ende von enderal, neuer anfang?

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Hallo leute

Ich habe mich gleich nach dem ich enderal durch hatte gefragt wie geht es jetzt mit meinem char und calia (hoffe das war der name, bin mir nicht sicher da ich das spiel schon lange durch hab und mir namen immer wider entfallen) weiter, nachdem auf dieser insel im weltall zurück gekehrt bin und die welt ausgelöscht wurde.

Gibt es darauf eine antwort? Was meint ihr?


Gruss
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Je nach gewähltem Ende geht es nur in deinem Kopf weiter, :wink: (bei mir z.B. ist es auch noch nicht endgültig geklärt)
Lies dazu z.B. die Diskussionen hier nach den einzelnen Durchläufen, es ist schon ein kleines Buch mittlerweile.
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Haha, sieht so aus.

Also in meimer fantasie leben sie ewig lange auf dieser insel und sehen sich die geschichte der menschheit von oben an.....

Bis sie zu götter werden und die welt retten xD

Naja so in die richtung..

Ich könnte ne fan geschichte drüber schreiben.
Dazu fehlt mir aber die zeit.
xKuea
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015 22:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich bin heute mit Enderal fertig geworden.
Es war zum heulen schön!

Ich hab zwischendurch wochen- bis monatelang nicht gezockt, daher hab ich es erst jetzt - mehr als ein Jahr später - durch.
Aber man soll es ja genießen... daher habe ich nur gespielt, wenn ich wirklich lust dazu hatte.

Mir stellt sich die Frage...
[+] Spoiler
was ist mit Calia passiert, die ja zuvor in der Krankenstation lag? Bei mir ist Jespar mit in die Sternenstadt gekommen. Aber vermutlich ist die arme an der Läuterung gestorben... sofern sie als schwarzer Stein überhaupt sterben kann.
und noch dazu...
[+] Spoiler
was löst aus, dass der Spieler entweder mit Calia oder Jespar in der Sternenstadt endet? Wahrscheinlich irgendwelche Dialogoptionen. Aber das bestätigt nur, dass ich Jespar total bevorzugt habe. Natürlich mag ich Calia genauso... aber Jespar war als erstes da, war mir länger bekannt und daher auch vertrauter. Auf Calia hätte ich eher verzichten können, während es mir bei Jespar eher das Herz zerbrochen hätte, denke ich.
Einzig und allein...
[+] Spoiler
die Info, dass Jespar (schon zum zweiten mal) tot seie, konnte ich getrost ignorieren. Das war voraussehbar. Daher hat es mich auch nur beim ersten mal geschockt und beim zweiten mal gar nicht.
Aber mit Enderal ist meine "Reise in die Werke von SureAI" noch lange nicht zu ende.
Es warten noch "Forgotten Stories", sowie Myar Aranath und Arktwend auf mich. ^^
Daher ist die euphorie noch immer nicht vorbei! :D
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


[+] Calia
(oder Jespar) überleben die Läuterung (oder den Abbruch) nur, wenn sie bei dir ist,
ansonsten könnte man sie noch einmal sehr kurz sehen, kurz vor Schluß.
Menschen, wie auch deren Trugbilder (Fleischlose) überleben die Läuterung nicht, das sieht auch bei Calia so aus,
wenn sie zum Ende dicht an der Maschiene bleibt. Siehe z.B. Thealor, wenn man das selbstlose Ofper am Ende wählt.
Die Auswahl des
[+] Begleiters
erfolgt durch Dialoge und den dadurch erziehlten Sympatiepunkten beim jeweiligen NPC.
Es hat zur Auswirkung, wer von beiden dich begleitet und ob als Freund oder sogar als Partner.
Auf beide Bgleiter hätte ich sehr ungern verzichtet, auch wenn meine Wahl vorzugsweise Calia war.
Sie haben beide etwas besonderes und sind doch unterschiedlich. Für ziemlich jeden ist etwas dabei.
Wenn du das Spiel komplett neu durchspielen willst, wäre es erst Myar Aranath, dann Arktwend und dann Nehrim komplett.
Wenn du alle bis dahin richtig gründlich durchgespielt hast, ist für deinen nächsten Durchgang in Enderal vieleicht schon
Forgotten Stories verfügbar. (es gibt schliesslich Spieler, die lassen sich länger Zeit^^)

Viel Spass bei der kompletten Reise :thumbsup:
xKuea
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015 22:08
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wenn du das Spiel komplett neu durchspielen willst, wäre es erst Myar Aranath, dann Arktwend und dann Nehrim komplett.
Ehm, lass mich das mal erklären. xD
Ich hab als erstes bereits Nehrim durchgezockt gehabt und kürzlich jetzt halt auch Enderal.
Aber vor Nehrim wusste ich noch nix von MA und AW. :)
Das heißt, Nehrim und Enderal werde ich definitiv nicht noch einmal wiederholen.
Für mich persönlich sind extrem gute Geschichten mit dem ersten mal abgeschlossen und nicht noch einmal mit genau den gleichen Gefühlen erlebbar. Nur nostalgische Spiele kann ich wiederholen, wie Sims. Aber darum gehts hier ja nicht.
Danke dir! ;)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


04.08.2017 22:23xKuea hat geschrieben:
Das heißt, Nehrim und Enderal werde ich definitiv nicht noch einmal wiederholen.
Du weißt schon dass bei Enderal noch was Größeres auf dich zukommt (DLC Forgotten Storys inklusive alternativem Ende) :wink: ?
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste