Mal wieder der alte Mann...

Moderator: Moderatoren

40 Beiträge Seite 3 von 4
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Die Leichen vom Spieler und Syrius könnten sehr wohl dort angetrieben sein, die Flut kann sie dort in Höhle gespühlt haben.

Der Brief war bei mir eigentlich Auslöser für meine Theorie, das er der Schattengott aus Nehrim darstellt, der uns damals weitergeholfen hat, um selber einer zu werden. Vieleicht hat er den anderen hier auf Enderal in der Rolle des Propheten erwartet.
Nur das er Eventualitäten sehen kann, heist es nicht, das er immer richtig liegt, selbst die verschleierte Frau spricht von Möglichkeiten.
Männlich oder weiblich ist eher die Annahme, das der letze (Spieler) aus Nehrim eben männlich gewesen sein soll.
Wenn das wahr sein sollte, hätten an dieser Stelle die Programierer eigentlich eine Abfrage einbauen können, den Text je nach Geschlecht des Spielers anzupassen?

Und falls meine Theorie wahr sein sollte, heist es ja nicht, das er nicht damals schon mehr war, als "nur" ein Schattengott.
Für mich ist auch der Schattengott (Spieler aus Nehrim) selbst nicht mehr an das Schicksal gebunden, nachdem er das alles überstanden hatte. Nach dem Fall der Lichtgeborenen existiert er ja weiter und kann somit auch die Läuterung überleben.
Er ist danach nicht mehr Teil der normalen physischen Welt. (Gespräch zwischen den beiden am Ende der Hauptquest von Nehrim)
Sonst muss ich den Abschnitt nochmal spielen oder gleich alle 4 Teile in einem Stück und somit 6 Monate Spielzeit gesichert :wink: .


Daß die gesammte Story von Enderal eine Traumsequenz eines Ertrinkenden ist oder das ganze einfach "roter" Massenwahnsinn,
ist aber auch möglich. Das würden uns die Questschreiber aber niemals sagen, oder?
(Gehirnverknotungsoffenbahrung und anschliesendes Psychologenabo, fg)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Stefanie hat geschrieben:
Daß die gesammte Story von Enderal eine Traumsequenz eines Ertrinkenden ist oder das ganze einfach "roter" Massenwahnsinn, ist aber auch möglich. Das würden uns die Questschreiber aber niemals sagen, oder?
(Gehirnverknotungsoffenbahrung und anschliesendes Psychologenabo, fg)
Nee! Leider wohl nicht. Nico gefällt sich da ja wohl bewusst in Andeutungen. Genau wie zum alten Mann :!:
Ist halt Fantasy (und die Fantasie dem Geist des Spielers überlassen...) :?
Mein Therapeut weiß es auch nicht... :dumb:
Inachis Io
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 09.12.2016 07:44
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal


Strömung wäre natürlich eine Möglichkeit, aber was ist mit der laufenden Spieluhr, die man gleich neben den Körpern findet? Oder ist die nur mir aufgefallen?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ups, blind, das bisher mindestens Zweite teil, das ich übersehen hab, Brille such...,
Da kann ich auch nix zu sagen, ohne nachzusehen.
Inachis Io
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 09.12.2016 07:44
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal


Hier mal ein Blick auf die Spieluhr. Sie ist aufgezogen und spielt eine Version von "Fleischlos", wenn ich mich nun richtig erinnere, sicher bin ich mir aber nicht. Ich finde Spieluhren ja generell ein wenig unheimlich, die Szene war also so üüüberhaupt nicht creepy für mich, nein. :mrgreen: Danke, SureAI!
Dateianhänge
spieluhr.jpg
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Stimmt, die hatte ich gesehen ,aber zwischenzeitlich vergessen.
Damals hatte ich soviel wie "deine Zeit ist noch nicht um" reininterpretiert, was aber beide Theorien untermauern könnte.
Letzter Hoffnungschimmer eines Ertrinkenden oder Ja, ich bin nicht mehr echt (Trugbilderkenntniss).
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Das Ding habe ich auch gesehen, konnte mir keinen Reim darauf machen (auch jetzt nicht). :?:
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Stefanie hat geschrieben:
Stimmt, die hatte ich gesehen ,aber zwischenzeitlich vergessen.
Damals hatte ich soviel wie "deine Zeit ist noch nicht um" reininterpretiert, was aber beide Theorien untermauern könnte.
Letzter Hoffnungschimmer eines Ertrinkenden oder Ja, ich bin nicht mehr echt (Trugbilderkenntniss).
Ich hatte dabei sofort die Anfangsszene im Tutorial-Level im Auge.
Die erste Höhle im verlassenen Tempel, wo man mit dem Runenschlüssel die Stufen hochfahren läßt.
Ich meine, dort die gleiche Melodie gehört zu haben und dort klang es auch wie eine Spieluhr.

