Hinweise in Nehrim weisen auf die Läuterung hin?

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 2 von 2
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Naja, ich sagte ja nicht, dass die Eliath den Lichtgeborenen Gleichgesetzt sind. Sie sind ähnlich genug, um vllt als Bedingung zu reichen.
[+]
Ist Sarantha wirklich die einzige? Wird das wirklich direkt gesagt? Man, dabei hab ich erst vorkurzen Nehrim noch mal gespielt.

Und ich glaube nicht, dass die Schattengötter bei der Läuterung hops gehen. Schau dir noch mal meine Textanalyse aus der Vorherbestimmung an. Ich bin doch sehr überzeugt, dass mit den letzten Zeilen die Läuterung gemeint ist, und das würde heißen, dass die Schattengötter überleben, und eventuell wäre dann der alte Mann ein Schattengott.
Erzseraph
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2014 12:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


[+]
Am Ende von Nehrim heißt es in einem Questlog, dass die gesammte Welt Vyn nun vom Schicksal befreit wäre, also ja, ich denke schon.

Wo hab ich denn gesagt, dass ich denke, dass die Schattengötter sterben? Ich denke da nämlich genauso wie du. Ich denke auch, dass im letzten Teil der Vorherbestimmung von der Läuterung die Rede ist. Nicht ohne Grund wurde dieser Absatz in einem der ersten Teaser von Enderal nochmal genannt: https://youtu.be/dtwm9iQzuuI
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Stimmt... ganz Vyn, ach verwirrend

Sorry, ich hatte mich dann wohl verlesen XD

Und den Trailer hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Das hat mich doch jetzt auch mal interessiert. Meine alte Oblivion-CD reingelegt usw.
Beim Spielen von Nehrim (bin jetzt erst bei den Magiern angekommen und in der "anderen Welt" gelandet), ist mir schon einiges aufgefallen was in Enderal teils beiläufig erfahren wird.
Das ist schon sehr interessant, wenn die Nachfolgegeschichte (Enderal) bereits gespielt wurde.
Es bleibt spannend!
14 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste