bisschen übertrieben, dabei alle anderen durch die Läuterung gleich mit umzubringen.
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Glycerin hat geschrieben:
[...] Nur um sich an Arantheal zu rächen? Scheint mir ein bisschen übertrieben, dabei alle anderen durch die Läuterung gleich mit umzubringen.
Vielleicht ist der Tod vieler Menschen für Yuslan bloss Kollateralschaden, so lange er sich nur an dem Mann rächen kann, der seine komplette Familie ausgemerzt hat? Wobei man denken möchte, dass er in den Jahren seit Arantheals Wiederauftauchen die eine oder andere Gelegenheit gehabt haben muss... Und an der Furcht vor Bestrafung/Tod kanns ja nicht wirklich gelegen haben, weil Yuslan so oder so stirbt/sterben würde.

Als ich Yuslan einfach so in der Tür stehen sehen hab, nachdem ich Lishari entdeckt hatte, war ich ziemlich skeptisch. Es gab ja die eine Gesprächsoption, bei der man ihn anlügen und ihm sagen konnte, dass Lishari nicht wollte, dass Yuslan von einem potentiell romantischen Treffen erfährt. Ich hatte das nicht gewählt, aber weiss jemand, was er darauf antwortet? Irgendwie dachte ich eigentlich, dass die beiden eventuell was miteinander hätten, oder zumindest er interessiert war... das hätte zumindest erklärt, warum er ihr nachgegangen ist. Eifersüchtiger Liebhaber und so.
Stampfer
Ritter
Ritter
Beiträge: 113
Registriert: 13.07.2016 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


irmi hat geschrieben:
Es gab ja die eine Gesprächsoption, bei der man ihn anlügen und ihm sagen konnte, dass Lishari nicht wollte, dass Yuslan von einem potentiell romantischen Treffen erfährt. Ich hatte das nicht gewählt, aber weiss jemand, was er darauf antwortet?
Er sagt dann etwas bedrückt "Ich verstehe..." oder so etwas in der Art. Ist aber sicher auch nur so eine verlogene Reaktion, um den Verdacht von sich wegzulenken. Schliesslich hat er sie ja abgemeuchelt.

Ich hab ihn übrigens auch die ganze Zeit verdächtigt. Aber ich hab mich dann wieder von seinem loyalen Verhalten bei der Stadt-Verteidigung beirren lassen. Konnte ja keiner ahnen, dass er so nachtragend ist. :roll: Hab dann stattdessen die Truchessa verdächtigt. Es war gut gemacht, dass die am Ende auch Verrat geübt hat. Dadurch wurde noch mehr Verwirrung gestiftet.
Aelaris
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 04.07.2016 20:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Glycerin hat geschrieben:
Was war überhaupt Yuslans Motiv? Klar, Lishari ist ihm auf die Schliche gekommen und musste deshalb sterben. Aber was war sein Motiv, überhaupt erst für die Nehrimesen zu arbeiten? Nur um sich an Arantheal zu rächen? Scheint mir ein bisschen übertrieben, dabei alle anderen durch die Läuterung gleich mit umzubringen.
Ich denke, dass der Grund für die Arbeit mit den Nehrimesen definitiv Rache war. Der Orden, dessen Armee seine Familie umgebracht hat, unterstand ja immer den Lichtgeborenen, also was könnte eine größere Rache sein, als die Götter umzubringen?

Sein Durst nach Rache ging dann wohl weiter, als er Arantheal persönlich gegenüberstand. Und wenn ich mich recht erinnere, dann war bei der Reise mit dem Wort der Toten von den Hohen besessen, die selbst sagten, dass sie sich seine Wut zu Nutze gemacht haben um ihn in diese Richtung steuern zu können.

Ich habs nicht mehr ganz im Kopf, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Stampfer hat geschrieben:
irmi hat geschrieben:
Es gab ja die eine Gesprächsoption, bei der man ihn anlügen und ihm sagen konnte, dass Lishari nicht wollte, dass Yuslan von einem potentiell romantischen Treffen erfährt. Ich hatte das nicht gewählt, aber weiss jemand, was er darauf antwortet?
Er sagt dann etwas bedrückt "Ich verstehe..." oder so etwas in der Art. Ist aber sicher auch nur so eine verlogene Reaktion, um den Verdacht von sich wegzulenken. Schliesslich hat er sie ja abgemeuchelt.
Danke! :)
Stampfer hat geschrieben:
Ich hab ihn übrigens auch die ganze Zeit verdächtigt.
Was meinst du, wie blöd ich geschaut hab, als dann Bartarr auf einmal als Verräter festgenommen wurde! :dumb: Das hat meine Theorien ganz schön durcheinander geworfen...

@Aeleris: Ich weiss es leider auch nicht mehr genau.
38 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste