da ich selbst einen Magier spiele und mir viele Bugs bei den Perks im Magie-Tree aufgefallen sind, habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und einige der gröbsten Fehler behoben. Ich habe die esp Datei in den Anhang gepackt. Falls noch niemand aus dem SureAI-Team die Bugs bereits behoben hat, könnt ihr meine Fixes auch gerne in die Mod übernehmen.
Viele Grüße
Nescio
Edit: PerkFixes v1.03 ist jetzt Bestandteil des aktuellen Enderal-Patches (Patch 1.1.2.3). Wer die esp noch verwendet, kann sie jetzt deaktivieren.
Schreitet wohl!
Changelog v1.0:
- [+]
- Perks:
"Elementarismus: Entfesselte Macht" verringert jetzt wie beschrieben die Manakosten von Meisterzaubern um 30%, anstatt von allen Elementarzaubern um 10% und von Meisterzaubern um 25%.
"Elementarismus: Elementarlehrling" verringert jetzt wie beschrieben die Manakosten von Elementarzaubern der Novizen- und Lehrlingsstufe um 30%, anstatt nichts zu bewirken.
Die Perks der Sinostropie-Säule verrigern jetzt wie beschrieben die Manakosten von Psionik und Entropie, anstatt wie bisher von Elementarismus und Entropie.
"Talent: Fokus" verringert die Manakosten von Zaubern jetzt wie beschrieben um 33%, anstatt um 20%.
"Thaumaturg: Mentalexperte" und "Thaumaturg: Mentalmeister" verringern jetzt auch die Manakosten von Lichtmagie, anstatt nur von Mentalmagie.
"Thaumaturg: Mentallehrling" verringert jetzt wie beschrieben die Manakosten von Mental- und Lichtmagiezaubern der Novizen- und Lehrlingsstufe um 30%, anstatt nichts zu bewirken.
"Thaumaturg: Tiefenkonzentration" verstärkt jetzt nur noch Mental- und Lichtmagiezauber, anstatt alle Zauber.
"Thaumaturg: Magische Abstoßung" Beschreibung korrigiert.
"Klingentänzer: Kritischer Treffer" erhöht jetzt wie beschrieben den kritischen Schaden von Einhandwaffen um 20%/40%, anstatt den normalen Schaden um 15% zu erhöhen.
Details zu einigen Perk-Beschreibungen im Magier-Tree hinzugefügt.
Spells:
Wirkungsdauer von Götterschild III korrigiert.
Edit:
Habe weitere Bugfixes hinzugefügt und dabei die Liste von ixionXVII abgearbeitet (siehe http://forum.sureai.net/tracker.php?p=8&t=10187)
"Thaumaturg: Arkaner Widerstand" wird jetzt unter Aktive Effekte angezeigt.
"Bastion: Eiserner Wille" funktioniert jetzt wie beschrieben.
"Schatten des Windes" verstärkt Leichte Rüstungen nicht mehr um 5%.
"Hüter: Schildwall" verstärkt Blocken jetzt wie beschrieben um 15%/28%, anstatt um 12%/27%.
"Infiltrator: Hinterhältig" verbessert die Preise jetzt wie beschrieben um 12%, anstatt um 15%.
"Infiltrator: Verführer" verbessert jetzt wie beschrieben die Preise um 10%, anstatt um 9%.
"Vandale: Barbar" erhöht Zweihandwaffenschaden jetzt wie beschrieben um 22%, anstatt um 21%.
"Vandale: Adlerstoß" verursacht jetzt wie beschrieben doppelten kritischen Schaden, anstatt 1.8fachen kritischen Schaden.
"Klingentanz: Wirbelklingen" Beschreibung korrigiert.
"Feuerrune" und "Blitzrune" können nicht mehr instantan gewirkt werden, sondern haben die gleiche Charge Time wie "Frostrune".
Einige fehlerhafte Talentbeschreibungen korrigiert.
- [+]
- "Thaumaturg: Quell des Lebens" heilt jetzt die korrekte Menge Lebensenergie.
"Sinistrop: Abyss" funktioniert jetzt.
"Wiederbeleben" verursacht keinen Sound-Loop mehr. (bereits im Enderal Patch 1.1.0.1)
Fehlende Keywords zu Spells hinzugefügt (bzw. zu deren MagicEffects). Das Fehlen der Keywords hatte zur Folge, dass manche Perks auf die betroffenen Spells keine Wirkung hatten.
Das betrifft folgende Spells:
-alle Runenzauber
-alle Beschwörungszauber
-alle Lichtmagiezauber
-alle Mentalismuszauber
-Eispfeil
-Frostmantel
-Flammenmantel
-Blitzmantel
Charge Time zu folgenden Spells hinzugefügt (behebt Anzeige der Manakosten als "pro Sekunde"):
-Magieschutz
-Schutzzirkel
-Segen des Lebens
-Wasseratmung
-Untote Vertreiben
-Waffen beschwören
- [+]
- Es sind alle Fixes aus v1.01 enthalten.
Manakosten von "Winterhaut", "Flammenmantel" und "Blitzkutte" angepasst (standen auf "automatisch Berechnen"). Der Schaden der Mantelzauber wird jetzt korrekt im Magiemenü angezeigt. Dualcasting erhöht jetzt die Dauer (vorher hat Dualcasting nichts bewirkt).
"Frost-", "Feuer-" und "Blitzmauer" Beschreibung im Magiemenü deutlich verbessert.
Der Verlangsamungseffekt von Frostzaubern funktioniert jetzt.
- [+]
- Es sind alle Fixes aus v1.02 enthalten.
"Thaumaturg: Arkaner Widerstand" Beschreibung korrigiert (keine Giftresistenz).
"Oorbaya rufen" Beschreibung korrigiert.
Das Erlernen von "Segen des Lebens" macht vorherige Zauberstufen nicht mehr wirkungslos.
FrostSlow-Script überarbeitet. Die Verlangsamung wird jetzt nicht mehr vorzeitig beendet, wenn man mehrfach von einen Frostzauber getroffen wird. Die Zurückstellung des originalen SpeedMult-Wertes nach Ablauf des Effektes ist jetzt viel besser sichergestellt.