Vielleicht war das der Moment der "Fleischlos-Werdung"?:
1. Wir sterben unter Wasser
2. Unsere Leiche landet hier (angeschwemmt)
3. "ATME"-Befehl von der verschl. Frau,
4. Unsere Projektion (wirklich von den Hohen erzeugt? - Glaube eher, das war die verschl. Frau)
hörte noch diese Melodie (an diesem Ort), ist aber schon an der Sonnenküste am Strand vor dem verlassenen Tempel gelandet.

Meine 5 Groschen :dumb:
Paprikamann
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2017 18:57
Hat sich bedankt: 3 Mal


Interessante Theorien, die hier aufgestellt wurden. Aber so wirklich überzeugt hat mich bisher nichts. Es gibt noch zu viel Ungereimtheiten bzw. Aspekte, die man sich zurechtbiegen muss. Mal schauen, ob man nach der neuen Quest zur verschleierten Frau auch neue Erkenntnisse zum alten Mann hat.

@ Leichen im Tempel:
Ich hatte da eine andere Theorie. Der Tempel "lebt" ja. Ich musste da an eine Illusion des Tempels denken, der versucht, uns verrückt zu machen o.Ä. Er hat es ja auch geschafft den Zauberer (Name vergessen) durchdrehen zu lassen. Ich ordne den Tempel bzw. den Pyräer auch als Beobachter ein (kein Bote, aber er bekommt mit, was in seiner Umgebung passiert).
Angespült worden könnten die Leichen natürlich auch sein. Man ist vor der Westküste ertrunken und der Tempel befindet sich auch an der Westküste. Wäre aber schon sehr krasser Zufall wie ich finde.

Noch was zu dem Durchdrehen des Zauberers. In seinem Monolog erwähnt er irgendwas von "Vielleicht können wir sie wenigstens glücklicher machen". Wen oder was meint er damit? Hab ich da was verpasst? Ich dachte evtl. zuerst an die Frau im Wasser, aber hab die Theorie verworfen.
Leorah
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2017 11:55
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Paprikamann hat geschrieben:

@ Leichen im Tempel:
Ich hatte da eine andere Theorie. Der Tempel "lebt" ja. Ich musste da an eine Illusion des Tempels denken, der versucht, uns verrückt zu machen o.Ä. Er hat es ja auch geschafft den Zauberer (Name vergessen) durchdrehen zu lassen. Ich ordne den Tempel bzw. den Pyräer auch als Beobachter ein (kein Bote, aber er bekommt mit, was in seiner Umgebung passiert).
Der Name war Konstantin Funkenschlag :)
[+]
Im Nachhinein mit dem Wissen über den Ausgang des Ganzen, würde ich allerdings nicht mehr sagen, dass er durchgedreht ist. Im Gegenteil, eigentlich scheint er dort ja als einziger das Problem - und damit eben uns als ein Teil des Problems - schon erkannt zu haben
Paprikamann hat geschrieben:
Noch was zu dem Durchdrehen des Zauberers. In seinem Monolog erwähnt er irgendwas von "Vielleicht können wir sie wenigstens glücklicher machen". Wen oder was meint er damit? Hab ich da was verpasst? Ich dachte evtl. zuerst an die Frau im Wasser, aber hab die Theorie verworfen.
Ich hatte es so vertanden, als spräche er von dem Tempel selbst.
[+]
Also wenn das Bewusstsein des Tempels daraus entstanden ist, dass man einen Menschen mit der Architektur verbunden hat. Also quasi wie beim Schwarzen Wächter auch. Und die letzte Läuterung hat "sie", also der Tempel als Einzige ihrer Zivilisation überlebt. Ihre Trauer könnte vielleicht so interpretiert werden, dass sie durch ihr Überleben die Wahrheit über das Leuchtfeuer erkenne konnte und jetzt wieder mitansehen muss, wie die nächste Menschheit den gleichen Fehler zu machen scheint.


Und stimmt, dann kann es natürlich tatsächlich sein, dass die Leichen angespült wurden. Kam mir nur auch wie ein sehr verdächtiger Zufall vor :mrgreen:
40 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste