(SPOILER) Ende mit Sternlingsstadt: Plottwist!

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 2 von 2
Masayume
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2016 13:53


Hm....die Grundfrage ist dabei ja erstmal: Wie entstehen denn die Menschen? Also läuft jedesmal eine neue Evolution ab mit Amöben, Fischen, Tieren...das ganze Gedöhns...BIS die Menschen ihr Gehirn entwicklen und sich über alles erheben? :D

Wenn die Menschen nämlich nach wie vor von Tieren abstammen - haben sie dann nicht auch die typischen Urtriebe? Kriegt man sowas überhaupt weg-geprägt?


In diesem Sinne: "Wie lang dauerte es wohl, bis der Wolf die Schafe nicht mehr gerissen, sondern sie für die Menschen bewacht hat?"
Da kann man das ganze auch noch etwas weiter fragen. Denn in wie weit wird denn der/die Fleichlose eigentlich beeintrechtigt. Wenn man bedenkt welchen Unfug der Char da in Enderal alles getrieben hat. Essen, Trinken, Schlafen, ah und nicht vergessen Luft zum atmen haben. Physisch war er ja komplett da - wie hätte man ihn sonst Schaden zufügen können, bzw töten. Nachdem was er in Wirklichkeit sein soll ist das einizge was ihn töten kann, das er für sich selbst akzeptiert das er tot ist. Vati versucht das ja ständig, irgendwie.
Der Punkt warum ich frage in wie weit diese "Fleischlosigkeit" den Char einschränkt ist doch wenn man da oben nun M und W hat kann doch die nächste "Generation Menscheit" schon in in paar Monaten da sein.
Und dann stellt sich die Frage wie lange dauert es bis die Welt wieder bewohnbar ist.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Masayume hat geschrieben:
Der Punkt warum ich frage in wie weit diese "Fleischlosigkeit" den Char einschränkt ist doch wenn man da oben nun M und W hat kann doch die nächste "Generation Menscheit" schon in in paar Monaten da sein.
Die nächste Generation schon, und dann? Das hat mich schon an der Geschichte mit der Arche gestört, die Leute denken nie weiter. Mit wem soll sich denn der liebe Nachwuchs paaren? Da bleiben ja nur Familienangehörige, wenn wirklich sonst niemand die Katastrophe überlebt hat, und wenn doch, kommt es auf zwei mehr oder weniger auch nicht an.

Ich bin kein Freund der Theorie, dass es in Enderal doch einen "wahren Gott" gibt, aber bei den kurzen Entwicklungszyklen (auch noch mit annähernd gleichen Endergebnis) scheidet Evolution als treibende Kraft aus. Bleibt eigentlich nur noch eine Einflussnahme von außen *inRichtungVerschleierteFrauschiel*.
Masayume
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2016 13:53


Glycerin hat geschrieben:
Masayume hat geschrieben:
Der Punkt warum ich frage in wie weit diese "Fleischlosigkeit" den Char einschränkt ist doch wenn man da oben nun M und W hat kann doch die nächste "Generation Menscheit" schon in in paar Monaten da sein.
Die nächste Generation schon, und dann? Das hat mich schon an der Geschichte mit der Arche gestört, die Leute denken nie weiter. Mit wem soll sich denn der liebe Nachwuchs paaren? Da bleiben ja nur Familienangehörige, wenn wirklich sonst niemand die Katastrophe überlebt hat, und wenn doch, kommt es auf zwei mehr oder weniger auch nicht an.

Ich bin kein Freund der Theorie, dass es in Enderal doch einen "wahren Gott" gibt, aber bei den kurzen Entwicklungszyklen (auch noch mit annähernd gleichen Endergebnis) scheidet Evolution als treibende Kraft aus. Bleibt eigentlich nur noch eine Einflussnahme von außen *inRichtungVerschleierteFrauschiel*.

Ist ja nicht nur die Arche das ganze fängt doch schon bei Adam und Eva an - wenn es danach geht ist die gesammte Menscheit Inzucht ^3 aber genau dazu kommt es hier dann - wenn jetzt die "Fleischlosigkeit" nicht darin die einizge Schranke hat. Jahrzehnte ohne ziemlich undenkbar.
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich erinnere mich an das Gespräch mit der verschleierten Frau:

"Ich bin kein Hoher, ich bin mehr als das!"

Woraus ich schliesse, daß entweder die Hohen nur niedere oder Halbgötter, IMHO aber nur ein Kontrukt aus Herrschern ist/war.
Anderfalls gäbe es keinen "Tod" der Götter, da diese ursächlich nicht fleischlich angreifbar sind.

Nun, wenn die Hohen aber keine Götter waren, so stellt sich auch keine Frage der Fleischlosigkeit.
Fleischlos wären die Seelen der Toten, Träume, Ideen, Illusionen.
Womit ebenso klar wäre, daß die Reise in die Sternenstadt real sein muss und gleichfalls der Char kein Gott, sondern ganz simpel immer noch fleischlicher Mensch. Oben angekommen ist ein Begleiter zur Seite, welch Zufall, dessen Bestimmung der Neubeginn einer neuen Zivilisation ist. Noah lässt grüssen.

Geläutert...ich würds eher als Ausrottung religiösem Irrglaubens bezeichnen.
Somit erklärt sich auch der Zyklus, da sich dieser Unfug gleichfalls immer wiederholt, da die Menschen selbst sich ihre Götter erfinden.

Nochmals zur Rolle der verschleierten Frau:
3 Stücke aus der Bibel (die in gleichlautendem Kontext auch in anderen Schriften auftauchen):
- der Mensch wurde nach Gottes Ebenbild geschaffen (würde die opt. Erscheinung der verschl. Frau erklären)
- Du sollst dir kein Bildnis von mir machen (erklärt die Verschleierung)
- Du sollst keine anderen Götter neben mir haben (soviel zu den Hohen)
Womit verbliebe, daß (im Spiel) nur ein Gott existent wäre.
14 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste