Angeblich versteckter Bezug zur verschleierten Frau?

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Hi,

ich hatte mir letztens ein Let's Play zu Enderal auf YouTube angesehen. Zufällig schnappte ich in den Kommentaren auf, dass es angeblich ein "Versteck" im Spiel geben soll, das einige Hinweise zur verschleierten Frau und dem Meer der Eventualitäten liefert.
Der User äußerte sich leider nicht dazu, was genau er damit meint.

Ich erinnere mich an keine Stelle im Spiel außerhalb der Haupthandlung, die einen Bezug dazu aufweist (abgesehen von Büchern vllt.).

Hat jemand ein "Versteck" gefunden, auf das diese Beschreibung zutreffen würde? Würde mich brennend interessieren.
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Threadpush :P

Da bisher keiner geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass keiner auf dieses angebliche, "mysteriöse Versteck" gestoßen ist.

SureAI, könntet ihr die Sache aufklären? :D
Lohnt es sich danach zu suchen oder war das einfach eine falsche Behauptung? Ich bin mit Enderal durch, aber habe vor den Ereignissen, die das Ende einleiten, abgespeichert. Wenn es da etwas gibt, was ich übersehen habe, so würde ich mich noch mal auf die Suche begeben :lol:
ArsCortica
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2016 18:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich habe mir vor ein paar Stunden sämtliche Innenzellen (also Innenräume) von Enderal per Creation Kit angesehen und kann daher relativ standfest behaupten, dass es keinen solchen Geheimraum gibt (obwohl es eine ordentliche Menge an Inhalten gibt, die es nicht ins Spiel geschafft haben - etwa ein Tempel der Rhalata, der vermutlich für eine Quest über sie gemacht war - welche meines Wissens nach im Gegenzug leider aus dem Spiel geschnitten wurde.
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Es gibt, m.E., einige Hinweise, die wohl aber nur mehr Rätsel aufgeben als lösen.

- verschiedene Statuen in diversen Dungeon sind, zumindest optisch, ähnlich und stellen sinngemäß Götter dar.

- in den meisten Fällen wird heutzutage "Gevatter Tod" mit ähnlich schwarzer Robe dargestellt
Ein Totengott, Anubis gleich, der nicht jeden in sein Reich liess, der es nicht wert war?

- in den Träumen des Hauses sieht man nur den Vater.
Evtl. ist die verschleierte Frau der Traum der Mutter.

- letztes Erscheinen der verschleierten Frau:
Sie sagt: "Lebe...."
Eine Projektion kann nicht "leben".
Worauf sich mir der Schluß ergibt, daß entweder der MC dort wieder zum leben erweckt wird, oder erst gar nicht tot war.
Im ersteren Fall wäre die verschleierte Frau so etwas wie ein Gott, der seiner Schutzbefohlenen beisteht...der Reisenden, der Sonnenprinzessin Sa`ira, die ihren Weg zum Gestirn vollenden muss.
Im zweiten Fall wäre die ganze Geschichte nur ein "böser" Traum, ausgelöst von alten Erinnerungen und dem Versuch, des Unterbewusstseins, diese zu verarbeiten.

Allerdings ergibt sich eine Timeline und ebenfalls daraus Fragen.
Ein einem der Treffen mit dem MC sagt die verschleierte Frau, sie wäre älter als die Hohen.
Weiterhin ergibt sich aus den Endszenen, daß die Hohen vom Sterben der Lebewesen entstehen.
(Worauf nicht eingegangen wird, ob das auch auf Lebewesen zutrifft, denen Eigenschaften wie neid usw. nicht zugänglich sind...bestimmte Tiere z.B.)
Rückschliessend ergibt sich, daß irgendwann ein Hoher vorhanden gewesen sein muss, um den Zyklus in Gang zu setzen oder selbst dieser dadurch entstanden ist.
Im letzteren Fall hiesse dies allerdings, daß die verschleierte Frau selbst der Urheber des Zyklus ist.
Eingerichtet, um Enderal vom schädlichen Einfluss "befleckter" zu reinigen (inkl. Automatisierungsfunktion).
Noah`s Geschichte lässt grüssen, nur fehlt da die Wiederholungsfunktion.

Bleibt man noch ein wenig bei der Bibel, so passt der Punkt:
"du sollst dir kein Bildnis von mir machen" Deswegen der Schleier?

Ich hab so ziemlich alle Dungeons durch und denke mal, auch alle Bücher und Zettel gefunden, die irgendwo rumliegen...doch auch dort ist nicht wirklich ein Hinweis zur genaueren Erklärung zu finden.
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Schade. Das hätte mich sehr gefreut :P

Ich weiß auch nicht, worauf das bezogen war. Auf Innenzellen, Gebiete in der Außenwelt, Wandmalereien, Items, was auch immer.
Am Ehesten kann man wohl leider von einem Nonsense-Kommentar des Nutzers ausgehen :thumbsdown:
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


@SureAI: anders gefragt - gibt es irgendwelche Geheimnisse im Spiel, die noch niemand (öffentlich) entdeckt hat?
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste