Interessant Aussage der verschleierten Frau

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 2 von 2
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


HanSoloOne hat geschrieben:
Das wäre gut möglich. Leider wissen wir aber zu wenig über Sirius' Vergangenheit und eventuelle Wünsche, die ihn empfänglich machen würden.
Für mich brauche ich das auch nicht. Sirius und unser Char sind/waren beide entweder Sklaven oder Niedrigstgestellte in Ostian. Dass sie sich schon seit Jahren kennen und das gleiche Schicksal teilen, ergibt sich bereits aus dem ersten Dialog.
Weiterhin kommen bei mir!!! Schuldgefühle des MC als Antriebsfeder nicht mal ansatzweise in Betracht. Warum, das habe ich schon in einem anderen Post ausgeführt.
Im Prolog kommt der Satz: Dies ist die Geschichte eines Menschen de frei sein wollte. (Abgesehen davon, dass man hinterher unfreier kaum sein könnte.) Für mich haben beide den gleich starken, gleich unerfüllten Wunsch in Enderal ein besseres Leben führen zu können. Somit bringt Sirius mMn die gleichen Voraussetzungen mit und obs ein Würfelspiel der Frau oder doch Absicht ist, dass wir weiter wandeln dürfen... Das werden wir definitiv nie erfahren. :wink:
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Für mich brauche ich das auch nicht. Sirius und unser Char sind/waren beide entweder Sklaven oder Niedrigstgestellte in Ostian. Dass sie sich schon seit Jahren kennen und das gleiche Schicksal teilen, ergibt sich bereits aus dem ersten Dialog.
Weiterhin kommen bei mir!!! Schuldgefühle des MC als Antriebsfeder nicht mal ansatzweise in Betracht. Warum, das habe ich schon in einem anderen Post ausgeführt.
Im Prolog kommt der Satz: Dies ist die Geschichte eines Menschen de frei sein wollte. (Abgesehen davon, dass man hinterher unfreier kaum sein könnte.) Für mich haben beide den gleich starken, gleich unerfüllten Wunsch in Enderal ein besseres Leben führen zu können. Somit bringt Sirius mMn die gleichen Voraussetzungen mit und obs ein Würfelspiel der Frau oder doch Absicht ist, dass wir weiter wandeln dürfen... Das werden wir definitiv nie erfahren. :wink:
Guter, schlüssiger Gedanke!
Dass Schuldgefühle die Antriebsfeder sind, das denke ich auch nicht. Aber um eine Projektion werden zu können, braucht es ein immenses, unerfülltes Verlangen. War es allein die Freiheit? Sirius sagt auch, dass es auf Enderal keine Sklaverei gibt und fragt den Protagonisten, ob er sich das denn vorstellen könne. Als wäre das etwas Unglaubliches. Daher könnte es schon dieses Verlangen sein. Und dass es gerade der Protagonist war, ließe sich dahingehend erklären, dass er und Siruis sich kurz vor dem Festland von Enderal befanden. Die Hohen sagen auch auf der Halbmondinsel: "Ihr wart einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort."
Aber wie genau kann ich mir die Sklaverei in Ostian vorstellen? Da es schon sehr lange her ist, seit ich Nehrim gespielt habe, weiß ich leider nicht mehr allzu viel darüber.
12 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste