Lohnt sich Nehrim?

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Inachis Io
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 09.12.2016 07:44
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal


Ich weiß, ich weiß, ketzerische Frage, noch dazu eigentlich im falschen Unterforum. Meine Frage lautet allerdings: Sollte man Nehrim durchgespielt haben, um die Geschichte von Enderal besser zu verstehen? Nachdem ich von Enderal so begeistert war, habe ich mir auch Nehrim zugelegt, irgendwie fand ich den Anfang aber nicht so richtig motivierend und nun liegt Oblivion hier herum und starrt mich vorwurfsvoll an. Irgendwann würde ich es sicher wieder in Angriff nehmen, aber wenn es zur Story von Enderal beiträgt, dann würde ich es gerne durch haben, bevor "Forgotten Stories" rauskommt.

Meinungen, Erfahrungen? Sollte man Nehrim kennen oder kann ich mir damit ruhig Zeit lassen?
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Nehrim sollte man schon kennen, zumal es diverse nette Anspielungen in Bezug auf Enderal gibt.
Aber ja, der Anfang ist wirklich etwas Zäh, nicht nur die Miene. (Ist leider Nehrims Schwachpunkt, das haben Enderal und Arktwend wesentlich besser gemacht) auch sobald man aus der Miene raus ist, dauert es noch eine weile, bis die Story an Fahrt auf nimmt. (Bis zur Quest: Ins Entvölkerte Land, ab dann bleibt es meiner Meinung nach die ganze Zeit lang spannend.)

Also, einfach durchbeissen. Und wenn du zu Anfang kein Bock auf Leveln hast. (was man nach dem man aus der Miene raus ist eigentlich machen sollte, ehe es weiter geht) Dann einfach mit TGM spielen XD

(Oder du schaust dir meinen Nehrim Comic an XD Den Link findest du in meiner Signatur hier. Da wird es aber noch ne Weile dauern, bis ich durch bin und es gibt Veränderungen (Kürzungen, Figuren aus Enderal usw)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Im Prinzip kann ich WaldelfLarian nur zustimmen.

Ich habe Nehrim recht viel gespielt, und ich kann auch bestätigen, dass die Story noch viel Fahrt aufnimmt. Wenn du wirklich nur die Hauptstory durchspielst, "schaffst" du es in etwa 30-40 Stunden. Wenn du alles erkunden willst, gehen auch mal 100 Stunden und mehr drauf :lol:
Und ungelogen: Das letzte Drittel der Nehrim-Story gehört für mich zu den besten RPG-Erlebnissen, die ich bisher hatte.

Was die Relevanz für Enderal angeht... mit der Kenntis der Vorgeschichte spielt es sich einfach anders, denke ich. Kennst du Nehrim nicht, bist du erstmal genauso ahnungslos wie die Bürger Enderals. Kennst du Nehrim, versteht man viele Anspielungen und kann einiges von Beginn an besser einordnen.
Inachis Io
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 09.12.2016 07:44
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal


Meinen Dank an euch beide, hat mir geholfen! Dann schaue ich mal, dass ich meinen Charakter endlich mal aus dieser Mine raus bekomme und in die Story eintauche.

Larian, von deinem Comic weiß ich übrigens (und ich finde es Klasse, dass du dir da die Arbeit machst :thumbsup: ), wollte mich aber bisher nicht spoilern. Aber falls ich in Nehrim so gar nicht reinkomme, ist das definitiv meine Anlaufstelle.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


was ich außerdem empfehlen kann (schamlose Werbung):
das Let's Play von SteinRaclette (damals noch Gamesnine)

zog sich über vier Jahre und fast dreihundert Folgen. :lol:
(er war recht gründlich)
und er hat eine gane Menge Arbeit reingesteckt - auf jeden Fall empfehlenswert :)
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


11.03.2017 19:52Inachis Io hat geschrieben:
Meinen Dank an euch beide, hat mir geholfen! Dann schaue ich mal, dass ich meinen Charakter endlich mal aus dieser Mine raus bekomme und in die Story eintauche.

Larian, von deinem Comic weiß ich übrigens (und ich finde es Klasse, dass du dir da die Arbeit machst :thumbsup: ), wollte mich aber bisher nicht spoilern. Aber falls ich in Nehrim so gar nicht reinkomme, ist das definitiv meine Anlaufstelle.
Wenn du dich in der Miene verläufst, empfielt es sich auch mal die Helligkeit des Rechners höher zu stellen XD (Mittlerweile bin ich in nicht mal 10 Minuten aus dem Ding raus, übrigens ist es furchtbarer das Teil zu Zeichnen als darin herum zu laufen XD nur mal so am Rande)

Ansonsten, in bezug auf den Comic. Bietet der sich auch sicher an, ihn zu lesen, nach dem man es selber durch hat, da ich im Comic alles etwas mehr an Enderal angepasst habe :wink:
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste