Enderal Geschichte und Ende

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Mari Dal'Darek
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2017 22:31


Hallöchen^^

Vorab erstmal ein großes Dankeschön an die Macher ;) habe noch nie ein Spiel gezockt, das mich so fesselt. (sicher schon tausendmal erwähnt worden)

Da ich nun endlich das Spiel durchgespielt habe, habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr ein anderes Spiel anzufassen. Allerdings lässt die Geschichte und auch die Begleiterquest einige Löcher in meinem Kopf frei. Hab natürlich Jespar als Begleiter genommen, weil er einfach *Schmatz* ist^^ Aber...
[+] Aber das Ende.
Wieso musste es so kurz sein. Ich verstehe nicht, warum man am Ende falls man in die Sternenstadt geht, warum es nur mit diesem einen Satz endet. Ist man wirklich glücklich mit dieser Entscheidung, weil man ja in dem Fall Jespar zwingt ihn an den MC zu binden( Was er ja eigentlich nicht wollte). Kann ich nicht verstehen und meine Welt ist daran zerbrochen... Hätte mir ein sehr viel fröhlicheres Ende vorgestellt :(...Und der Stahlvogel ist er noch da? Ist er immer noch ein Feind usw.
Schade das es so schnell vorbei ist. Wollte gerne noch viel länger spielen und rausfinden. Aber naja.
Soooo viele Fragen und viel Spielraum für eigene Fantasie.

Hoffe habe jetzt alles richtig geschrieben, ist mein erster Beitrag also verzeiht, falls irgendwas nicht richtig ist. Oder falsch eingeordnet ist.
Und mein Name.. tja, den.. kann ich auch erklären ;D
Mari Dal'Darek
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2017 22:31


wusste das ich was falsch mache x(
Ands
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2017 12:33
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo und willkommen im Forum!

Dir geht es wie schon vielen vor dir (mich eingeschlossen). Das Ende - egal welches man wählt - hinterlässt zunächst einen bitteren Nachgeschmack, weil man sich ja auf ein Happy-End gefreut hat. Ich jedenfalls.
Es wird glaube ich ganz bewusst viel offen gelassen. So bleibt es viel spannender. Als ich es das erste mal durch hatte, waren so viele Gedanken in meinem Kopf und ich MUSSTE es einfach nochmal spielen. Genial an der Sache finde ich, dass man beim zweiten Mal zwar viel aufmerksamer ist, viel mehr mitbekommt, es aber immer noch so viele Dinge gibt, die man "nie" gänzlich aufklären kann.

Du solltest dir unbedingt hier im Forum noch die Beiträge in der Story-Diskussion anschauen, das lohnt sich. Viele haben echt sehr interessante Thesen aufgestellt. Insbesondere zu

-Der alte Mann
-Die verschiedenen Enden
-Warum ist der MC wer er ist bzw was ist seine Vorgeschichte
-Was hat es mit den durchgeknallten Vati-Alpträumen auf sich

Da hab ich schon echt viel cooles zu gelesen. Auf die meisten Sachen wäre ich selbst nie gekommen. Hat mir auch geholen das derbe Ende etwas besser "zu verarbeiten" :D
Jetzt kann ich nur dem DLC entgegenfiebern und hoffen das SureAI in nicht allzu ferner Zukunft ein NOCH besseres Spiel macht ;D
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ich kann nur jedem empfehlen, vor Abgabe des "dritten Steins" alles andere zu erkunden.
Die Meldung mit dem "kein Weg zurück" kommt meiner Meinung nach etwas spät, auch wenn bis dahin das Meiste problemlos funktioniert.

Aber dafür gibts ja noch die Möglichkeit eines 2. oder... Druchgangs, fg. Lohnen tut es auf jeden Fall.
Das Spiel ist wirklich disskusionswürdig, aber vieleicht auch deswegen genial. Es gibt einiges zu dazu zu lesen oder auch zu schreiben .
:wink:
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste