Ich suche Leute, mit denen ich über das Spiel, genauer gesagt über die tollen Begleiter, sprechen kann, ohne selbst Rücksicht auf Spoiler nehmen zu müssen. Leider kenn ich niemanden, der auch nur im Ansatz soweit ist wie ich. Daher hoffe ich mal, hier finden sich ein paar Suchtis, die wahrscheinlich sogar schon viel weiter sind als ich.
----- Ab hier ist mit Spoilern zu rechnen -----
Den endgültigen Anlass gab mir die Quest "Zwei Seelen, Teil VI", bei der man noch einen letzten Abend mit Calia verbringt, bevor man sich dann auf den Weg in die letzten Quests macht. Mir ist aufgefallen, dass es mir unglaublich schwer fällt, Abschied von diesen tollen Begleitern zu nehmen. Mich beschäftigt das sogar im realen Leben. Es ist fast schon absurd! Ich hatte gestern abend auch noch eine Podcast-Aufnahme geplant. Nachdem ich die Quest beendet hatte, habe ich das Spiel ausgemacht und mir erstmal eine dreiviertel Stunde gegönnt, um runterzukommen, bevor ich mich der Aufgabe "Podcast" widme.
Daher muss ich an dieser Stelle natürlich erstmal ein Lob aussprechen, denn das zeigt, dass die Dialoge und auch das Spiel an sich sehr gut geschrieben sind. Ich habe soetwas noch nie in diesem Ausmaß erlebt, dass mir das so nahe geht.^^ Deswegen bin ich aktuell auch zwiegespalten. Natürlich möchte ich weiterspielen, aber ich möchte mich auf der anderen Seite auch eigentlich gar nicht mehr mit dem Spiel beschäftigen, damit es mich endlich loslässt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da viele andere Leute genauso schlimm erwischt hat wie mich. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung und vielleicht auch eure eigenen Erfahrungen dazu hören.
(PS: Vielleicht bin ich in den letzten Wochen auch einfach nur mega weich. Ich weiß es nicht. Aber ich würde gerne mit euch darüber reden.)