Das Ende des Spiels - Anmerkungen und Kritik (SPOILER ^^)

Moderator: Moderatoren

60 Beiträge Seite 6 von 6
Alexus
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2014 11:24


Dann habe ich das wohl überlesen, obwohl es ja doch ein sehr wichtiges Gespräch gewesen sein muss, so kurz vorm Ende, bin doch etwas verwundert. Das wirft natürlich ein anderes Licht auf die Sache. Nun denn, dann bleibt nur noch zu sagen, dass wirklich nur ein Haufen Idioten in Enderal durch die Gegend gelaufen ist. Wenn man es so sieht, hat diese Welt es wirklich verdient ausgelöscht zu werden. Mit Ruhm hat sich zumindest keiner bekleckert, auch nicht die Armee aus Nehrim, die sogar die richtige Intention hatte, aber das Vorgehen, naja. All shall perish. Die Story ist wirklich ein typisches Drama. Ich stehe ja eigentlich mehr auf Happy ends, aber seine Wirkung hat die Geschichte wahrlich nicht verfehlt.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Jo, man fühlt sich etwas 'getrieben', wenn man weiß, dass der Partner unter der Läuterung massiv leidet und möchte am liebsten sofort zur Sternlingskapsel rennen. Meine Lütte hat aber trotzdem noch einen Abstecher übers Gelände genommen (in der Hoffnung, dass es sich nicht negativ auf ihren Holden auswirkt).
Dann findet man
a) den jeweilig zurückgelassenen Gefährten rechts am Pfeiler vorm Treppenaufgang
b) Tealor am Beacon selber.
Beide haben noch Dialogoptionen.
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Mit Ruhm hat sich zumindest keiner bekleckert, auch nicht die Armee aus Nehrim, die sogar die richtige Intention hatte
Inwiefern hatte Coarek mit seiner Armee die richtige Intention? Er war ein Fanatiker, besser gesagt ein Faschist. Worin unterscheidet er sich also von Arantehal und dem Orden? Beide hatten lediglich zum Ziel, Ihre Vorstellung einer besseren Welt mit aller Macht durchzusetzen. Eine richtige Intention sieht für mich anders aus :)

Coarek hatte vllt. weniger an sich selbst gedacht, als Arantheal. Das lässt ihn in einem besseren Licht erscheinen. Dennoch hatte er versucht, den Menschen seine Ideale mit Gewalt aufzuzwingen, ohne Kompromisse. Und damit ebenfalls zur Läuterung beigetragen.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Nicht umsonst hört man immer wieder im Spiel: Coarek und Arantheal. Zwei Namen für das Gleiche.
Da haben einige Leute einen richtig guten Durchblick. :mrgreen:
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Nicht umsonst hört man immer wieder im Spiel: Coarek und Arantheal. Zwei Namen für das Gleiche.
Da haben einige Leute einen richtig guten Durchblick. :mrgreen:
:lol:

Wer weiß - vllt. kommt ja noch eine richtig gute Erklärung für die "richtige Intention" ;)
Alexus
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2014 11:24


Coarek wollte das Leuchtfeuer zerstören... Reicht das als richtige Intention? Was von seinem Vorgehen dabei zu halten ist, sollte aber wohl aus meinem vorherigen Post hervorgegangen sein. Vermutlich war Intention das falsche Wort um das auszudrücken.
Zuletzt geändert von Alexus am 30.09.2016 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Coarek wollte das Leuchtfeuer zerstören... Reicht das als richtige Intention? Was von seinem Vorgehen dabei zu halten ist, sollte aber wohl aus meinem vorherigen Post hervorgegangen sein.
Das tat er bestimmt, weil er die Wahrheit erkannte :lol: FAIL!
Alexus
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2014 11:24


Die Wahrheit kannte so oder so keiner, du Experte.
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Welchen Sinngehalt hat deine Aussage dann? :sick:
Außerdem sollte man in der Lage sein, einfachste Ironie zu verstehen.....
lametrie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2017 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal


Im Grunde haben wir keine Wahl am Schluß. Meine Daranah hat ihre Calia gefragt, was sie tun würde, und das dann auch so gemacht, die Maschine zerstört, der Menschheit eine Chance gegeben und ist dabei gestorben. Obwohl ich mir ein Ende hätte vorstellen können, indem sie überlebt und zusammen mit ihrer Geliebten der überlebenden Menschheit berichtet und eben ihre junge Liebe weiterlebt... Aber wenn ich den Charakter von Calia richtig verstanden habe, gibt es keine andere Möglichkeit. Calia wäre nicht in die Sternenstadt geflohen und wenn Daranah es gewählt hätte, wer weiß wann sie angefangen hätten, sich für diese Wahl zu hassen...
Dieses Spiel ist so wunderschön und gleichzeitig so unendlich traurig wie Musik von Brahms und ich liebe Brahms ;) Tausend Dank für dieses Spiel!!! Und leider gibt es kein anderes Ende das zumindest Calia gerecht wird. Hätte Daranah sich in Jasper verliebt, dann wäre alles anders geworden...
Dateianhänge
DaranahAndCalia5.jpg
DaranahAndCalia5.jpg (67.01 KiB) 1643 mal betrachtet
60 Beiträge Seite 6 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste