Was nun?

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
Ares
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2016 16:23


Empfehlung: Bitte nur weiterlesen, wenn mit der Hauptstory fertig, da der folgende Text ein einziger Spoiler sein KÖNNTE und er sich eigentlich auch nur mit dem Ende/Endgame befasst
Ich bin mit der Hauptstory fertig und bin erstmal sehr positiv überrascht. Als Erstes weil die versprochenen 30 - 100 Spielstunden sehr gut eingehalten wurden (Was ich zu Anfang als sehr unrealistisch empfand),andererseits weil das Ende es geschafft hat mir viele "Ahh jetzt macht 'das' Sinn" Momente zu bescheren.
Und jetzt stehe ich hier an einem Savegame, vor den letzten Ereignissen, um nochmal alles zu absorbieren und zu erleben was diese tolle Mod zu bieten hat.
Trotzdem fühle ich noch eine kleine Leere in mir und weiß nicht so Recht was ich mit ihr anfangen soll.
Ich weiß nicht mal ob ich mir ein anderes Ende wünschen würde, denn so wie es ist,hat es mich (Erschreckenderweise) doch eigentlich schon erfüllt und genug befriedigt.
Vllt aber würde ich mir als Zusatzoption wünschen nochmal die Möglichkeit zu haben die Fehler die man begangen hat oder Ereignisse die zu dem Ende führen,zu "berichtigen" ,alleine schon um das eigene Gefühl von absoluter Macht zu pushen :wink:
Angefangen bei Lishari und ab da eine "Was wäre Wenn?" Handlung zu erleben

Aber nun mal zu etwas anderen, für die Leute die sich bis hierher geprügelt haben. Was gibt es ,das man sich unbedingt noch anschauen sollte,welche Quests muss man gespielt haben ?
streusalz
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2016 14:53
Danksagung erhalten: 1 Mal


Man muss das Gespräch mit dem Bankier voll ausreizen :D
Fern Gally
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2014 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich habe nun auch einmal die Hauptstory abgeschloßen und bin auch sehr angetan, von den Dialogen.

Einzig diese blöde Schnellrennerei mit den NPC`s (Begleiter wie Calia etc.) die einen in Quests begleiten sind sehr störend, da sie immer vorrennen weil sie schneller als man selbst ist, und dann wieder blöd stehen bleiben un warten bis man da ist. Kaum 10 Meter wieder vorgerannt und nun wieder auf Warten.

Das stört mich sehr stark, raubt es doch die Immersion. Allerdings frage ich mich, ob ich nach dem Abschluß der Mainquest weiter spielen kann. Klar gab es die Meldung bevor man die letzte Quest startet, das man alles erleigen sollte und selbst Calia gibt einem nochmal die Option, alles zu erledigen.

Ich dachte, man kann nach Beenigen der Mainstory weiter die Welt erforschen. Achtung SPOILER:
[+]
Ich bin jedoch wieder in der Welt gelandet, in der man mehrfach als Kind wieder startet und diese "Gespräche" mit dem Vater und der Famile hat. Allerdings ist diesmal keiner da und alles ist zerstört. Ist das ein "Plottstopper" also ein Questbug, oder geht es wirklich nicht mehr weiter spielen?
Danke für eine Antwort, MfG Fern Gally
Calanea
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 06:10
Hat sich bedankt: 4 Mal


@ Fern Gally
[+]
Direkt vor dem Haus hat es 4 Grabstein, klick mal deinen an :))
LG

Nicole
Tapulator
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2016 16:57


Hallo, Leute!

Ich habe gelesen, dass man Enderal nach dem Ende der Hauptquest nicht weiterspielen kann.

Nun möchte ich mir gerne die Option aufhalten, die Spielwelt weiter zu erkunden, ohne meinen Charakterfortschritt zu verlieren.

Damit ich gewarnt bin:

An welchen Stellen im Verlauf der Hauptquest kann man nicht mehr auf die Weltkarte bzw. Teile davon zurückkehren?

Auch wenn es sicherlich schwierig ist: Versucht bitte, bei euren Angaben Spoiler zu vermeiden.

Danke für eure Tipps!
Gamersnot
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2016 00:18
Danksagung erhalten: 1 Mal


Du bekommst eine eindeutige Mitteilung, wenn du in der Hauptquest so weit bist, dass du nicht mehr zurückkehren kannst. Also musst du dir keine Sorgen machen, dass du auf einmal nicht mehr in die normale Spielwelt zurückkehren kannst :D

- LG
Tapulator
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2016 16:57


Gamersnot hat geschrieben:
Du bekommst eine eindeutige Mitteilung, wenn du in der Hauptquest so weit bist, dass du nicht mehr zurückkehren kannst.
Ah, sehr komfortabel. Danke für die Entwarnung!
giripu
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2015 23:58


Hey,
ich bin jetzt gerade am Punkt angelangt,
[+]
wo mir im Gespräch mit Calia gesagt wird
, dass man möglicherweise manche Nebenquests nach dem Ende nicht mehr spielen kann, oder so ähnlich. Ich hab bisher fast nur die Hauptquest gespielt, da ich sie bisher am interessantesten fande. Außerdem fände ich es jetzt unvorteilhaft, alle Nebenquests zu spielen, nur, weil ich eventuell sie nach der Hauptquest nicht mehr spielen kann. Kann mir also Jemand sagen, inwiefern ich nicht mehr zurück kann? Würde nämlich nach dem Ende noch sehr gerne durch Enderal reisen bzw. Quests erfüllen.
P.S. Ich hoffe natürlich, dass mir hier nichts gespoilert wird :D
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ende heißt Ende.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste