Statuen in der Hauptquest (Spoiler mgl.)

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Bavragor
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2014 11:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Leute,

mir ist während meines playthrough aufgefallen, dass an vielen wichtigen Stellen in der HQ dieselbe Statue zu finden ist. Das erste mal sieht man sie glaube ich im Haus des alten Mannes, dort steht sie hinter dem Wort der Toten:

Bild

(habe grade leider keine Möglichkeit, einen eigenen Screenshot zu posten und das Bild habe ich fix über Google rausgesucht, Credits gehen raus an den Ersteller :wink: )

Weitere stellen, an die ich mich gerade erinnere, sind:
[+] Fundorte
- in der Sternlingsstadt
- auf der Halbmondinsel

Aber ich meine, sie wäre noch an mehr stellen in der HQ zu finden.
Das einzige mal, dass sie außerhalb der HQ zu sehen ist, ist glaube ich
[+] Nebenquest
im Tempel der Bruderschaft der Kor, dort, wo sich alle geopfert haben.
Ich habe vor beenden der HQ die ganze Karte besucht und erinnere mich gerade an keinen weiteren Fundort.
Vielleicht hat da jemand anderes hier einen besseren Überblick über die Fundorte, auch während der HQ.

Nun aber zum wesentlichen:
Da die Statuen so platziert sind, wie sie sind, gehe ich davon aus, dass sie in Verbindung mit den Hohen stehen. Aber vielleicht steckt mehr dahinter. Ich habe sie immer wahrgenommen wie zum Beispiel ein Motiv in der Musik, welches immer wieder dann auftaucht, wenn in der Oper (z.B.) eine bestimmte Person die Szene betritt, in unserem Fall die Hohen.

Außerdem ist auch der Ursprung der Statuen interessant.
Erst einmal stehen sie an so unterschiedlichen Standpunkten, dass es unmöglich ist, dass sie von Menschen erbaut wurden. Wie hätten diese in das Haus des alten Mannes kommen sollen (jeder der ihn besucht kehrt ja laut Legende nicht zurück) oder in die Sternlingsstadt. Außerdem scheinen sie extrem alt zu sein (nach dem Standpunkt in der Ruine aus dem zweiten Spoiler nach zu urteilen), vielleicht existieren sie seit den Hohen, sie scheinen jedenfalls fest mit dem Zyklus in Verbindung zu stehen.
Auch ihr Aussehen zeugt eher nicht von einem dekorativem Grund, so eine Statue aufzustellen. Bei mir löst sie mit ihrer Fratze auf jeden Fall Unwohlsein aus. Mir lief jedenfalls jedes mal ein kalter Schauer den Rücken herunter, wenn ich um eine Ecke bog und plötzlich SCHON WIEDER dieses Ding da stand. :?

Ich vermute auf jeden Fall einen übermenschlichen Ursprung der Statuen. Was habt ihr für Ideen zu ihrer Bedeutung und Symbolik? Wer könnte sie erbaut haben und zu welchem Zweck? Und vielleicht hat ja noch jemand ein besseres Bild da, wo man auch den Kopf gut erkennen kann. :lol:
Bavragor
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 14.09.2014 11:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Mir kam soeben noch eine Idee:

Vielleicht stellt die Statue den personifizierten Tod/die Vergänglichkeit dar.
Das würde wie die Faust aufs Auge zu den 3 Fundorten passen, an die ich mich erinnern kann.

Das Wort der Toten:
- benötigt denke ich kaum Erklärung, die Schatulle liegt zu Füßen der Statue, als würde sie von ihr bewacht werden

Die Sternenstadt:
- anscheinend sind die Sternlinge aus unbekannten Gründen komplett verschwunden -> Vergänglichkeit

Zur Nebenquest:
- alle haben sich im Tempel der Statue selbst das Leben genommen

Möglicherweise stellt die Statue auch die Zeit dar (was ja in Zusammenhang mit der Vergänglichkeit stehen würde).
Bei beiden Varianten wäre sie aber schon wesentlich älter als die Hohen und auch nicht direkt mit ihnen in Verbindung zu bringen.
Außerdem bleibt die Frage, wer sie aufgestellt hat.

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn wir noch den Rest der Standorte zusammentragen könnten. :)
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste