[SPOILER-TALK] Über die Begleiter

Moderator: Moderatoren

36 Beiträge Seite 4 von 4
Zwecki
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2010 12:55
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


1_Yui hat geschrieben:
Er verschwindet nach dem Weiterreichen des Worts der Toten, der Mainchar ist also vielleicht einfach seine "Ablöse".
Dazu passt meiner Meinung nach nicht, dass wir am Ende das Wort der Toten nicht mehr haben. Und sagt der alte Mann nicht auch, er sei älter als der schwarze Wächter?

EDIT: Und vor allem: Wenn er ein gescheiterter Prophet ist, warum sagt dem Main Char dann nicht einfach die Wahrheit über das Leuchtfeuer?
Kolliy
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2016 14:13
Danksagung erhalten: 1 Mal


Zwecki hat geschrieben:
1_Yui hat geschrieben:
Er verschwindet nach dem Weiterreichen des Worts der Toten, der Mainchar ist also vielleicht einfach seine "Ablöse".
Dazu passt meiner Meinung nach nicht, dass wir am Ende das Wort der Toten nicht mehr haben. Und sagt der alte Mann nicht auch, er sei älter als der schwarze Wächter?

EDIT: Und vor allem: Wenn er ein gescheiterter Prophet ist, warum sagt dem Main Char dann nicht einfach die Wahrheit über das Leuchtfeuer?
Vielleicht darf er es nicht sagen, weil es "hinter" den Hohen noch eine höhere Macht gibt. Oder er ist es müde, die Menschheit immer wieder scheitern zu sehen.

Was mir zu den Hohen noch gerade durch den Kopf geht. Vielleicht sind die Hohen gar nicht böse, sondern verhalten sich ihrer Natur entsprechend. Sie können nicht anders.

Was auch noch ungeklärt ist, was mit der mysteriösen Frau auf sich hat. Vielleicht gehören der Alte und die Frau der selben "Spezies" an. Oder es ist ein und die selbe Person.
Ninijana
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2016 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe mal eine Frage bezüglich Jespar und dem Ende (ich spare mir mal den Spoiler-Tag, da der ja schon im Titel ist).

Bei Calia besteht ja die Möglichkeit, dass ihre Sterblichkeit doch nicht so ganz koscher ist, durch ihre Verbindung mit dem Stein.
Könnte es aber nicht so sein, dass das bei Jespar nicht ähnlich ist, dadurch, dass er im Laufe seiner Quest stirbt und von der verschleierten Frau wiederbelebt wird? Wer sagt mir, dass es sich dabei um eine "simple" Wiederbelebung gehandelt hat, und nicht um etwas ähnliches, wie das, was die Hohen mit einem selbst getan haben?

Ich fand es einfach nur sowas von "verdächtig", dass Jespar beim schwarzen Wächter einfach wieder unbeschadet auftauchte, nachdem er angeblich von Steinen begraben wurde (erinnert sich einer an das Ende von NWN2? Das war in punkto Steinen nicht so gnädig ;D), und es würde auch die Theorie von Calias nicht ganz so sterblicher Sterblichkeit unterstützen...hm...
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ninijana hat geschrieben:
Könnte es aber nicht so sein, dass das bei Jespar nicht ähnlich ist, dadurch, dass er im Laufe seiner Quest stirbt und von der verschleierten Frau wiederbelebt wird? Wer sagt mir, dass es sich dabei um eine "simple" Wiederbelebung gehandelt hat, und nicht um etwas ähnliches, wie das, was die Hohen mit einem selbst getan haben?
Ich hab das an anderer Stelle mal kurz mit nem ähnlichen Gedankengang angerissen, weil ja sowohl der Char, als auch Calia und Jespar wiederbelebt wurden. Calia durch die Macht im schwarzen Stein, der Char und Jespar beide durch die verschleierte Frau. Ob das nun Jespar zu einem Fleischlosen macht? Ich denke eher nicht, aber rational begründen kann ich es nicht wirklich. Macht es ihn besonders? Auf jeden Fall und es ergibt sich viel Raum, diese Besonderheit in der eigenen Fantasie auszuarbeiten.

Ich hoffe ja ganz stark auf die Quests, die es nicht mehr ins Spiel geschafft haben. Irgendwo (frag mich bitte nicht, wo genau das war ;) ) hab ich gelesen, dass diese Quests mehr Hinweise z.B. zur verschleierten Frau geben.

edit: Wegen den Steinen. Ja, Tealor hatte es recht eilig, da wegzukommen, wobei ich tatsächlich glaube, dass ihn einfach seine Zielgerichtheit getrieben hat. Wenn man im Hinterkopf behält, dass Jespar angeblich verschüttet wurde (oder vielleicht auch nur getrennt von den anderen?), sieht er erstaunlich gut aus, wenn er einen beim schwarzen Wächter rettet.
Zwecki
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 03.02.2010 12:55
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Banale Frage:

Als ich beim Schwarzen Wächter gefangen war, hat mich Calia, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, mit einem Feuerball befreit. Macht Jespar da dasselbe?^^
Ninijana
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 08.07.2016 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Zwecki hat geschrieben:
Banale Frage:

Als ich beim Schwarzen Wächter gefangen war, hat mich Calia, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, mit einem Feuerball befreit. Macht Jespar da dasselbe?^^
Hab' mir die Szene extra nochmal "angetan" und per Konsole die Kamera hinter meinen Char gedreht, ist trotzdem was verschwommen, irgendetwas feuriges kommt angeflogen und Jespar hat einen Bogen; Feuerpfeil also?
36 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste